Bootloader enstperrt - Wie nun auf deutsche MIUI 8?

  • Hallo, habe es endlich ein wenig umständlich geschaft mein Xiaomi Redmin note 3 zu unlocken.


    Nun bin ich derzeit auf MIUI 8 6.10.27 und alles läuft soweit - außer das es halt englisch ist..


    Um auf die deutsche Sprache zu wechseln habe ich nun versucht über TWRP als Recovery eine Global Stable rom von xiaomi . eu bzw dann auch von GlobalRom (Smiui Kitchen) zu flashen.


    Beim Reboot kamen jedoch immer wieder fehlermeldungen (sowas wie: com.android.phone musste beendet werden), und auch die SimKarten wurden nicht erkannt. Teilweise kamen auch fehlermeldungen ausgelöst durch die gallerie (?)


    Nun bin ich über das vorher gemachte backup in TWRP zurück auf MIUI 8 6.10.27


    Wie komme ich auf eine deutsche funktionierende ROM?


    bin dankbar für jede Hilfe

  • Habs nun anscheinend hinbekommen das alles läuft.


    Falls noch jemand ansteht.. hier mein Ablauf (gekürzt auf die wshl richtigen schritte)


    mit dem SPFlashtool auf die China Dev MIUI 8 6.10.27 gekommen und dann den Bootloader unlocked.


    Google Playstor mit der ersten App installiert die man im MI Appstore findet wenn man Google sucht.
    Alles installiert und neu gestartet.


    Root Rechte in der Mi Sicherheitsapp aktiviert. Geräte neustart.


    Im Playstore Flashify und SuperSU heruntergeladen und beiden in der Mi Sicherheitsapp Root rechte gewährt.


    Mit Flashify TWRP installiert.


    Neustart. via Flashify ins recovery booten und backup machen.


    Neustarten.


    Danach habe ich hier im forum die Flashanleitung entdeckt, wo nicht die Stable sondern die DEV version der Global Rom empfohlen wird. Einfach den Links folgen (falls sie aktualiesiert werden)


    Ich kam zumindest hier an und habe mir die datei xiaomi.eu_multi_HMNote3_6.10.27_v8-5.0.zip heruntergeladen.


    Diese via TWRP installiert und nun kann ich deutsch auswählen und meine Simkarten werden sogar OHNE Roamingerkannt.


    Neues Backup machen und am PC speichern.
    Fertig


    RootRechte sind allerdings weg (für mich nicht so dringend), kann aber per TWRP eingespielt werden
    Habe diesen Thread gefunden, allerdings nicht durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!