Handy schaltet plötzlich aus - Akku angeblich leer

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit Dezember 2015 Besitzerin eines Mi4c.
    Gekauft habe ich das gute Stück auf tradingshenzhen.de, dort war auch bereits eine DevROM des MIUI 7 auf Deutsch vorinstalliert.
    Soweit so gut, bin auch super zufrieden mit dem Handy.
    Nur hat es jetzt letzte Woche angefangen, dass das Mi4c nach längerer Zeit ohne Nutzung (3-8h) einfach ausgeht und der Akkuladewert auf 1% / 0% fällt, wenn man versucht es wieder zu nutzen.
    Ist mir jetzt schon 3mal passiert, immer mit Akkuladeständen unter 50%
    Einmal konnte ich das ganze durch einen Neustart retten und der Akku hat wieder 36% oder so angezeigt, ansonsten hilft nur das Gerät an den Strom zu hängen.
    Dann werden auch nach kurzem "anladen" wieder die "richtigen" Werte angezeigt
    Habe mir bereits so ein "battery calibration" tool runter geladen und die letzten Tage immer darauf geachtet volle Zyklen zu haben, also 100% laden, 100% entladen ohne zwischenladen.
    Das habe ich leider in den vergangenen 10 Monaten nicht immer so konsequent gemacht...
    Außerdem habe ich die app Battery Log installiert, die mir immer sagt, der Batterizustand wäre "Good health".
    Meint ihr da ist noch was zu retten oder soll ich gleich noch die Gewährleistung in Anspruch nehmen?
    Der Akku ist ja fest verbaut...
    Und hat jemand längere Erfahrungswerte, wie das mit der Akkuleistung auf Dauer aussieht?
    Am Anfang hat mein Gerät auch locker 36 oder sogar 48 Stunden mit regelmäßiger Messenger Nutzung ausgehalten, jetzt eher so 20 oder weniger...


    Danke im Voraus.
    Betty

  • Habe auch ein Mi 4c und ich entlade NIE ganz. Die neuen Akkus mögen das nicht. Ich lade spätestens bei 25% auf. Ziehe auch bei 100% den Stecker. Vielleicht ist da ne Zelle kaputt. Frage doch bei Tradingsh. mal an, vielleicht brauchste doch einen neuen Akku. Gibt doch schon eine Vertragswerkstatt in Deutschland..... Habe ich irgendwo gelesen...
    Ciao

  • Habe ein Redmi Note 2,hatte heute auch das Problem mit dem Akku,aufeinmal 0 Prozent,habe den Akku entfernt und wieder rein,dann war es wieder gut.rom war ne dev eu 15.9.16 mit MIUI 8.habe ein neues Akku bestellt,vorsichtshalber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!