Kamera Xiaomi MI5 bzw. MI5s - Wie sind die Bilder?

  • Ahoi!


    Bin neu hier!


    Ich habe derzeit ein ulefone Power im Einsatz, welches eigentlich so weit okay ist. Bombastische Laufzeiten vom Akku - aber eben lausige Performance
    des Gesamtsystems. Kann ich aber mit Leben - vorher jahrelang ein Nokia 808 im Einsatz gehabt. Da ist alles schneller :-).
    Was gar nicht geht bei meinem Gerät ist die Fotoqualität. Da bin ich sehr verwöhnt vom 808er gewesen.


    Wie immer .... ein paar Fragen:


    1. Wie ist das bei den neuen Xiaomi MI5 bzw. MI5s. Gerade beim letzten Modell habe ich gelesen, dass dort der Chip vom Google Pixel drin
    sitzt (wie auch HTC 10?).Wie ist die Qualität der Bilder? Kann mir dazu schon jemand etwas mitteilen, der eines der Geräte besitzt? Wäre
    super!



    2. Das MI5s gefällt mir sehr gut. Alubody ist perfekt. Außer Knippse hinten kein zusätzliches Gedöns dran.


    -> Wie lange läuft der Akku? Bin nicht so der Dauerdaddler ...Oder endlos Videogucker. Den KRam mache ich Zuhause auf dem REchner.


    -> Fast jeder lädt sich ja ein neues Rom drauf. Taugen die Stock-Geschichten nichts?



    Wäre dankbar für Antworten, lese mich aber zeitgleich hier mal ein!


    Danke!

  • Hier einige Fotos, die ich mit meinem neuen MI5 am Wochenende geschossen habe. Einstellungen waren auf "Auto". Bei den Tilt-Shift-Foto handelt es sich um einen LIVE-Effekt also nicht nachträglich bearbeitet. Zudem wurden die Bilder nicht in voller 4:3 Auflösung geschossen sondern nur mit 12MP im 16:9-Format. Bei den Außenaufnahmen war das MI5 klar besser als das iPhone 6s meiner Freundin. Das Bild mit den Controllern habe ich testweise auch mit dem Lumia 950 meines Freundes abfotografiert, auch hier war die Kamera des Mi5 klar besser in Punkto Schärfe und Details.


    Ich hatte vorher ein Lumia 1020 und war auch sehr verwöhnt was die Fotos angeht. Mit dem MI5 bin ich äußerst zufrieden.

  • Nur im Mi5s ist der gleiche Sensor wie im Google Pixel verbaut.


    Von der Fotoqualität kann ich bisher keine großen unterschiede zum Pixel erkennen. Einzig wo das Pixel ein Vorteil hat sind 4k Videos mit Bildstabilisierung bzw. Video Bildstabilisierung ist wesentlich besser.


    Hab selbst das Mi5s und das macht selbst unter schlechten Lichtbedienungen noch sehr gute Fotos.
    Generell gefällt mir die Tiefenschärfe sehr gut, selbst mit Digital Zoom (max. 2x) kann man noch recht brauchbare Fotos knipsen.

  • Hi & frohe Weihnachten!


    Zu der Selfie Kamera habe ich eine Frage. Bei meiner Schwester wird die Selfie Option gar nicht angezeigt. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Aktuell ist noch die Shop ROM installiert.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Hi!


    Ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen,


    Habe heute auf dem MI5s meiner Schwester die Global stable installiert. Das ging sogar ganz einfach um die Updater App. Habe diese hier runtergeladen: http://en.miui.com/download-314.html


    War selbst überrascht das das so trotz Gearbest Shop-Rom funktioniert hat.


    Was jedoch komisch ist:
    Die Selfie-Funktion gibt es immer noch nicht. Schon merkwürdig oder? Hat jemand eine Idee?


    VG
    Sebb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!