Redmi pro 3/64 : weder Theme, Fremdkalender noch Fingerprint funktionieren

  • Inzwischen hat wohl Xiaomi auch gemerkt, das beim redmi pro nicht alles so funktioniert wie es soll :/
    Systemtheme funktionieren nur, Fremdkalender sind Wie leer, nur Miui kalender sind o.k.
    Der Fingerabdrucksensor geht nur ganz kurze Zeit. Habe auch nicht herausgefunden, welche Customrom eventuell dies gut unterstützt. Im Moment habe ich die Smiui Rom. 8.6.9.22 , die neueste Rom wurde ausgesetzt. Laut Foren, arbeitet Xiaomi am Problem.. Vielleicht hängt das mit dieser Meldung zusammen...
    ," com.mediatek.selfregister" wurde beendet. Was macht dieses mediatek selfregister? Muss ja nicht bei Jedermann sein ,diese Probleme. Vielleicht gibt es doch einen Tipp ? Fingerprint ?
    Danke

  • @Cybran Kann ich nicht sagen, da mich das Chinagedöns sehr genervt hat, google hat nicht funktioniert und englisch ist auch nicht so mein Ding, hatte den Fingerprint nicht ausprobiert. Hoffe nun auf ein Update seitens xiaomi.eu. , mit Verbesserungen. Tritt auch nicht bei allen Geräten auf , mal schauen..
    Aber , was macht dieses selfregister? Weisst Du das ?

  • Am besten solltest du ihm alle permissions mal geben. Mediatek stellt ja Teile für den Chip her, also ist nichts schlimmes.


    Kannst ja mal eine andere Rom probieren.


    Aber du hast doch "Smiui" welches ja nicht von Xiaomi.eu ist. Wieso meinst du dann das die was verbessern werden?


    lg

  • Er hat alle permission. Hatte die xiaomi.eu , multi und nun die smiui . Muss vom System sein, diese Meldung, auch wenn es nicht schlimm ist, irgeneine Aufgabe wird es wohl haben. Mich nervt auch der hauseigene Kalender, habe ansonsten den BlackBerry Hub, der funktioniert nämlich auch nicht, Auch schlechte Synchronisation mit Tante Google.Die Verbesserungen kommen von Xiaomi selbst (Hersteller)..
    Die Customroms sind doch alle gleich, nur die Übersetzung Deutsch ist unterschiedlich . Es wird leider keine Globale geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!