Audipower MIUI Legende
  • Male
  • 43
  • from Köln
  • Member since Sep 13th 2016
  • Last Activity:

Posts by Audipower

    Mit ADB nicht, damit greift man ja auf das System selbst zu und steuert es sozusagen fern. Für den Zugriff auf die Bilder müsste es reichen das Handy Normal gestartet per USB mit dem PC zu Verbinden. Dann sollte auch schon der bekannte Windows sound kommen wen ein Gerät erkannt wird . Danach auf dem Handy die Benachrichtigungsleiste Runterziehen und von "Nur Laden" auf "daten" Umstellen, der Pc sollte nochmal den Spund Abspielen und dein Handy wird als externer Speicher im Explorer Angezeigt.


    Und dann Kopiren keine Extra Software keine Unötigen Tricks aus dem Internet

    Nichts Sorry aber das ist ziemlich klar Hardware


    Da scheint es den Speicher Zerlegt zu haben. Vielleicht Urlaub am Strand? Die Salzluft könnte da Ursächlich sein.

    Aber egal, warum du selbst kannst da nichts machen. Außer du traust dir zu das Gerät zu öffnen, es mit Isopropanol durch zu Spülen und dann mit Spezial Kontaktspray die Kabel Verbindungen zu reinigen.


    Das machen zu Lassen ist einfach aufgrund des Preises uninteressant der handy Fritze um die Ecke zockt dir da 100 Euro aus der Tasche

    Dann mal Abwarten das ist meist ein Problem mit dem Update Server der grade Updates nicht Verifiziert, China Server glänzen nicht mit Zuverlässigkeit.


    Wichtig ist du musst per Mobilfunk und Wlan mit dem Internet Verbunden sein, sonst bekommt der das gar nicht auf die Reihe.


    Ein Neustart kann auch nicht schaden und Versuche es nicht stündlich sonst Sperrt der Server dich Temporär.


    Sollte das bis morgen Abend nicht klappen hier nochmal Melden


    Dann kann der der Kollege thunder43 dir bestimmt weiterhelfen, wie man das per PC mit welcher Software am einfachsten Fummelt


    Und bitte mal die komplette MIUI Version Posten von deinem Gerät Posten ? Ich möchte da Lieber mal einen prüfenden Blick drauf werfen, nicht das da doch Irgendeine Shop oder Provider Rom drauf ist. Dann wird das mit den Updates ne Kompliziertere Kiste

    Ja das fängt damit an welche Version ist den auf deinem Handy Instaliert ? Version 12.5 ok aber die Buchstaben fehlen ! Vielleicht hast du keine EU sondern eine Global Rom auf dem Handy oder sonst was. Und für das Update müssen beide Übereinstimmen.


    Auch weiss ich nicht ob du Fastboot oder Recovery Runtergeladen hast



    Ich würde die offizielle Seite empfehlen Rom Download


    Und vorher kucken welche Rom auf deinem Gerät Installiert ist Den Completen Code alle zahlen alle Buchstaben hier Posten

    Na da Fangen wir mal Vorne an, an was hast du den alles Rum gestellt ?

    Bis es nicht mehr ging


    Schalte mal Wlan aus haben dann Apps überhaupt Internetzugriff?


    Funktioniert Überhaupt LTE ?

    Einstellungen - Sim Karten & Mobile Netzwerke -

    Ist da Mobile Daten Aktiviert ? Und ist bei Datenkarte ein Feld Farblich Hinterlegt Grün oder Blau

    Ja Zeitliche nähe ist definitiv eine schwäche von Xiaomi wärend Samsung und Oneplus schon Android 13 Teilweise ausrollen und Google sozusagen schon Final ist. Dauert das bei Xiaomi immer Extrem Lange bis Mi 11 T Geräte vom Anfang diesen jahres Android 13 sehen haben wir Sommer und Google Hat Android 14 in der Open beta.


    Das ganze hängt ja auch immer mit den MIUI Versionen zusammen die Verzögern das ganze Extrem. Wobei die art wie Xiaomi das Promotet und Aufbläst finde ich eh Fragwürdig. Da wird soviel Versprochen was dann nie oder ewig Später kommt.

    Ja allerdings bei Tablets ist das ja noch schwerer, da fehlt einfach die Konkurrenz. Der Markt ist so bescheiden Tonnenweise Billig China Schrott unter 200 Euro die noch immer mit Android 10 vom Band Purzeln. Dann ganz viel nix und am ende Samsung und Apple und bei deren Preisen kann ich auch zum 12 Zoll Notebook greifen. Da Löst dann Microsoft meine Probleme.


    Gute Tablets im Mittleren Preisbereich sind so Selten da kann Xiaomi es sich Leisten und ist damit der Einäugige unter den Blinden

    Ja davon habe ich auch gehört, wobei man den Eindruck gewinnen könnte, das da wieder Leute Gesetze Fummeln und keine Ahnung haben.


    Den so gesehen sind ja alle Akkus zu wechseln, das ist ja nur eine Frage des Aufwands. Und wie sich das mit IP Zertifizierungen beißt.

    Nacher bekommt jedes Handy irgendeine IP Zertifizierung und umgeht damit das mit den wechsel Akkus ? Oder die IP Zertifizierungen für Handys können nicht mehr realisiert werden, das gäbe aber sehr Unzufriedene Kunden.

    Scheint ja Volksport zu sein Handys in Waschbecken , Badewannen und Klos zu Versenken. So wichtig wie manchen das ganze IP Zeug ist.


    Und bei der Software gibt ja etliche Versprechen nur die Umsetzung scheitert.


    Als Beispiel das Fiktive Handy MI 13 mit 5 Jahren Updates Versprochen

    Kommt 6/2023 auf den EU Markt aber der Verkaufsstart in China war 4/2022 wen auch nur auf dem Papier, als Vorbesteller oder sonst was.

    Ab wann zählen jetzt die 5 Jahre ?

    Und vor allem wie sieht das aus regelmäßige Sicherheitsupdates? Das kann ein Update pro Jahr sein


    Dann kommt das Mi 13 mit Android 12 Mitte 2024 gibt es Android 13 dasselbe dann Mitte 2025 auf 14 dann ende 2026 Sicherheitsupdate und das selbe ende 2027 und dann ist ende.

    Aber defakto ist das Gerät 2024 schon überaltert.


    Sowas werden Firmen wie Samsung und Google sicher nicht machen aber Xiaomi , Realme und so mit Sicherheit. Plus was sind die Konsequenzen, wen die Hersteller nicht die versprochenen Updates Liefern?

    Die Strafen müssten ja Millionen schwer sein, die Updates zu Programmieren und zu testen und so weiter ist ja immens viel Arbeitszeit und damit Bares Geld. Und nicht zu vergessen einer Firma zu sagen sie muss Zahlen und am Ende wirklich Geld zu sehen sind ja 2 verschiedene Sachen.


    Oder Hersteller werden wieder dazu übergehen nicht mehr selbst zu Importieren und man geht das ganze dann so.


    Bin da mal Gespannt wohin das geht. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein EU Gesetz wie die Gurkenverordnung

    Ich weiss nicht gab Zeiten da galt Xiaomi im Vergleich mit anderen China Marken als Vorbildlich. Und was ich so mitbekommen habe stimmte das auch verglichen mit Elephone , Doogee , Kingzone und so weiter, die Liefert einfach garkeine Updates. Somit war mein Redmi Note 3 Pro für 200 Euro 2014 der Konkurrenz weit Voraus. Zu der Zeit gab es auch noch Monatliche Beta Updates wen man das wollte.


    2018 bin ich dann zum MI 9 T Pro gewechselt und zu der Zeit hatte ja Xiaomi Europa selbst als Markt entdeckt keine Importe mehr, sondern direkt Verkauf im Laden um die Ecke. Das machte damals Hoffnung und die 400 Euro waren immer noch ein guter Preis. Die einen Bummelten noch immer in China rum mit der Null Update Politik und Oppo , Lenovo , Huawei und Honor machten sich hier breit. Und der Konkurrenz druck sollte Updates sicherstellen.

    Aber am ende essig Xiaomi ist im Update Strudel abgesoffen 50 Geräte pro jahr mit Roms für 3 - 5 regionen ist der Wahnsinn. Dazu immens Steigende Preise so das immer mehr Konkurrenz von Oben kommt Samsung , Google und sogar Apple.


    Ich habe mich jetzt mal wieder umgesehen und habe eine interessante Beobachtung gemacht.

    Ein Handy kostet um den Dicken Daumen 100 Euro Pro Jahr Updates.


    200 Euro Realme / Redmi 2 jahre Updates ca

    500 Euro Samsung / Google 5 Jahre Updates ca


    Klar etrem günstige Geräte und extrem Teure fallen nicht in das Muster aber im Schnitt kommt es hin.

    Na Handys die jeden Wunsch erfüllen sind ja extrem selten.


    Auf den ersten Blick ist das ein Vollständiges Handy 6,4 zoll Display was ja sowas wie die Goldenen Mitte darstellt. Amoled ist mit an Bord ausreichend Prozessor und Speicher für den Alltag.

    Und ne Stabile Kamera Leistung denke ich Liefert Samsung auch ab. Klar geht Überall was mehr aber nichts was man im Alltag braucht

    Ja sieht für 150 Euro nach einem sehr Soliden Gerät aus keine Top Specs aller Xiaomi oder realme. Aber alle Grundlagen solide erfüllt für das Geld kann man sich auch etwas Umgewöhnen.


    Eine durchaus Stabile wahl sehr Interessant ist wohl wie Samsung Updates im Günstigem Segment Handhabt