Beiträge von Audipower

    Ja Low Light oder Buntes Kunstlicht da geht auch mit der besten Handykamera nicht viel ! Wo es mir die tage wieder Extrem Aufgefallen ist Karneval die Bunten Kostüme die farben und das eben Bunter Stoff auch eine textur besitzt die das alles anders wirken lässt. Da sind Handykameras Nutzlos da geht einfach zuviel verloren was eben auch eine "Gunstige" Digitalkamera der 100 Euro Klasse deutlich besser hinbekommt

    Nich direkt aufegen alles wird gut mit "Handfest" meinte ich das es ohne Messteschnik und Irgendwelche Standartisierten Tests schwirig ist einen z.b 2% geringeren Energieverbrauch oder einen um 5% besseren Empfang zu bemerken oder zu vergleichen "Normale" Menschen nutzen ihr Handy halt nicht Täglich absulut gleich unter den selben Umständen sondern das Verändert sich ständig da merkt man vielleicht eine Tendenz aber nicht "Optimirungen" im kleinen


    Hoffe das is so auch für dich zu verstehen und ja von mir aus hast recht Lineage is beste Open Source ein muss die Arbeiten alle ohne geld und haben zeit und Möglischkeiten davon träumt Xiaomi.


    deine weisheit soltest du mit Nvidia , AMD und den anderen teilen Software is ja alles das selbe "State of the Art" wie du so schön sagst und die bringen trotzdem neue treiber raus totaler unsinn is ja die selbe Hardware und das selbe Spiel/App dann is das doch egal was macht da so ein treiber is ja unsinn


    Du solltest mal weniger auf die kacke hauen und eventuell mal Nachfragen wen du eine Formulirung nicht verstehst oder sie dir nicht klar ist kein Problem. Und wen man hier mit der Fakten keule um sich haut liefer doch erst mal selbst ? wie währe das ? von dir kommt nur alles "Unsinn" hab ich so entschieden Von Argumenten , Beweisen und deinen Fakten sehe ich nix


    Aber so ist das halt

    Das merkt man meist an Details und weniger an Handfesten offensichtlichen Punkten ist aber auch Logisch


    Die MIUI basierten Roms haben im Kern Kernel , treiber und so weiter halt den ganzen von Xiaomi auf das Gerät / Exakt diese Hardware Kombination abgestimmte Software. Das kann ein Open source Project wie Lineage einfach nicht in der art Leisten , das ist nicht die wollen nicht oder sind zu dumm sondern einfach Zeit / Arbeitstechnich nicht Umsetzbar das is alles sehr teuer sehr Komplex und Aufwendig also müssen die ganzen Open Source Projecte wen sie nicht wie Android einen Schirmherren wie Google mit unendlichen ressourcen haben auf andere Lösungen zurückgreifen und sich aus freien Quellen bedinen und meist Ähnliche Software an die Hardware anpassen aber mehr in der Form Funktioniert und ist ok nicht wir können da Stunden , Tage dran Optimiren


    Bedeutet das selbe handy unter exakt den selben umständen würde mit der MIUI Basierten Rom wen sie nicht Kaputt "Optimiert" wurde der Open Source Lösung Überlegen sein etwas mehr Leistung , etwas weniger Strom verbrauch , Bessere Kamera schneller besserer Fokus, besserer Wlan , Allgemeiner empfang und so weiter


    Das alles ist nicht Open Source taugt nicht oder ist gegen orginal Rom müll oder schlecht sondern eben nur an vielen ecken ein wenig schlechter meist fällt das garnicht so immens auf aber dafür ist der gewinn auch nur sehr gering Lineage kann für leute genau rischtig sein und dann solte man es nutzen keine frage aber wen man mit MIUi an sich klarkommt ist man mit einer MIUI Basierten Rom besser dran

    Also andere Launcher Lösen das Problem Action Launcher oder Nova beide sehr bekannt und dem MIUI lancher Überlegen

    da hat Anakin absulut den Rischtigen tip gegeben


    MIUI 9 ( bleibt aber Android 6 Basirend kein Nougat Update ) gibt es schon seid 3 Monaten als beta für das Redmi Note 3 mit Snapdragon alleding wird MIUI 9 / 10 diese Probleme nicht Lösen den das verhalten ist seitens Xiaomi gewüncht

    Chinesen haben da halt andere Vorstellungen


    Als sehr gute Kombination für den Deutschen geschmack

    kann ich die Kombination aus Action Launcher und Flotify empfehlen besonders Flotify mit seinen Stark Verbeserten Notifications mit Direkt Antwort Option is da weit vorne


    https://play.google.com/store/…m.jamworks.floatify&hl=de


    Hier kann man einen teil der Möglichkeiten sehen

    Funktioniert tadelos

    So ganz sicher kann das wohl keiner sagen die Optimirungen sind weitreichend deren einfluss aber Teilweise eher Unsichtbar.

    Der Akku Verrbrauch dürfte z.b höher ausfallen wie viel ist aber vom einzelfall abhänig auch umfasst die Optimirung "Sicherheits" verbesserungen die eben "Drittapps" wie z.b Amazon daran hindern selbst Apps / Daten im Hintergrund nachzuinstalliren.


    Insofern wüde ich die Optimirungen nicht permanent ausschalten die nachteile sind zu gross

    Kann sein oder auch nicht die ganzen China Händler sind da Kompliziert. Der Punkt bleibt wen es dumm läuft hilft dir das alles Null den China Shops kannst du nichts wen die sich stur / Dumm stellen bist angeschmiert und ende Passiert selten aber Passiert


    Mal läuft das alles ganz schnell und einfach wo andere 100 Fotos schicken sollen und sich das alles zieht plus wie ist der Kunde drauf bzw was ist man bereit zu Akzeptiren ?

    Klar ist das ist nicht der Kunden Service von Corsair


    Auf der anderen Seite muss man sich auch klar sein wen alles gut läuft hat man Spitzen Geräte zum Spott Preis und mit Pech nen 300 Euro Briefbeschwerer

    DerGreizer Bei mir Funktioniert es auch so also Updates gehen durch auch wen die MIUi Optimierung an ist. Was genau die MIUI Optimierung so treibt weiß ich nicht ich denke die MIUI Zusatzfunktionen zur Strom Optimierung und so sind davon betroffen. Ich weiss auch nicht wie es kommt das diese Optimierungen die Amazon App stören mit einer älteren MIUI 8 Version ging das ohne Probleme.

    Ja sind immer Ziffern im ende sind das immer Bestätigungs Codes die man dann auf der Xiaomi Seite eingeben muss um irgendwas zu bestätigen das nutzt ja auch Gmail oder Steam und so weiter. Und ich Empfehle da Vorsichtig zu sein wir hatten hier ja schon mehr als genug Leute die sich an Passwörter und so weiter nicht mehr erinnern konnten und sich selbst aus dem Handy Ausgesperrt haben oder das Handy nicht mehr trennen konnten