Komplexere Fragen eines vielleicht Umsteigers (Mi Mix)

  • Nachdem ich die ankündigung des Mi Mix gesehen habe, muss ich dann doch mal ein paar Fragen einstellen.


    Ich möchte mit dem Mi Mix mein Note 4 und mein Nexus 7 ersetzen. Beim Note 4 mache ich mir keine Gedanken (ich gehe mal davon aus, dass das MIUI 8 einfach ein normales Android mit Google Anbindung ist), beim Nexus wird es spannender. ich nutze mein Nexus 7 im Auto als Headunit (inkl. Timur Mod falls das jemanden etwas sagt).


    Das heisst ich habe eine USB Soundkarte angeschlossen über die ich dann Musik höre.


    Meine Fragen:
    Unter Android 6 gibt es einen Stereo Bug (siehe: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=194130). Gibt es diesem auch unter MIUI 8?



    Laden und Datentransfer funktioniert parallel (Stichwort OTG Kabel). Wäre doof, wenn auf einer langen Tour dem Handy der Saft ausgeht



    Meine Annahmen:


    Google Play wird voll unterstützt

  • Besorge Dir das Mi Mix am besten bei einem Onlineshop, wo du es evtl. bei nicht gefallen wieder zurück schicken kannst. Ibuygou.com bietet diese zum Beispiel an, mit seinen EU Warenlager. Wie das mit der Soundkarte, etc. später funktioniert, wird man wohl erst sagen können, wenn die ersten Geräte ausgeliefert worden sind und man das dann testen konnte. In der Regel sollten aber keine Probleme aufkommen, da MIUI sich wie ein normales Android in den meisten Fällen verhält. Ausgerüstet dürfte das Mi Mix auf Basis von Android 6 befinden. Mit etwas Glück sogar auf Basis von Android 7.


    Das Mi Mix wird voraussichtlich keine MIUI Global ROM offiziell erhalten. Da es ein "China only" Gerät zu sein scheint. Dafür wird es dann aber sicherlich MIUI8 Custom ROM Versionen geben, die auch deutsch beinhalten und mit dem Google Playstore ausgestattet sein werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!