Audipower MIUI Legende
  • Male
  • 42
  • from Köln
  • Member since Sep 13th 2016
  • Last Activity:

Posts by Audipower

    Ja also da Hilft nur Abwarten wahrscheinlich wird ein Update das Problem Lösen.


    Entweder Liegt es an Android 12 und Instagram ist da nicht Optimiert. Oder es Liegt irgendwo am Netzwerk/Internet. Oder es Liegt direkt an der App oder einer 3ten App die sich da Beisst.


    Leider ist es bei Apps die so Zentral vom Internet abhängen, Unmöglich den genauen Schuldigen zu Finden. Zumindest als Normaler nutzer.


    Und ein Mi 12 ist hardwareseitig locker Performant genug und MIUI hat wohl kaum eine Spezielle Veränderung für Instagram.

    Das macht ja auch Sinn gutes gerät und der Preis ist fair. Wen du deins erhältst könntest du ja mal Rückmeldung geben Bezüglich Schnelladen , AOD ( Nicht wieder der 10 Sekunden hokus Pokus hoffe ich) und wie die Steuerung der Displays Herzt Funktioniert.


    Das Gerät steht ja auch noch auf meiner Liste als Ersatz für mein MI 9T Pro.

    Tja kein Band 28 (Sehr Niedrige Frequenz Große Reichweite aber unter 5 MB/s Datenrate) alles Band 20 und Band 1 , 3 und 7 ( Das sind die Hohen Frequenzen viel in Städten genutzt) das ist zumindest das band mit dem besten Signal. Aber wie gesagt auf band 20 zu verzichten ist so oder so einfach nicht Sinnvoll. Das ist einfach das am weitesten Verbreitete Band in den meisten EU Ländern. Wen man das mal gesamt gesehen betrachtet ausnahmen bestätigen die Regel. Aber Band 20 ist eigentlich muss.



    Und für das Geld empfiehlt dir jeder hier ein Redmi Note 11 von Amazon mit Garantie und allem drum und dran. Dein AliExpress gerät lohnt einfach nicht.

    Na die Grundlegende frage ist ja was du willst brauchst ? Die wäre interessanter und Hilfreicher


    Erstmal alles was von AliExpress kommt bzw sonst einem China Shop kann alles sein Schrott , anderes gerät oder "nur" ne verkorste Rom.


    Da die gesamt Specs nicht so berauschend ausschauen scheinen mir 400 Euro recht viel da kann man auch ein Redmi Note 11 aus DE bzw EU kaufen. Oder einige andere Geräte die in dem Preisbereich sind. Plus Steuern und sonstiges was einem da so blühen kann bei China Importen. Leider hast du ja keinen Link gepostet, nur einen Screenshot. Aber ich geh mal von Standard Gebirgs Esel von China nach Schweiz aus. Wie das euer Zoll so Handhabt musst du dich mal selbst Informieren, aber das kann Böse nach hinten Losgehen. Und dann ist der Preis Komplett uninteressant.


    Das mit deinem Band 28 ist ein Trugschluss und irrelevant welche Bänder ein Provider nutzt ist meist Nebensache. Wichtiger ist welche Bänder nutzt er in deiner Region ! Deiner Stadt oder an deinem Arbeitsplatz !

    Und kannst du trotzdem den Anbieter mal wechseln ? Oder musst du bei Anbieter X bleiben, weil der Band X an meinem Standort verwendet? Generell ist man schlecht beraten, auf Band 20 zu verzichten. Man will ja auch mal Urlaub machen ? Und nein 5G ist keine Alternative nur ein Extra

    Du hast da aber keine App installiert die da am Sperrbildschirm was verändert, irgendwelche Hintergründe , Smarte Sperren und so krempel ?

    Also nach 1 mal falsch sollte das nicht kommen aber nach 2 - 3 Fehlversuchen als Schutz gegen die Brute Force Methode. Insofern ist das schon notwendig das dieser Schutz existiert ansonsten Bildschirm Sperre aus Problem auch gelöst, würde ich aber nicht Empfehlen.

    Hm tja die wetter App müsste mit dem Groben Standort über Wlan Position / Funkzellen Position hinkommen aber wie man das per App regelt keine Ahnung.

    Google Maps wird aber ohne GPS nichts funktionieren bzw zu irgendwas nütze sein.


    Also must du wohl mit der macke leben oder dir doch was neues zulegen.

    Hallo Freut mich das du soweit gekommen bist.


    Nein das GPS ist Teil des gesamten Antennenmoduls also auch Bluetooth ,LTE und G Netze und Teil des SOC also deines MTK Prozessors.

    Den Antennenteil könnte man theoretisch tauchen.


    Du hast ja schon Hardware repariert ( Akku und Ladeplatine ) also bist du recht geschickt. Und könntest mal die Antennen dir ansehen. Manchmal lösen sich die Verbinder oder es entsteht etwas Korrosion und das könnte man mit Fingerspitzen Gefühl und einer Pinzette wieder hinbekommen. Den eigentlich der GPS Chip selbst im SOC geht selten kaputt. Meist stimmt was nicht mit den Antennen und das sorgt für Probleme.


    Ich habe mal kurz gegoogelt könnte sein das dein Handy 2 Antennen hat die Angaben im Internet sind etwas ungenau. Aber das kannst du dir ja am eigenem Gerät ansehen.


    1mal ist da eine Normale Draht Antenne Youtube Reperatur Draht Antenne


    und oder Nummer 2 Antennenmodul Reperatur Anleitung


    Das müsstest du dir mal Ansehen ob du einen Fehler Findest

    Hallo erstmal helfen kann man dir sicher nur leider ist unser Flash Experte im Moment etwas im Stress, und es ist halt Ostern ( Feiertage).

    Aber ich denke in 2 - 3 Tagen wird er sich melden und dir weiterhelfen können. Also bitte etwas Geduld !


    Aber so wie ich das sehe denke ich du gehst das Falsch an Unlock und so weiter ist gar nicht Nötig ( Das braucht man ja nur für nicht Originale Roms) . Du müsstest wahrscheinlich erst mal Versuchen die Global Rom von hier https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700309 sauber nach Anleitung neu zu installieren.


    Damit sollten deine Probleme eigentlich gelöst sein wen es nur an Software liegt. Aber so wie ich das Lese würde ich auf Hardware defekt tippen. Das passt vom Alter und so gut zu defektem Speicher, Trotzdem Versuch dein Glück erst mal nach Anleitung von meinem Link neu zu Installieren.

    Ja das kann mehrere Gründe haben zum einen die erhöhte Refresh rate ( Hertz Zahle des Bildschirms ) das nehmen manche als Unschärfe erst mal war. Oder es liegt an den Symbolen kann auch sein.


    Geh mal auf Themen dort suchst du dir ein neues Themen aus wo die Symbole deinem Geschmack Entsprechen, dann Runterladen. Danach unten auf das kleine Männchen - Thema Anpassen - Sybole und dort das neue Symbol Paket auswählen und Anwenden. Und testen ob das einen Unterschied macht.


    Ansonsten mal Einstellungen - Display ob es bei dir einen Anti Flacker Modus gibt. Oder mal die Hertz Zahl verändern oder die Symbole Grösser machen. Auch mal den Dark Mode testen der Spart Strom und macht für manche den Bildschirm Rühiger. Also einfach mal testen was dir zusagt aber merken was man verändert hat um es Rückgängig machen zu können. Am besten 1 nach dem anderen und Aufschreiben

    Ich bin eh noch nicht von 5G Überzeugt egal welches Land. Tatsache bleibt halt die Hohen Frequenzen gehen schlechter durch festest Material, das ist nun mal Physik. Insofern muss man wohl noch Jahre LTE haben oder es kommt was Neues um Innenräume und Stadtkerne zu versorgen. Und da auf irgendein band zu Verzichten, und zu hoffen das man ohne Auskommt bzw der Provider da nichts ändert. Da wäre mir das Risiko zu Groß bei einem neuen gerät, Plus was ist im Urlaub oder so.


    Im Moment ist eh Abwarten angesagt MI 12 T und so weiter, kommen wohl eher ende Sommer und 2 -3 Monate Später ist dann MI 13 im Anmarsch um das Weihnachtsgeschäft mit zu nehmen. Die Pocos erscheinen ja eher Spontan.


    Ich weiss auch noch nicht was ich mache Ende des Jahres soll mein MI 9 T Pro in Rente gehen. Aber einen "Nachfolger" gibt es nicht im Moment. Nur Voll gestopfte und Recht teure Flaggschiffe. Plus die anhaltenden Probleme mit Updates die ja zumindest für die MI Geräte ja gelöst werden sollen ( 3 Jahre Android Updates / 3 Android Versionen und 4 Jahre Sicherheitsupdates ). Für Redmi sieht das eher schlecht aus und Poco war ja eh immer schwankend was Regelmäßigkeit , Zuverlässigkeit und so weiter angeht. Aber nicht jeder hat halt Lust auf Dritte "Xiaomi.Eu" oder so zu verlassen.

    Nein Bitte erst Richtig Lesen ! Und entspannt und freundlich bleiben


    Ich habe nichts von X schlägt y oder so gesagt sondern ´Zitat " Das ist Kalter Kaffee" und warum ? Die leisten alle viel viel mehr als man braucht. Die können dir alle ganz tolle Balken in irgendwelchen Benchmarks malen, und du kannst Stolz wie Oskar jedem erzählen wie viel Punkte der Chip hat in irgendwelchen Tests. Aber im Realen leben "Kalter Kaffee" kein spürbarer Unterschied, kein Vorteil alles nur Theoretische zahlen. Und dann wäre der Snapdragon 7** doch besser gewesen weil der Akku Paar Stunden länger hält. Kannst dir da was einreden aber 2 Gleiche Handys 1 mt MTk 9000 und eins mit Snapdragon 888 und du kannst nach 10 Minuten keinen Unterschied Spüren. Warum weil mittlerweile das Internet , Ram , Apps im Hintergrund , Tempratur , Akkustand und 100 andere Sachen die spürbare Geschwindigkeit viel mehr beeinflussen wie irgendein Chip.

    Ja gut das so ein Gerät als irgendeine Deutsche Version erscheint ist wahrscheinlich ( andere Specs Inklusive ) Poco würde Passen. Vom Preis ist das nur schwierig, insofern wird das für Europa angepasst Statt 12 nur 8 GB Ram und so Kleinkram mit Exakt den Specs Passt es halt null ins Preisgefüge und würde den MI Geräten viel zu nahe kommen. Und ist ja nicht das erste mal das die Top Versionen nur in China erscheinen und der Rest der Welt nur abgespeckte Versionen bekommt.


    Wobei unters MI 12 könnte es Preismäßig knapp Passen, aber wer gibt schon 600 Euro Plus für MediaTek Prozessor aus und das noch bei Xiaomi. Da ist ja das Update ende kein Jahr Entfernt und so gut sind die Dimensity Chips noch nicht. Da greift doch jeder zu Snapdragon 7** / 8** von der Leistung ist das alles kalter Kaffee und Software Mäßig ist Snapdragon noch Jahre Voraus. Ich wünsche es mir zwar aber ich habe zweifel das MediaTek es diesmal hinbekommt Treiber und so weiter Aktuell zu halten. Wen man sich das früher ansieht 2 Jahre alte Prozessoren und MediaTek kommt nicht mit Treibern rum, und die Com muss Android 9 Treiber in Android 10 Reinfummeln. Na vielen dank

    Ja wenn man die nötige Netzabdeckung hätte das kann aber noch Jahre dauern bis man ohne LTE auskommt. Und ob das jemals vernünftig in Gebäuden was wird bleibt abzuwarten 5G mag halt keine wände.


    Klar steht dir frei dein Geld zu verschwenden wie du magst. Aber nach deinem Link reden wir von 913 Euro und nicht 700 Doller ( 645 Euro ) und für das Geld bekommt man ein MI 12 Pro