Redmi 3 flashen /aktualisieren / unlocken - nichts funktioniert.

  • Hi zusammen,


    ich hab seit nem halben Jahr ca ein Redmi 3 mit MIUI 7.1.91.99 global stable Version. Bin insgesamt mit der Technik sehr zufrieden, aber die Software ist bisschen langsam und hat auch ein paar Bugs.


    Darum wollte ich mal andere ROMs testen, aber leider funktioniert da garnix.
    Hab schon zig Anleitung und Videos dazu gelesen aber leider hat bei mir nichts davon funktioniert.


    Zuerst habe ich ganz normal unlocken wollen. Habe den Antrag gestellt und wurde genehmigt. Wollte dann das Unlock Tool verwenden, aber das brachte dann immer den Fehler
    YOUR DEVICE ISN'T SUPPORTED BY MI UNLOCK


    Ich hab dann erst mal alles mögliche umgestellt:
    Developter Options und USB Debugging aktiviert
    Mich auf meinem Telefon mit dem MI Konto angemeldet
    Donwload Modus versucht
    FastBootModus versucht
    Windows Treiberauthentifizierung unterdrückt


    Aber bei allen der gleiche Fehler.


    Dann habe ich versucht eine neue ROM aufzuspielen. Laut Anleitungen braucht man ja die China Stable oder China Developer Rom.
    Habe die runtergeladen und nach Anleitung auf mein Telefon kopiert und wollte sie mit der Update App vom Smartphone ausführen. Eine konnte es nicht ausführen, die zweite wollte es zwar ausführen, hat dann dreimal neu gestartet, aber war dann wieder auf der gleichen Version, wie die, die ich schon hatte...


    Ich bekomm es also leider weder hin mein MIUI zu updaten, noch es zu entsperren.


    Würde mich tierisch freuen, wenn hier jemand Rat weiß. Ich find das Gerät nämlich super und hätte einfach nur gern eine zuverlässige Software drauf. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!