[Kaufberatung] Nachfolger für Redmi 3 gesucht

  • Guten Tag liebe Community,


    Ich bin seit Ende Februar stolzer Besitzer eines Redmi 3. Ich bin mit dem Smartphone sehr zufrieden, da die Akkulaufzeit einfach nur grandios ist und ich mir gar keine Gedanken mehr über den Akku machen muss. Dies war auch mein erstes Xiaomi Device, von daher wollte ich nur um die 150€ ausgeben.


    Da ich mit MIUI sehr zufrieden bin und ich mir nicht mehr vorstellen kann auf eine andere Oberfläche oder System zu wechseln, werde ich auch in Zukunft Xiaomi treu bleiben.


    Ich hatte mal ein Lumia 930 und die Kamera war sehr gut. Nun suche ich ein Xiaomi, dass sehr gute Fotos schießt. Auch sollte die Akkulaufzeit genau so gut wie die von meinem Redmi 3 sein. USB Type C ist für mich heutzutage bei einem neuen Gerät Pflicht.


    Ich überlege mir, dass Redmi Pro mit 128 GB zu kaufen. Das kriegt man ja für unter 300€ und dies wäre auch meine Schmerzgrenze. Lohnt sich dieses Gerät zu kaufen oder sollte ich lieber ein MI5S kaufen? Mir sind Updates sehr wichtig. Werden die MI Geräte besser unterstützt mit offiziellen Updates oder bekommen auch Redmi Geräte auch in 2 Jahren noch Updates?


    Ich kann mich noch erinnern, dass MediaTek die Treiber nicht herausrückt und daher früher oder später keine Updates mehr erscheinen können. Deswegen bin ich mir noch unsicher, ob ich auf ein Gerät mit MediaTek CPU setzen soll..


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Leider ist das Mi5S in 128 GB seit einigen Wochen nicht lieferbar bei Trading Shenzhen ^^ Bestimmt kommt das Mi6 raus, bis die 128 GB Version mal lieferbar sein wird..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!