Shop Rom 7.3.8.0 (MAACNDB) Stable / entfernen

  • Hilfe benötigt: MI5 mit MIUI Global 7.2.8.0.0 (MAACNDB) Stable flashen *ERLEDIGT*Dort hatte jemand die gleiche version wie du und konnte es mit dem command, was alex geschrieben hat, in den edl bringen und dann mit der dort verlinkten anleitung auf official flashen!


    mal ganz off topic: wann hast du es bestellt und wann kam es an? Und wie war es verpackt - sicher und ohne kratzer etc wie neu?

    Ja den Post hatte ich auch gesehen und ihn noch im Tab geöffnet. Wollte aber sichergehen, ob ich jetzt echt Kabel etc. brauche :-/
    Hab das HAndy am 22.11. bestellt und vorgestern, also am 03.12. erhalten.
    Bestellt via Germany Express, konnte ich über 17track.net perfekt verfolgen, wo das Teil gerade in der Welt ist.
    Die Xiaomi-Box war einfach mit dieser typischen Versandfolie ummantelt. Also kein Polster oder so. Aber Box war soweit ohne Beulen angekommen.
    Das Handy selbst einwandfrei. Schutzfolien vorne und hinten drauf, keine Kratzer, nichts :-)
    Doof jetzt also lediglich die Thematik, eine updatefähige Original-Rom zu flashen -.-


    Du hast doch was vom Mi4i geschrieben... Okay. Wenn du ein Mi5 hast brauchst du doch das Kabel. Um auf Nummer sicher zu gehen.

    Sorry, zum Teil etwas bescheiden geschrieben sehe ich gerade :-(
    Meine Freundin hat das Mi 4i. Ich nun das Mi5 über Gearbest.


    Aber "um auf Nummer sieher zu gehen" - was könnte denn maximal passieren, wenns mit dem Original-Kabel nicht klappt?
    Wenn das Ding nachher in nem Loop festhängt und irgendwann nicht mehr startet, fängt mein Puls nämlich an verdammt schnell zu steigen :-D
    Da kriege ich etwas Panik^^


    Also muss ich dieses Unlock über die Xiaomi-Seite machen und im Zweifel das Kabel haben?
    Welchen Namen wollen die denn beim Unlock nun genau haben? Diesen Forum-Namen hier? Die Mi-ID?


    VIELEN DANK AN EUCH !!!

  • Aber "um auf Nummer sieher zu gehen" - was könnte denn maximal passieren, wenns mit dem Original-Kabel nicht klappt?
    Wenn das Ding nachher in nem Loop festhängt und irgendwann nicht mehr startet, fängt mein Puls nämlich an verdammt schnell zu steigen
    Da kriege ich etwas Panik^^

    Genau das kann passieren. Und beim Mi5 geht das leider sehr schnell, was für ein Windows hast du denn überhaupt.


    Also muss ich dieses Unlock über die Xiaomi-Seite machen und im Zweifel das Kabel haben?
    Welchen Namen wollen die denn beim Unlock nun genau haben? Diesen Forum-Namen hier? Die Mi-ID?

    Deinen Vor & Nachnamen. Und einen Grund warum du einen unlock wünscht. Diesen kannst du aber auch erst dann machen, wenn ein original ROM drauf ist (China Stable/Dev)

  • Es kann schnell passieren, dass es im bootloop landet? Also ich auf meiner seite habe windows 10 64bit. Ich denke wir möchten ungern noch extra ein kabel kaufen, was mit kosten/ewig langer lieferzeit verbunden ist, "nur" um das gerät einmal zu flashen.

  • Genau das kann passieren. Und beim Mi5 geht das leider sehr schnell, was für ein Windows hast du denn überhaupt.

    Deinen Vor & Nachnamen. Und einen Grund warum du einen unlock wünscht. Diesen kannst du aber auch erst dann machen, wenn ein original ROM drauf ist (China Stable/Dev)

    Es kann schnell passieren, dass es im bootloop landet? Also ich auf meiner seite habe windows 10 64bit. Ich denke wir möchten ungern noch extra ein kabel kaufen, was mit kosten/ewig langer lieferzeit verbunden ist, "nur" um das gerät einmal zu flashen.

    Dem schließe ich mich an.
    Und ebenfalls Window 10, 64 bit.
    Hätte ich das hier nun nicht gelesen, hätte ich es womöglich einfach mit dem beiliegenden Kabel probiert und gemacht...


    Alex, besten Dank, echt mal. Guter Mann :-)


    Ohh UND: Im Bootloader-Unlock-Tutorial steht was von "...man muss unlocken, wenn man von der China Dev auf die Global wechseln will".
    Aber die Global hab ich doch eh schon drauf oder, muss ich dann echt noch diesen Unlock betreiben, wenn ich eine Shop-Global-Rom auf Original-Global-Rom wechseln will?


    Sorry, aber ich möchte nur 100%ig sichergehen...

  • Wenn ich es richtig verstanden habe: Bootloader unlock mit Fake-Shop-Rom = nicht möglich!
    Es geht nur über den EDL mode, in den man entweder mit dem kabel - oder eben mit dem ADB befehl kommt, der aber anscheinend nicht immer klappt? @alex

  • Genau das kann passieren. Und beim Mi5 geht das leider sehr schnell, was für ein Windows hast du denn überhaupt.

    Deinen Vor & Nachnamen. Und einen Grund warum du einen unlock wünscht. Diesen kannst du aber auch erst dann machen, wenn ein original ROM drauf ist (China Stable/Dev)

    http://xiaomitips.com/guide/how-to-put-mi-5-into-edl-mode/


    Damit geht es nicht? Kannst du eventuell erklären, wie man im idealfall den Bootloop verhindert? Bzw ist win10 64bit gut geeignet?

  • hey, ich hatte genau die gleiche version auf meinem mi5 und es war möglich den bootloader offiziell zu entsperren mit der miunlock software! Bei mir und einem anderen forenmitglied ging es ohne probleme, nachdem man die paar tage gewartet hat, damit man zur entsperrung per sms freigeschaltet wird.

  • hey, ich hatte genau die gleiche version auf meinem mi5 und es war möglich den bootloader offiziell zu entsperren mit der miunlock software! Bei mir und einem anderen forenmitglied ging es ohne probleme, nachdem man die paar tage gewartet hat, damit man zur entsperrung per sms freigeschaltet wird.

    Wie lange hat es bei dir gedauert bis du die SMS bekommen hast? Ich hatte beim ersten Versuch nach 3 Tagen eine SMS bekommen das ich es herunterladen kann und entsperren kann. Leider haben sie es mir jedoch für eine andere MI ID geschickt und nicht meine :(


    Ich habe jetzt nochmal einen komplett frischen MI Account erstellt und die Anfrage nochmal neu gestellt. Vielleicht habe ich da mehr Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!