Bitte um Tipps & Ratschläge für einen Umsteiger

  • Hallo zusammen,


    erst einmal danke das es dieses Forum gibt! :thumbsup:


    Ich bin neu in der Android Welt & habe bisher nur Geräte von Apple.
    Das soll sich in der nächsten Zeit ändern :)


    Ich habe keinen Windows-PC & auch nicht das nötige Wissen um an den Handys zu "basteln".
    Möchte das Gerät ganz "normal" nutzen, so wie ich mein iPhone 5s auch benutze.
    Telefonieren, ein bisschen spielen, WhatsApp, etc.


    Werde ich überhaupt mit einem Xiaomi Redmi Note 3 Pro glücklich?
    Ausgesucht hatte ich es mir bei tradingshenzhen.com mit der Global Dev (Multilanguage DE, EN, …).
    Laut tradingshenzhen.com ist die Software offiziell von Xiaomi, bietet OTA Updates und hat den Play Store.


    Mögt ihr mir ein paar Tipps & Ratschläge geben?


    Viele Grüsse aus Hamburg,
    Fox_HH

  • Die Frage ist ja auch ob du mit so einer Größe zurechtkommst. Mit TradingShenzhen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber auch schon von welchen gehört die trotzdem eine Shoprom erhalten haben. Wenn du dich ein bisschen mit Android beschäftigst wirst du aufjedenfall mit einen XiaoMI-Gerät glücklich, für Umsteiger kann es trotzdem manchmal schwer werden. Miui ist ja auch kein Stock Android sondern eine Costum Rom die anders aufgebaut ist. Solange du die Zeit hast dich damit zu beschäftigen kann ich dir ein Xiaomi Gerät empfehlen.

  • Also die Größe von 5,5" ist gut - die habe ich schon ausgetestet :-)


    So richtig beschäftigen möchte ich mich damit nicht... das Gerät einrichten & bedienen können schon,
    aber ansonsten möchte ich meine Ruhe haben & das Handy nutzen ohne Bastelarbeit!


    Möchte es so halten wie mit meinen Apple Geräten - sollen laufen und wenn es mal ein Problem gibt,
    dann kümmere ich mich darum... ansonsten mache ich nichts.

  • Mit Android werde ich mich befassen - das kriege ich noch hin :-)
    Ansonsten weiss ich ja wo ich Unterstützung bekomme!


    Vielen Dank an dich Vort3x! :thumbsup:


    Gibt es noch weitere Tipps von anderen Nutzern?

  • Ohh, eine Frage fällt mir noch ein:


    Wo kauft man momentan das Xiaomi Redmi Note 3 Pro - Special Edition (Kate) am besten?

  • Ich habe bei TradingShenzen gute Erfahrungen gemacht. Preislich sind sie zwar nicht immer bei den billigsten, aber der Support (auch auf Deutsch) ist gut. Die Lieferungen zuverlässig und die Tutorials (z.B. zum flashen einer ROM mit Deutsch) sind gut und relativ leicht nachzuvollziehen.

  • Ich habe bei TradingShenzen gute Erfahrungen gemacht. Preislich sind sie zwar nicht immer bei den billigsten, aber der Support (auch auf Deutsch) ist gut. Die Lieferungen zuverlässig und die Tutorials (z.B. zum flashen einer ROM mit Deutsch) sind gut und relativ leicht nachzuvollziehen.


    Bei TradingShenzen ist das "Xiaomi Redmi Note 3 Pro - Special Edition (Kate)" noch nicht zu finden... jedenfalls ich finde es nicht... ;)

  • Also die Größe von 5,5" ist gut - die habe ich schon ausgetestet :-)


    So richtig beschäftigen möchte ich mich damit nicht... das Gerät einrichten & bedienen können schon,
    aber ansonsten möchte ich meine Ruhe haben & das Handy nutzen ohne Bastelarbeit!


    Möchte es so halten wie mit meinen Apple Geräten - sollen laufen und wenn es mal ein Problem gibt,
    dann kümmere ich mich darum... ansonsten mache ich nichts.


    Ich versuche es kurz und knapp zu halten.
    Tradingshenzen kann ich empfehlen. Habe dort mein Redmi Note 3 Pro auch gekauft.


    Nimmst du die Global Developer Edition wirst du mit dem Handy auf jeden Fall glücklich (denke ich).
    Deutsches System, Updates sind einfach (man kriegt ne Meldung, klickt drauf und das Handy macht das Update... Grob gesagt) und das System an sich ist auch selbsterklärend. Wenn du nicht irgendwelche Custom Roms usw. installieren willst dann hast du keine Bastelarbeit.


    Ich habe es auch mit der Global Dev bestellt (und auch so bekommen) und bisher (knapp 5 Monate bereits in meinem Besitz) keine störenden Punkte gefunden. Du wirst damit deine Freude haben.

  • War auf Miui / Global Developer und die Handhabung an sich bezogen. Da wird er sicher glücklich werden.

    Da bin ich mir mittlerweilen sicher, das es mir Spass machen wird!
    Auch dank eurer Unterstützung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!