Mi-Kontakte löschen, nur noch Google/Outlook-Kontakte nutzen

  • Bei meinem Redmi 3 sind anfangs die Kontakte bei Neuerstellung in der MiCloud gelandet, weil das in der CN-Rom vorausgewählt war. Mein Microsoft-Konto ist aber auch eingetragen und seit die Global-ROM drauf ist, kann man auch einstellen, dass die Kontakte standardmäßig dort landen.


    Mein Problem ist nun, dass ich nicht erkennen kann, welche Kontakte nun ausschließlich per mi.com gesichert wurden. Diese Kontaktverwaltung funktioniert ja anscheinend so, dass einfach von allen Konten (Google, Outlook) die Kontakte zu mi.com gesichert werden. In der Kontakte App habe ich ca. 130 bei Outlook, und 200+ bei mi.com.


    Ich würde ja gerne einfach online auf mi.com die mi-Kontakte leeren, aber ich bekomme da keinen Zugriff, weil die eMail-Verifikation nicht vollzogen wurde und von Xiaomi da auch kein Code kommt, egal wie oft ich ihn anfordere.


    Jetzt sieht es in der Kontakte-App so aus, dass einige Kontakte zum Teil 8x da stehen. :sos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!