Anakin V.I.P
  • Male
  • 24
  • from Darmstadt
  • Member since Aug 30th 2016
  • Last Activity:

Posts by Anakin

    Die Helden von Xiaomi haben diese Option wegrationalisiert. Nun muss man den Smart Assistenten ertragen ... oder auf Lineage wechseln.

    Nein. Eine CustomROM wie MultiRom.me oder xiaomi.eu bietet dir noch die Möglichkeit.


    Ich frag mich immer, was alle mot Lineage haben, es gibt so gut MIUI basierte ROMs die viel besser an die Hardware angepasst sind...

    Das ist der sogenannte Smart Assistant, das Pendant von Xiaomi zu Google Now.

    Von daher ist es KEIN Google Dienst.

    Deaktivieren kannst du es, wenn du in den Einstellungen auf Launcher gehst und dort dann den Smart Assistant ausschaltest.

    Wenn ich es richtig deute, sind die verwendeten Frequenzen nicht in Deutschland zulässig.

    Das macht das ganze dann etwas schwierig.

    Sonst wären die ggf eine Überlegung fürs Paintball Spielen.

    Hallo! ich wollte mal fragen ob ihr mittlerweile eine Lösung gfunden habt. Wenn ich die Mitteilung von zB WhatsApp auf dem Sperrbildschirm wegwische wird mir später keine ungelesene Nachricht in der App selber bzw über dem Icon angezeigt. Leider habe ich so schon einige Nachrichten "verpasst" da ich sie dannn übersehen hab. Wisst ihr auch ob man die quickreply Option für Whatsapp deaktivieren kann? Grundsätzlich möchte ich schon Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm aber dieses Sofort-Antworten nervt mich irgendwie....

    Liebe Grüße!

    Meines Wissens nach geht das immer noch nicht - ich bin da persönlich auf multirom.me stable. Einzig ein anderer Launcher ist mir als Lösung bewusst.

    Es würde helfen, wenn du uns mehr Daten zu dem Notebook geben könntest, wie z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher und SSD. kokurya Dies liegt aber nicht daran, das es ein UEFI besitzt, sondern, das man bei Intel generell nur die K- und HQ-Prozessoren frei über den Multiplikator übertakten kann.

    Was haben Prozessor und Arbeitsspeicher damit zu tun, wie man an die BIOS Batterie kommt?

    Und außerdem kannst du die Daten nachlesen, also bitte nicht solche offensichtlichen Posts, die keinen Mehrwert haben.

    In die Sonne legen ist nicht sonderlich förderlich, da das Wasser zwar erhitzt wird, aber nicht ohne weiteres aus dem Gerät kommt. Es kondensiert dann eher an noch mehr Stellen und sorgt unter Umständen sogar für mehr Schäden.

    Dafür braucht es einen Träger, wie Marcel schon geschrieben hat, ist Reis das Optimale dafür.

    Nutze die Bereinigen-Funktion manuell. Die gibt nämlich an, dass das Deaktivieren der Entwickleroptionen besser sei.

    Also kannst du es entweder lassen immer nur auf Bereinigen zu drücken und einfach das was du bereinigen willst manuell im Untermenü auswählen oder jedes Mal die Entwickleroptionen wieder Einschalten

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antworten ... das stimmt zuversichtlich :-)


    Eine frage habe ich noch: Ich habe am 24.08. bei Gearbest bestellt, die Hülle und die Folie wurde bereits versendet, das Note 4 nicht. Kenne ich so nicht, ist das normal ?

    Es kann schonmal vorkommen, dass der Versand etwas länger dauert. Mein Telefon hat auch ca. 1 Woche gebraucht, bevor es losgesendet wurde.

    Ich vermute mal, dass die die Zubehörteile vorrätig in Massen haben und die Telefone ggf. erst noch besorgen müssen bzw. bzgl. Versand alles vorbereiten.

    Ohne Root und xposed definitiv nicht.

    Bei Android 7, zumindest unter MIUI 8 der multirom.me Version auch nicht. Wie es bei MIUI 9 aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Die "Versicherung" es könne "deutsches LTE" ist einfach nur Müll. Es gibt kein rein deutsches LTE. Es geht dabei um hardwareseitige Frequenzen, die die Geräte können oder eben nicht.

    Da die Xiaomi Gerät meist nicht für Europa u.Ä. konzipiert sind, fehlen bei den meisten die Frequenzbänder, welche in China nicht genutzt werden. Dies trifft bei Band20 zu.


    Wenn du unbedingt LTE nutzen willst, kann ich dir empfehlen zu recherchieren, welcher Anbieter welche LTE Bänder nutzt und dann einen Anbieter zu wählen, der nicht das Band20 hat.

    Danke erstmal. Noch ne Frage: Gibt's eigentlich für MIUI Phones eine Art Backup Software die so funktioniert wie z.B. Acronis True Image für PC? Also ein komplettes Image des Systems erstellt, das man relativ zügig zurückspielen kann?


    HRR

    Wenn du TWRP installiert hast, kannst du das darüber machen. Anschließend das Backup z.B. aufn PC kopieren zum Sichern. Kann jederzeit wieder eingespielt werden.


    Gilt für alle Android Versionen.