Redmi 3 startet plötzlich nicht mehr (16 GB)

  • Nein. Du hast keine Offizielle Version.


    Hä? Gibts da Unterschiede? :(



    So ich hab zu spät gesehen, du hast das falsche ROM geladen!


    Du brauchst dieses hier: http://bigota.d.miui.com/V8.0.…5.1_global_ff1d32342f.tgz


    Danke, lade es gerade runter.


    Hier die Packungsrückseite:


    https://www.dropbox.com/s/ov7h…/20161026_165438.jpg?dl=0

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Habe jetzt folgendes auf dem Rechner und alles durchprobiert:



    XiaoMiFlash
    MiFlash
    MiP Suite




    Bei den beiden Flash-Programmen wird die im obigen Link gezeigte Datei "df-irgendwas" nicht gefunden.



    Außerdem wird zwar mein Handy im Manager erkannt, aber nicht so wie in der Anleitung angegeben. Keiner der dort genannten Namen taucht bei mir auf.



    "Xiaumi Composite MDB INterface" steht bei mir unter "Android Phone".



    Sonst nix.



    Eines der beiden Flash-Tools (ich glaube das obere) ermöglichte ein Reinstall der Treiber, was ich versuchte. Nach dem ich über ein Dutzend mal "trotzdem installieren" angeklickt habe, habe ich aufgegeben.
    Geändert hat sich ansonsten nix.



    Mip Suite:



    Diese hat jetzt - im Gegensatz zu gestern - mein gerät erkannt und kann auch drauf zugreifen.



    Update: Angeblich auf dem neusten Stand:
    Recovery: Soll erst Backup anlegen, Recovery wird verweigert.
    Backup: "Couldn't back up device"



    Komme mir irgendwie verarscht vor.




    Ach so: Habe das von dir verlinkte ROM runtergeladen.
    Ist wundervoll mit schönen *.img vollgepackt. Unter Samsung + heimdall hätte ich das jetzt wundervoll flashen können.
    Aber beide MFlash können damit anscheinend nix anfangen.



    Bin mittlerweile so frustriert, daß ich es wohl an den Händler zurückschicke.
    Man muß sich das mal vor Augen halten:



    Das Gerät ist wenige Wochen alt. Und plötzlich funzt es nicht mehr! Es ist also Garantie drauf!



    Warum also tue ich mir das hier an?



    PS: Der erste Teil der Antwort ist leider irgenwo im Nirwana verschwunden...

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Doch hab ich.


    Die Anleitung ist das Problem.


    Ich habe das starke Gefühl, daß da einiges an Text fehlt.


    Das Video ist - höflich ausgedrückt - eine glatte Zumutung!


    Der Sprecher will wohl einen neuen Weltrekord im 'Schnellsprechen aufstellen, davon abgesehen ist mir die Sprache - abgesehen von vereinzelten englischen Worten - vollkommen unbekannt!


    Die animierten Gifs mit dem Rumgeklicke verwirren mich nur, ich kann da weder erkennen, wo der Anfang - noch wo das Ende ist.


    Darüber hinaus stimmen die Angaben im Text nicht mit dem überein, was bei mir zu sehen ist.


    Kurz: Ich weiß nicht mehr weiter.


    (Das war die Kurzfassung des Teils meines gestrigen beitrages, der verloren ging.

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich jemanden suchte, der mir helfen kann.


    Im Moment bin ich nur absolut frusitiriert, denn es funzt bei mir eben NICHT so wie in der Anleitung, habe es auch oben mehrfach erwähnt.


    Leider habe ich weder Lust noch zeit, mir jene Software anzueignen und deren Umgang zu erlernen, mit der ich videoähnlich protokollieren kann, was bei ir vorgeht.


    Aber Bildschirmfotos sollten ggf. reichen.


    PS: Ich habe bereits mehrere Handys geroutet und eines sogar erfolgreichneu geflashed.


    Nur bein einem Tablet bin ich gescheitert - der Fachhändler anschließend ebenfalls - am gleichen Problem.


    War übrigens der Grund für Xiaomi stat Samsung.


    Soooo blöde kann ich also nicht sein.

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Dann lies es dir mehrfach durch. So wie es da steht funktioniert es auch. Und du kannst hier auch von keinem verlangen das man dir alles vorkauen soll. Da sind fast 40 Seiten & viele Hilfestellungen. Von mir stehen auch viele Infos da. Nimm dir Zeit oder lass es eben. Evtl. liegt es auch an deinem PC.

  • Offensichtlich will man mir hier nicht helfen.


    Entweder funzt es bei meinem Gerät nicht, weil der Fehler ein anderer ist, oder mein W7 Prof ist ein Exot und da funzt alles anders als bei "normalen" Win oder ich hab eine Fälschung.


    Egal.


    Ich schicke es zurück. :(


    Ich kann von einem gerät erwarten, daß es zumindest so lange einwandfrei funzt, wie man nicht in den Eingeweiden rumpfuscht, sprich: flashed oder rootet (und dabei Mist baut).


    Wenn Xiaomi derart komplizierte Sperren einbaut, daß ein Gerät nach wenigen Wochen nicht mehr bootet und ein neues ROM verlangt, dann wird sich das ziemlich schnell als üblen Bummerrang erweisen!

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • ok, aber ist das zumutbar?


    Mindestens 95% der Handynutzer wollen damit spielen, fotographieren, telefonieren, chatten und internetten.


    Sonst nichts.


    Die wollen nix flashen etc.


    Was also soll der Sch*?

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Weil ich glaubte, die Möglichkeit des Gebastel wäre optional.


    Ein Handy sollte normal funzen bei normalem Gebrauch.


    Meine Freundin ist Nur-Anwender (und DAU dazu - wie die Meisten).

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Nachdem ich die Anleitung nun gefühlte hundermal durchgelesen habe (tatsächlich war es mindestens 1/2 Dutzendmal), versuchte ich das Ganze mal unter Linux.
    MiFlash startete zwar unter Wine, aber es installierte keinerlei Treiber, weshalb ich wieder auf den beliebten Makrovirus - genannt Windows" zurück- anders als in der Anleitunggreifen mußte.


    Damit Alex nicht wieder behaupten kann, ich hätte die Anleitung nicht gelesen, protokolliere ich nun alles mit Bildschirmfotos (was unter Win extrem lahmarschig ist):


    1. Starte MiFlash.exe:


    Da erscheint bei mir - anders als in der Anleitung - das hier:



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=21578d-1477661471.png




    Schritt 2 EDL-Modus starten:




    Nur die erste Version funzt bei mir - EDL meldet "successful).




    Schritt 3: "Treiber installieren"




    Steht aber nicht da, welcher.




    Und genau hier ist eienr der wesentlichen Knackpunkte.




    Weiter unten steht "Entpacke das Archive in ein beliebiges Verzeichnis".




    Ok, ich will nicht diskutieren, ob es "das Archiv" oder "die Archive" heißen müßte, daran wird es wohl nicht scheitern.




    Nur: Welches Archiv bzw. welche Archive sind denn gemeint?




    Dazu habe ich keinen Hinweis finden können!




    Und das ist einer der wesentlichen gründe, warum ich nicht weiterkomme.




    Übrigens: In einem anderen Forum (Nickles.de) können meine Probleme nachempfunden werden, weil ich offensichtlich kein Einzelfall bin.



    Selbst Leute, die deutlich erfahrener in solchen Dingen sind wie ich, haben die gleichen Probleme!

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • hallo systemcrasher,


    jetzt mal ganz langsam und in Ruhe............. :wacko:
    1.Es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zu machen
    2.Jeder PC ist anders Konfiguriert
    3.Jeder User und Handy Besitzer hat einen anderen Backround
    4.Und das Problem sitzt immer vor dem Rechner !!!!!!


    So und nun kurz zu der Anleitung mit dem installieren der Software mit gesperrtem Bootloader. Diese Anleitung ist super :D:D:D
    Ich schätze das hat hier im Forum schon hunderte an Xiaomi Besitzern das Handy gerettet, weil zu 99 % eine geleakte Shop Rom installiert war.
    ( Was ich auch bei deinem Handy vermute )
    Und xiaomi schützt seine Geräte ( Bootloader) und hier Sicherheit für die meisten Nutzer zu gewährleisten.


    So und nun zu Dir und deinem Problem:
    Bitte mal in ganz einfachen Schritten denken und nicht alles auf einmal erledigen.
    Und das ein Windows PC lahm oder grrrr ist, ist deine Meinung :crazy:


    Du hast beschrieben, dass du in das recovery kommst, super mehr brauchen wir nicht !!!!!


    Also wichtig mal den Qualcomm Treiber auf Windows zu installieren, hier ist die Signierung von Windows abzuschalten. Diesen Vorgang kannst du im Forum oder auf im Netz finden.


    Die Rom Datei von Alex bitte in einen Ordner !!!!entpacken!!!! welchen Du nachher nochmals findest.


    MiFlash installieren und alle Treiber installieren wie beschrieben. Und starten.


    So und nun ganz einfach.


    Im recovery auf download drücken, Handy mit dem USB Kabel an den PC hängen
    Das gestartete MiFlash Programm mit browse deinen Ordner suchen die Rom anpinnten unten flash all markieren auf refesh drücken .
    Und jetzt flashhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh................................................ :party:

  • Hallo Systemcrasher,


    auch für mich ist das Redmi 3 Pro das erste Xiaomi Smartphone, doch dank der wirklich guten Anleitung habe ich es geschafft, die Shoprom zu entfernen und die Global Stable zu flashen.


    Beim ersten Versuch lag es am USB Kabel, ich dachte alle sind gleich. Mit dem originalen vom Redmi 3 hats dann funktioniert.


    Nach Deinem Bild zu urteilen, sind die Treiber nicht installiert. Da müsste dann nämlich nach einem Klick auf Refresh COM10 oder ähnlich im Fenster stehen.


    Ich habe extra für Dich nochmal mein Redmi 3 in den Downloadmodus gebracht und das Gerät an den Rechner angeschlossen (Win10 Pro 64bit).
    Hier die Kurzfassung:


    1. MiPhone_20160401 installieren


    2. den Rechner mit abgeschalteter Treibersignatur starten: https://www.deskmodder.de/wiki…r_installieren_Windows_10



    3. Nach dem Neustart Handy in Downloadmodus bringen: Ausschalten, Power und Vol up gedrückt halten, dann auf Download klicken, das Handy scheint aus zu sein, befindet sich aber im Downloadmodus



    4. Handy mit PC verbinden, es wird installiert. Dann im Gerätemanager unter dem Punkt Anschlüsse COM / LPT die Treiber aktualisieren, wie im Video beschrieben



    5. Danach startest Du MiFlash, das Handy sollte als COMx erkannt werden, falls nicht Refresh drücken.



    6. Die entpackte Firmware auswählen und mit Flash all flashen



    Das Flashen dauert eine Weile und der Neustart eine gefühlte Ewigkeit (5-10 min).



    Eigentlich alles genau wie in der Anleitung beschrieben, ich gebe zu, das Video ist eine Zumutung, aber mit viel Unterbrechungen und mehrmaligem Anschauen konnte ich ihm folgen.



    Viel Erfolg

  • hallo systemcrasher,


    jetzt mal ganz langsam und in Ruhe............. :wacko:

    Ich bin die Ruhe in Person!!! :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:



    Bei Punkt 1.-3. stiime ich Dir 100% zu, bei Punkt 4. muß ich vehement widersprechen!


    Das trifft zwar häufig zu, meistens sitzt die Ursache jedoch in den Unternehmen von Herstellern / Händlern, die ihre Hard-/Software schlampig konfigurieren, zusammenstellen, programmieren, etc.
    Mit dem Spruch, der Fehler würde vor dem Rechner sitzen, stehlen sie sich aus der eigenen Verantwortung und machen den Kunden - von dem sie ja alle leben - für ihre eigene Unfähigkeit verantwortlich. Aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Ob meine Geräet mit einem "geleakten ROM" bestückt ist, kann ich nicht beurteilen.


    Meinst Du mit den Qualcomm-Treibern das hier?




    Damit wären sie wohl installiert.


    Zumindest behauptet der Manager das, wenn ich ihn in dieses Verzeichnis dirigiere.
    Damit wären wir auch schon bei einem weiteren von vielen Punkten, was mich an Windows nervt:


    Alleine Xiaomi hat mir an 3 Stellen Verzeichnisse angelegt:


    Unter Programme\Xiaomi, unter C:\Xiaomi und unter Dokumente/Xiaomi.
    Einzig für das letzte war ich selbst verantwortlich.
    Ich finde das nicht ok, wenn man immer erst aus unzähligen verzeichnissen zusammensuchen muß, was gebraucht wird.
    Aber das gehört wiederum zum Thema schlampig programmieren.
    Teil 2 folgt

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Teil 2:


    Ausgehend von der Annahme, die Treiber seinen installiert, worauf die Tatsache hinweist, daß ich über die Suite auf das Gerät zugreifen kann (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn man mir den Weg weist und sachliche Argumente vorbringt), sollte dann ja wohl das ROM installierbar sein.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=cb9ab0-1477739146.png


    Aber eben das wird - bisher - nicht von Miflash akzeptiert.


    PS: Die Zeichenbeschränkung ist echt besch*, .....

    Spendenaktion glückliche Ü-50: Geldscheine einfach unter meiner Wohnungstür durchschieben. :D
    Alternativ auch Zusendung der Bankzugangsdaten per e-Mail. Buche mir die Spende dann selber ab. :bye:

  • Das trifft zwar häufig zu, meistens sitzt die Ursache jedoch in den Unternehmen von Herstellern / Händlern, die ihre Hard-/Software schlampig konfigurieren, zusammenstellen, programmieren, etc.
    Mit dem Spruch, der Fehler würde vor dem Rechner sitzen, stehlen sie sich aus der eigenen Verantwortung und machen den Kunden - von dem sie ja alle leben - für ihre eigene Unfähigkeit verantwortlich. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

    Du hast eine ShopROM was erwartest du bitte?! Hättest du 50€ mehr gezahlt und bei einem ordentlichen Shop gekauft wo eine original MIUI Version drauf gewesen wäre, müsstest du das hier alles gar nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!