Eure Redmi 3s Erfahrungen - Akku,MIUI, etc.

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem China-Smartophone mit starker Batterie und dezenter Hardware bei einem Preis von 100-150€.
    Nach einer Fehlbestellung(Oukitel k6000 pro nicht im stock) und der Überlegung, dass 5,5" doch etwas zu groß für meinen Geschmack ist, bin ich nun auf das Redmi 3s gestoßen(würde die Internationale 3GB/32GB Version bestellen).


    Welche Erfahrungen habt ihr so mit dem 4000 mAh Akku des Redmi 3s gemacht? Hält dieser was er verspricht?
    Wie seid ihr mit dem Umstieg von Android(benutze im Moment CM 13 auf meinem Galaxy S3) auf MIUI zurechtgekommen? Fühlt es sich gleich an, oder ist es eher als ein Up/Downgrade zu sehen?


    Falls jemand Tipps, Anregungen, oder andere Kaufempfehlungen hat, dann nur her damit!


    MfG, Timjoe