Neues Phone rooten

  • Ja enthalten aber ob das z.b Recovery auch im Normalen Segment geschrieben worden ist weiss ich nicht. Deswegen kann zb TWRP auch das Normale Flashen einer ROM Überstehen der bereich in dem TWRP liegt ist Normalerweise Leer. Dort liegen keine Normalen ROM daten und deswegen wird TWRP weder Gelöscht noch Überschrieben beim Normalen Flashen einer ROM wird nur der User Data Bereisch gelöcht und der ROM data Bereisch Gelöscht und dann neu Beschrieben Teilweise auch nur Überschrieben. Das Eigentische Recovery bleib meist erhalten also der Bereisch in dem das Normale Recovery und TWRP liegen außer das ist von der ROM die man Flasht so Vorgesehen. Aber im Normalfall warum sollte man das recovery Ersetzen und was jetzt Passiert wen man am Bootloader Manipuliert und dann versucht das Rückgänig zu machen weiss ich nicht. Mit zb SPFlash Tool wahr es Möglisch auch eigentlisch leere bzw Reservierte Bereische zu Überschreiben das ist bei MI Flash aber wohl nicht Vorgesehen. Dort gibt es nur "Flash All" nicht Lösche bereisch x und Spiele alle daten neu auf

  • Du meinst das "clean all"? Das sollte eigentlich den Flash leeren und danach alles vollständig flashen, vor allem im EDL-Modus. Sonst macht der Modus ja gar keinen Sinn und gebrickte Geräte könnten unmöglich wiederhergestellt werden. Aber genau das geht ja.


    Die Frage ist, was ist bei dem hier beschriebenen Fall genau die Ursache und die Umstände? Von außen kann man das schwer einschätzen.


    Wie geht man denn hier weiter vor? Es gibt ja so viele Leute, die ihre Redmis mechanisch mit allem Möglichen quälen, ertränken, zerkratzen und zerbrechen, warum macht das niemand mal in Sachen ROMs? :)

  • Tja wen es gebrickt ist fehlen Daten wir reden aber hier von Manipulierten daten die eventuell auch noch ausserhalb des Normalen daten bereichs liegen. ich kann hier auch nur Aufgrund von Erfahrung eine Einschätzung geben für genaueres müste man nen Xiaomi Entwickler befragen

  • Die Frage ist halt, ob es jemandem schon gelang, das Ding zurück in den Originalzustand zu versetzen und dann offiziell zu unlocken, der das Gerät zuvor inoffiziell per modifiziertem ROM geunlockt hat.


    Aber nochmal: Wie kommst Du darauf, dass da irgendwas woanders hingeschrieben worden sein sollte? Ich habe das offizielle Dev-ROM 6.9.29 genommen, darin die recovery.img mit der von TWRP ausgetauscht und die emmc_appsboot.mbn durch eine "veränderte" Variante ersetzt. Mi-Flash hat das dann geflasht, als ob es ein normales ROM war. Wieso sollte Mi-Flash da irgendwohin was anderes schreiben als mit einem originalen ROM?


    Das oben geschilderte Problem dürfte vermutlich eine andere Ursache haben. Doch genau das ist eben die Unsicherheit im Moment, weil wir nichts Genaues wissen.

  • Gebau wissen nicht korrekt ich habe nur vermutet eine Imag datei enthält auch die Informationen wohin sie geschrieben wird. Insofern währe es Möglisch das um den Bootloader zu umgehen Teile des recoverys an eine nicht Normale Stelle geschriben werden und dadurch einen Flash Vorgang Überstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!