Kalendereinträge gehen nicht in Google Kalender

  • Hallo Liebe Miui Gemeinde :thumbsup:


    ich habe jetzt seit einem Monat das Redmi Pro 3/64.


    Ich hab die ROM MultiRom.me 6.9.22 drauf.


    Soweit passt das auch alles ich bekomme kleinere Probleme selbst hin und hab das soweit auch eingerichtet wie gewünscht.


    Ich hatte bis auf vorgestern das Problem das der Google Kalender nicht synchronisiert wurde, das ist nun behoben.


    Welche Einstellung ich nicht finde ist das wenn ich in meiner App von der Uni bin und dort auf die Vorlesungstermine klicke übernimmt er mir diesen Termin auf mein Handy aber nicht in den Google Kalender. Dies muss ich dann jedesmal manuell ändern.


    An meinem alten Handy (Samsung Note 3) konnte ich einfach draufklicken und er hat das sofort übernommen in Google Kalender.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung das er nicht den lokalen Mi Kalender nimmt sondern standardmäßig immer den Google Kalender?


    Vielleicht das Mi Konto unter "Einstellungen->Andere Konten" löschen. Vielleicht nimmt er dann den Google Kalender als std.
    Hab das aber noch nicht gemacht nicht das sonst was passiert ...? ?(

  • Ist bei Sicherheit>Rechte>Rechte[Deine Uni App] eingeschaltet das die app kalendereinträge bearbeiten darf?
    wenn ja - gut
    wenn nicht - nicht gut --> ändern ;D


    ------------ Hilft das nicht?---------
    Probiers so: Du geht in deine Uni app und sagt Übernehmen in meinen kalender und bevor du auf "OK" drückst du auf "weitere optionen"* und wählst unten bei der "konto"** option "google kalender" statt "Mi-Konto Kalender"
    ---------------------------------------
    *Screenshot 1

    **Screenshot 2

    (sry wegen dem großen Bild aber auf der vorschau hat mann den roten marker nicht gesehen ^^")


    meld dich zurück wenns funzt oder nicht ^^
    ~Mo

  • Die App Berechtigung ist gesetzt, war sie schon vorher.
    Bringt aber leider nichts.


    Und den Kalender auswählen bevor man ok drückt, geht leider auch nicht.


    Den die App ist extrem simpel.
    Man drückt nur auf das "Ereignis" und dann kommt nur die Frage "Wollen Sie diesen in den Kalender übernehmen".
    Und das kann man dann entweder nur mit ok oder abbrechen bestätigen.


    Eine Auswahl oder vorheriges bearbeiten ist nicht möglich so wie ich das aus anderen Apps kenne.


    Deswegen auch meine Frage ob man ein std. Kalender auswählen kann im System.


    @sancho555
    Ich hab nun versucht das Konto unter "Andere Konten" zu entfernen, ging aber nicht.
    Dort kommt "Dieses Konto ist für manche Apps erforderlich. Sie können es nur entfernen indem Sie das Telefon unter Einstellungen > Sichern&Wiederherstellen auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.


    Das will ich nicht unbedingt machen wenn möglich ich will das Handy nicht schon wieder von anfang an neu einrichten (braucht immer so viel zeit).


    Hat jemand sonst noch eine Idee?


    Aber danke nochmals für die bisherige Hilfe.

  • ahhh ivh hab grade mal was ausprobiert und bin zu einem erfolgreichem ergebniss gekommen!


    Installiere die kalendar app von google: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar


    Und wenn du dann in deiner uni app auf in meinen kalender übernehmen auf ja klickst kommt dir frage ob du das mit google kalendar öffnrn willst


    ~Mo

  • Ahh ich weiß was du meinst, hab aber leider auch nicht funktioniert.


    Diese App ist das letzte, aber muss die ja leider benutzten.


    Tja .. oh man wahrscheinlich wird das Problem gelöst wenn ich bloß dieses Konto entfernen könnte, aber auf Werkseinstellungen is blöd dann muss ich das ganze Handy wieder einrichten ;(

  • Hab ich installiert. Und auch geöffnet. Dort kann ich nix einstellen.


    Dann hab ich auch mal die Uni App geöffnet, bei der kann man wirklich NICHTS einstellen.


    Ohh man ich verzweifel noch.... X(

  • du musst in der.google kaldener app nichts einstellen du machst das so


    -google calendar installieren
    -google calendar Öffnen und dich mit deinem google konto anmelden (das macht der.aber automatisch)
    -google calendar schliessen
    -uni app Öffnen
    -neuen termin erstellen
    -bei der frage "in meinen kalendar übernehemen" mit übernehmen antworten
    -oben zwischen ok und abbrechen auf mi konto kalendar klicken
    -google calendar auswÄhlen


    wenns dann nicht.geht und du es genauso gemacht hast wie ichs hier schreibe krabbel ich dir durchs display ;D

  • Das ist ja das komische an der App dort gibt es nicht diesen "Dialog" den du als Screenshot geschickt hast.


    Wenn ich "in meinen Kalender übernehmen" klicke ist alles weg und der Termin im Kalender ohne das ich noch irgendwas einstellen kann.


    Ich mach später noch ein Screenshot wie das bei mir aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!