Hilfe kein Deutsch, kein Google Play

  • Hilfe,


    nachdem mir dringend empfohlen wurde meine Gearbest Shoprom zu flashen, ist es mir mit "Minimal ADB und Fastboot" sowie MiFlash gelungen das Global Dev Rom (MIUI 8.6.11.3 Beta) draufzuspielen.


    Leider sehe ich nur chinesische, indische, arabische und englische Sprachen, also kein Deutsch. Google Play Store fehlt auch.


    Mein Versuch die Global Stable Version zu flashen, glückt nicht, da jetzt ADB Fastboot nicht entsperrt (fehler). Über Fastboot EDL funkt. auch nicht.
    MI Unlocker bricht, obwohl freigeschaltet, bei 50% ab.


    Was kann ich noch tun? Bin verzweifelt!

  • Kannst Du mal genauer beschreiben, wie Du vorgegangen bist. MIUI8 global dev. 8.6.11.3 hat definitiv deutsch. Soweit ich mich erinnern kann, muss zuerst die Global Stable drauf.
    s. http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi5/ und dann kannst Du erst mit offenem BL (muss beantragt werden) die Global dev. flashen. Wenn Du nicht weiter kommt würde ich das Gerät auf Werkzustand zurücksetzen und dann gemäss Anleitung TS vorgehen.

  • klar,


    also Account erstellt und Unlock beantragt, am nächsten Tag die SMS erhalten. Trotzdem bricht der unlocker bei 50% ab.


    Deshalb habe ich die Anleitung aus unserem Forum genommen, siehe:


    Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren


    dabei habe ich aus dem link: Schritt 1: Vorbereitung, definitiv dieses Rom genommen:



    Xiaomi Mi 5 Latest Global Developer Version Fastboot File Download



    wie gesagt kein Google, kein Deutsch!


    Werkszustand zurücksetzen bringt nichts, da das Mi5 ja mit der obigen Version geflashed wurde, also nur noch das geflashte Miui startet.


    Google habe ich mittlerweile drauf, eine deutsche Tastatur auch. Trotzdem ist das System nervig, weil immer noch chinesische Reste im System rumdümpeln.

  • Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren


    Mach das gleiche nochmal um auf die Global Stable zu kommen, unlocke dann deinen Bootloader und dann solltest du g2g sein. Zur Not komm aufs TS und frag da nach Hilfe oder @alex.


    Was du auch beachten musst, ist dass du dich auf deinem Telefon mit deinem MIUI Account angemeldet hast.

  • Leider funktioniert der Weg nicht mehr, um in den EDL Modus zu kommen (Schritt2)
    Bei Variante 1 bootet das Mi5 neu und bei Variante 2 (adb und fastboot) die vorher funktioniert hatte meldet Dos einen Fehler.


    TS heute Abend?

  • Habe festgestellt, dass ich (obwohl den global dev Link ausgewählt) die China Dev Version drauf habe. ;(


    Konnte mir zumindest MoreLocale 2 (DEU/deu) draufspielen, gemeinsam mit deutscher Tastatur und CM-Launcher ist das chinesische System erträglich geworden. Google Play Store ist auch drauf, ist aber nicht sehr stabil.


    Weiss noch jemand wie ich von der China dev auf die Global komme??

  • Habe über den Updater alle Versionen probiert. Einzig China Stable lässt sich installieren. Habe allerdings das Update abgebrochen, da sich das system komplett neu aufsetzt und ich keinen Vorteil für mich sehe.
    Global Stable und Global Dev funktionieren nicht.


    Ist das Kabel die einzige, wenn die Freischaltung nicht läuft, Möglichkeit?

  • Heute Nacht kam meine Freischaltungs-SMS, nachdem ich letzte Woche einen neuen Account mit neuer email Adresse (kein GMX) am MI5 erstellt habe. Dann am PC den Account kompletiert und im Forum mit Username 2 Beiträge geschrieben.


    Heute lief der MiFlashUnlocker zu 100% durch :thumbup: . Danach die aktuelle Global Stable runtergeladen, und auf C:\ entpackt. MiFlash aufgerufen, Browser auf C:\Ordner eingestellt, refresh und flash!


    Durchgelaufen 151 sek, Neustart und Hurra: Global Version mit Deutsch!!! :P;):) kein China Mist mehr, wow bin begeistert, soeben läuft der OTA Update.


    Das war's: Thema kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!