Neues Mi Max mit Bootloop bzw. hängt beim Start

  • Hallo,
    ich habe seit heute mein Neues Handy, das Xiaomi mi max mit 64gb.
    Der erste Start ging problemlos und ein halber Tag nutzung auch. Nach dem ersten Ausschalten startet das Gerät nicht mehr :(


    Was für eine Version Installiert war kann ich nicht sagen, nur das ich es auf Deutsch einstellen konnte. Das Handy kommt von Gearbest und ich habe sonst keine Veränderungen vorgenommen die irgenwie den Systemstart beeinflussen können sollten.


    Es bleibt immer an der Stelle mit dem MI Logo und der Webadresse mi.com hängen. Unten ist meistens das Android logo mit den drei Punkten als ladeanzeige zu sehen. Gelegendlich kommt unten noch ein ladebalten ohne Beschriftung anstatt des Android Logos und der Punkte hin. Das Display schaltet immer zwischen hell und dunkel um.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, so ist das Handy nicht zu gebrauchen...

  • Also...für das Max 64 GB gibt es definitiv keine Rom mit deutscher Sprache. Daher gehe ich davon aus, dass es eine sogenannte ShopRom ist, die bei dir drauf ist. Das ist eine, vom Shop modifizierte ROM, die auch andere Sprachen eingepflegt bekommen hat um das Gerät weltweit verkaufen zu können. Die einzige ROM, die du flashen könntest wäre diese hier http://en.miui.com/thread-349027-1-1.html Das würde aber bedeuten, dass du nur chinesisch oder englisch zur Auswahl hättest. Eine Global Stable gibt es nur für die 32 GB Version http://en.miui.com/thread-352813-1-1.html Könnte aber gut sein, dass auch noch eine für die 64'er da erscheint.


    Was das flashen selbst betrifft, ist MiFlash und Fastboot erst einmal richtig. Da ich mich aber bei dem MAX nicht auskenne, müsste dir jemand dazu direkt was schreiben, bevor ich was falsches sage.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gestern mein Mi Max 16GB von Gearbest bekommen und siehe da, EXAKT das selbe Problem wie XXLeee oben beschrieben hat:
    Erstes Anschalten nach dem Unboxing klappte einwandfrei, Benuntzung am ersten Tag auch.
    Nach dem Neustart dann die böse Überraschung, mein Mi Max hängt im Bootloop fest bis nach mehreren Stunden dann der Akku erschöpft ist.


    Da ich ein Paar Fotos gemacht habe, wollte ich die hier ins Forum stellen. Vielleicht kommt ja noch Jemand mit dem selben Problem vorbei (grrrr) und freut sich nicht allein zu sein :)


    1) MIUI Version und Telefoninfos


    2) und 3) Mi Startbildschirme, an dieser Stelle hängt das Mi Max (mit den beschriebenen Hellligkeitswechslern und vibrieren)


    An euch hätte ich jetzt folgende Frage:
    Wenn ich das Phone mit der Gearbest Dead on Arrival (DOA) Garantie ersetzen lasse, wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dasss das neue Mi Max das selbe Problem wieder hat?
    Dass XLeee und ich Eins zu Eins das selbe Problem haben gibt mir schon zu denken...andererseits ist das Phone wirklich seeeehr schön sodass ich noch einen Versuch wagen würde :love:


    Was denkt Ihr?


    Viele Grüße,
    Kristina