Audipower MIUI Legende
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. September 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Audipower

    Ja interessiert halt nur die wenigsten, ob man den Probealarm gar nicht bekommt oder ihn direkt wegdrückt, macht ja auch keinen Unterschied. Da ist halt der Unterschied zu deinem Beispiel 99% der Leute Bimmelt das Handy das wird weggedrückt und egal. Macht ja keiner eine Private Alarmübung und geht mal in den Keller oder so , zumindest keinen den ich kenne.


    Die Deutschen sind halt elendig schlecht vorbereitet, wer weiß schon, was bei welche Alarmmeldung zu tun ist ? Wer reagiert Überhaupt ? Wer ist in irgendeiner Form Vorbereitet ?

    Die Probealarme testen halt nur die Technik, aber nicht die Menschen und wir haben in Deutschland keinerlei Kultur für solche Fälle. Eigentlich müsste man anders Anfangen und Kindern schon im Kindergarten das Wissen vermitteln und das bis ende der Schulzeit vertiefen und Verinnerlichen. Aber wir haben nichts außer Piepen der Handys und das ist dann Wertlos


    Da bekommen die Leute eine Warnmeldung Erdbeben und haben null plan was zu tun ist, außer 3 man von der Feuerwehr vielleicht?

    Nein Geschlossen war schon Richtig damit sollte die App nicht beendet werden.

    Vielleicht mal App daten Löschen die App deinstallieren, Handy neu starten und App Neu Installieren.


    Dann App Starten die rechte zulassen, Handy nochmal neu starten und dann die Batterie Optimierung Abschalten für die App und das schloss Schlissen. Danach sollte es Funktionieren

    Vermutung du hast eine Falsche neue Fernbedienung das ist leider gar nicht so selten. Das Hersteller der Fernseher / Fernbedienungen irgendwas ändern, es also 2 Modelle gibt aber nur die neue Version als Ersatz. Und nach aussehen oder so kann man auch nicht gehen.


    Wen man sich die Amazon Ergebnisse ansieht

    Scheint es genau so ein Problem zu sein XMRM-010 scheint die Richtige Fernbedienung zu sein, wen man jetzt nach den Bildern geht sind es aber 3 Optisch verschiedene. Am besten mal nacheinander Bestellen und zurückschicken wen es nicht Funktioniert

    Hast du mal versucht einfach eine Ältere Whatsapp Version zu Installieren. Probleme mit Whatsapp gabs es ja immer wieder weil die was an ihrer App fummeln das Unerwünschte Effekte hat. Und dann Bastelt man am Handy rum für nix weil mit dem Übernächsten Whatsapp Update wird es gefixt.

    Gab schon gründe warum ich das Xiaomi Lager verlassen habe, selbst hatte ich 3 Xiaomis hintereinander habe Dutzende Empfohlen. Aber der Drops ist geluscht die Preise zu hoch das mit den Updates eine Voll Katastrophe.

    Updates kommen viel zu spät und jedes 2te Update geht nur von Hand. So nicht mehr zu Empfehlen, klar andere machen auch Mist Google hat ja da auch vor Kurzen zugeschlagen. Aber die reagieren dann zumindest und sagen wie und wann sie es lösen wollen.


    Aber im Moment profitiert Xiaomi nur von den Problemen anderer Huawei, OnePlus, Realme und der ganze Rattenschwanz die in Rechtsstreiten festhängen. Und dazu mal wieder halbseidene Update versprechen die ich ihnen nicht Abkaufe. Vor allem selbst wenn es 4 Jahre wären sind das mit deren Tempo 2 Android-Versionen, und ich bin nach 4 jahren abgehängt. Da glaube ich eher an 7 Jahre von Google


    Und nach 1 Jahr muss ich sagen ich hab den Wechsel nicht bereut Pixel Fotos sind ne wucht da sieht kein Xiaomi Land da können die Tausendmal Leica dran Pinseln. Updates komen, mal später aber das sind dann 14 tage 1 Monat. Und man bekommt das mit! Und die Updates laufen Grandios kein Gefummel kein nix das Handy lädt das runter Installiert und morgens 10 Sekunden Neustart Fertig. Diese A/B Updates sind schon schick.


    Aber ist auf jedenfall eine Umstellung die ganzen kleinen Xiaomi extras fehlen und man muss sich Apps suchen, die das Erledigen. Ist schon was aufwand aber es wert

    Kennen ja meine Amazfit GTR 2 hat das irgendwann auch gemacht, wann oder warum keine Ahnung es fing so schleichend an. Und war am Ende nur zu beheben, indem ich Uhr und Handy zurücksetzt habe. Apps , Einstellungen und so weiter hatte ich alles schon x mal gelöscht ohne Erfolg. Alle Bluetooth-Verbindungen gelöscht und so was hab ich auch Probiert.


    Nach dem Komplett reset ging es wieder besser und war ok und dann kam irgendein App Update und es Funktionierte wieder Premium. Es scheint aber ein Xiaomi Problem zu sein mit anderen Handys gibt es meist nur Probleme bei der Einrichtung danach läuft das Jahre. Zumindest die Pixel Geräte laufen da prima mit Amazfit/Xiaomi/Huami Geräten.

    Klar darfst du Fragen die Antwort wird dir nur nicht gefallen, wie gesagt das ändert sich auch manche Seiten gehen einen Tag morgen nicht mehr´. Crunchyroll ist meist Totalausfall man kann sich nicht Anmelden. Dann viele Seiten die so ihre eigenen Werbungen/ Einblendungen machen da hängt es dann.


    Wie gesagt zu wechselhaft zu Allgemein du kannst es mit so ner Kiste Probieren und Daumen Drücken. Oder dir was mit Android suchen oder einen Firestick wo man es die passende App gibt. Das klappt zumindest recht zuverlässig und ist nicht jeden tag ein Vielleicht. Ich hab das auch alles durch mit TV Boxen und Browser vom TV und mit Handy und allen Kram. Am Ende blieb es der Firestick und so ne olle Android TV Box der ich aber nicht traue und die auch eigenwillig ist.


    Hab mal geschaut Firestick 4K Max generalüberholt für 50 Euro. Da einfach mal schauen ob der die Apps hat die dich interessiren

    Wen du es so allgemein hältst, dann ja gibt Probleme. Genauer sind es immer wieder Dienste die nicht Funktionieren und da es davon Hunderte gibt. Und es sich auch mal ändert!

    Sind Browser Außerhalb der PC Umgebung immer mit Problemen verbunden. Typisch Crunchyroll ohne App läuft das nur auf dem PC in keinem anderen Browser weder Tablet noch TV.

    Die SIM Pin abfrage kann man Abstellen in der regel in den SIM Karten Einstellungen.

    Einstellungen oben in die Suche mal SIM eingeben und dann findet man SIM Abfrage bei Gerätestart.


    Das mit der SD Karte könnte ein Formatierungsfehler von deinem alten Handy sein. Wie SD-Karten formatiert und eingebunden werden, hat sich geändert.

    Oder die SD Karte ist nicht mehr ganz frisch und macht Fehler.


    Egal wie beste Lösung neue SK Karte die Leer in das neue Handy, dann sollte das Handy dir Anbieten die SD Karte zu Formatieren dem zustimmen. Danach per PC die Daten von der Alten SD Karte auf die Neue Kopiren.

    Da dieser Fehler so selten ist und direkt nach den Updates auftauchte, würde ich vermuten irgendein Update ist nicht ganz Sauber durch gelaufen. Am einfachsten und mit den besten Erfolgs Aussichten. Handy zurücksetzen und nochmal neu einrichten. Oder abwarten das irgendein zukünftiges Update es grade rückt .

    Leider keine Sinnvolle, das Handy ist einfach zu alt da lohnt der Aufwand meist nicht und man findet die Nötige Software / Anleitungen nicht mehr. Und

    am ende ist es einfach ein Hardware defekt würde bei dem Alter ins Bild passen, und dann ist da eh nichts mehr zu machen. Das kann oder will keiner Reparieren wäre auch Unbezahlbar.


    Insofern Trenn dich von dem gerät eine bessere Lösung gibt es leider nicht

    Ja wie gesagt vorher meinte ich eher Global ohne Anlass.

    Die Zugangsdaten zu jedem Handy sollten mindestens 2 Personen Bekannt sein egal wem das Handy gehört.

    Egal ob Man / Frau , Oma / Opa oder Kinder das selbe gilt für Passwörter / Zugangsdaten

    Ein gemeinsamer Online Tresor / Passwort dienst, ist da klar zu Empfehlen. Sonst stehen am ende wieder Uralte Passwörter auf irgendwelchen zetteln.


    Fang morgen damit an, Sonst ist es immer zu Spät

    Bist bei weitem nicht der Erste dem das Passiert jeder meint er hat noch zeit

    Ja ohne Pin oder Biometrie keine Chance, sowas sollte man vorher regeln. Oder du Probierst mal Geburtstage ? Viele versuche hast du nicht bis die Sperr Zeit sehr Lange wird


    Wäre ja auch schön Dumm wen es eine Hintertür gäbe und jeder Kriminelle das Handy entsperren könnte, da könnte man sich die Sperre ja direkt schenken.

    Und zwischen Familie und kriminellen Unterscheiden Handys nicht.


    Und es bleibt noch ein Problem, wen das Handy mit einem Xiaomi Account gekoppelt ist und du da auch keinen Zugang hast, ist das Handy unbrauchbar. Den nach dem Zurücksetzen will das Handy dann das PW vom MI Account.

    Im Moment scheint die Google Wallet wie auch Smart Lock ( Vertraute Geräte ) Probleme zu haben. Bisher gibt es nur viele Beschwerden und einen Community Post, der die Probleme bestätigt und dass es einen Fix gibt.

    Ein Update und danach Neustarten soll es wohl Lösen. Wie genau das ausgerollt wird, Außerhalb der Pixel Geräte keine Ahnung.