Google Playstore auf deutsch umstellen

  • Moin Moin!


    Falls ich hier falsch bin, bitte nicht hauen... finde mich hier noch nicht so gut zurecht ;D


    Ich habe nach mehreren Wochen voller Google-Sync Probleme und anscheinender Verständnisprobleme mit dem Xiaomi Support gestern mein Mi 5 Pro einmal komplett zurückgesetzt.
    Habe natürlich gedacht, dass ich wie damals nach dem Kauf einfach die Anleitung von chinahandys.net durchziehen kann... allerdings erscheint im "Minimal ADB & Fastboot" immer die Meldung:


    Operation not allowed: java.lang.SecurityException: grantRuntimePermission: Neither user 2000 nor current process has android.permission.GRANT_RUNTIME_PERMISSIONS.
    t process has android.permission.GRANT_RUNTIME_PERMISSIONS


    Naja etwas google Befragen brachte den Schluss: als ich das das erste mal gemacht habe, war wohl eine MIUI 7.xxxx installiert. Inzwischen MIUI 8.1.3.0...


    Wiedem auch sei, gibt es eine Möglichkeit meinen Playstore und die damit verbundenen Apps auf meinem Mi 5 Pro wieder auf deutsch zu bekommen? Damals hatte ich die App MoreLocale 2 dafür verwendet und das ging sehr gut :-)


    Beste Grüße aus Flensburg


    sawlling

  • Die App kann man auch heute noch benutzen... du benötigst nur Rootzugriff auf deinem Gerät, um diese direkt sauber installieren zu können und benutzen zu können.


    Du kannst dir aber auch einfach eine MIUI8 Global ROM installieren. Ob jetzt als Stable od. Developer Version, beide haben Deutsch integriert und sind mit dem Playstore ausgestattet.


    Download: http://en.miui.com/download-299.html

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Moin!


    Okay, das mit den Root Rechten sollte ja zu schaffen sein...


    Die Global Stable hab ich gestern versucht zu installieren:
    Unter Fastboot sagt er "done" aber es passiert auf dem Mi 5 nichts
    Unter Update sagt er mir, dass man nicht auf alte Versionen Updaten kann
    und im Recoverymode komme ich jedes mal in den Screen, wo das Kabel angezeigt wird und unten steht "pcsuite.mi.com/"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!