Gearbest Xiaomi mi5 32gb international

  • Genau, die Rückmeldung per SMS....aber die werde ich dann wohl eh nicht bekommen mit der modifizierten Gearbest-Rom nehme ich dann ja mal an.Bisschen Off-Topic, aber welche ROM möchtest du denn flashen?!


    Weil eine deutsche Version, wie ich sie jetzt habe, möchte ich ja schon behalten und hätte ich ja mit der originalen Global stable oder nicht?!
    Puuh, Fragen über Fragen. Oder muss ich irgendwo von Xiaomi die offizielle "international" herbekommen und flashen?


    Danke nochmal :-)

    Nein, du hast noch was falsch verstanden glaube ich :D die meldung mit der sms, von wegen "You've been granted the permission to unlock your device (Mi Account xxxxx). Download Mi Unlock Tool at http://en.miui.com/unlock/" bekommst du auf jeden fall, aber eben erst in ein paar tagen, wenn du pech hast. Dann ist erstmal die Voraussetzungen gegeben, dass du unlocken könntest/dürftest, was aber eben nur funktioniert mit einer off. Rom. Die erlaubnis dafür kannst du dir aber vorher holen, so wie ich es ja habe. Kann trotz der erlaubnis jedoch auch nicht mit der Shop rom unlocken.


    Habe mit miui leider gar keine erfahrung (da dies mein erstes xiaomi sein wird). Was ich so gelesen habe soll man aber mit der offiziellen global deutsch voll einstellen können. Einige andere bevorzugen jedoch die xiaomi.eu roms wegen updates oder so... Aber ich denke für dich wäre die global stable am besten - da wärst du auf der sicheren seite ;)


    Ich persönlich komme grade erst von IOS und finde stock android eher sexy :D und deshalb mag ich miui leider nicht so (eventuell auch aufgrund mangelnder erfahrung). Lange rede kurzer sinn, ich werde mir die aktuellste cyanogenmod nightly installieren (die offizielle). :)

  • "You've been granted the permission to unlock your device (Mi Account xxxxx). Download Mi Unlock Tool at en.miui.com/unlock/"

    Eine SMS kommt nicht immer, je nach Anbieter. Du kannst aber auch nach 2 Tagen mal erneut auf die Unlock-Seite schauen ob du etwas herunterladen kannst. Und du brauchst halt auch eine offizielle ROM.

  • Nein, du hast noch was falsch verstanden glaube ich :D die meldung mit der sms, von wegen "You've been granted the permission to unlock your device (Mi Account xxxxx). Download Mi Unlock Tool at http://en.miui.com/unlock/" bekommst du auf jeden fall, aber eben erst in ein paar tagen, wenn du pech hast. Dann ist erstmal die Voraussetzungen gegeben, dass du unlocken könntest/dürftest, was aber eben nur funktioniert mit einer off. Rom. Die erlaubnis dafür kannst du dir aber vorher holen, so wie ich es ja habe. Kann trotz der erlaubnis jedoch auch nicht mit der Shop rom unlocken.
    Habe mit miui leider gar keine erfahrung (da dies mein erstes xiaomi sein wird). Was ich so gelesen habe soll man aber mit der offiziellen global deutsch voll einstellen können. Einige andere bevorzugen jedoch die xiaomi.eu roms wegen updates oder so... Aber ich denke für dich wäre die global stable am besten - da wärst du auf der sicheren seite ;)


    Ich persönlich komme grade erst von IOS und finde stock android eher sexy :D und deshalb mag ich miui leider nicht so (eventuell auch aufgrund mangelnder erfahrung). Lange rede kurzer sinn, ich werde mir die aktuellste cyanogenmod nightly installieren (die offizielle). :)

    Stock finde ich auch total gut. Miui mag ich allerdings auch wohl eigentlich. Nur wenn Cyanogenmod etc. kommt, dann kommt ja gleich auch wieder TWRP etc. flashen tun und machen. Mit derartigem Flashen hab ich eher nicht die besten Erfahrungen gemacht :-D
    Ich bleibe dann erstmal bei der Global stable. Meiner Freundin hab ich aufs Mi 4i die Global developer gezogen. Die bekommt auch ständig Updates :-D
    Von daher - das wird schon mit der Miui bei mir :-)


    ABER wenn du das Ganze durchziehst, halte mich bitte irgendwie auf dem Laufenden und schreib am besten ein HowTo oder so ;-)
    Vielleicht überlege ich mir das dann auch nochmal...


    Danke bzgl. der Geschichte mit dem Unlock - nu hat's "klick" gemacht :-D


    @Stealth_5 berichte dann mal bitte hier, wie du vorgegangen bist und ob es mit dem edl Mode geklappt hat :)

    Ehrlich gesagt...ich traue mich glaube ich nicht mehr :-D
    Lese gerade paar Threads durch von Usern, die genau das vor hatten, was wir / ich jetzt wollte :-D
    https://miui-germany.de/index.…-und-edl-ist-auch-locked/
    oder der hier: http://en.miui.com/thread-287933-1-1.html
    und der hier: http://en.miui.com/thread-291785-1-1.html


    Die haben alle eine modifizierte Rom, wollten auf die Global via EDL und dann war es das erstmal -.-
    Mist auch. Echt großer Mist ist das alles :-(


    Ich schaue noch weiter, bevor ich hier die maximale Krise bekomme ;-)

  • Alles klar, aber ich denke mit TWRP hat man keine größeren probleme mehr, solange man es geschafft hat von der shop rom wegzukommen :D
    Kein thema und mache ich! :) Erwarte schon voller vorfreude mein mi5, weil ich grade relativ viel zeit habe um die weihnachtstage zum flashen etc :)


    Stealth_5 schrieb:

    Oh alles klar, danke für den tipp. Ich habe allerdings gute news! Und zwar habe ich gerade gelesen, dass man mit der version wohl DOCH mit offiziellem xiaomi unlock tool den bootloader entsperren kann! Das wäre natürlich super geil :D (Quelle: https://mi-forum.net/viewtopic.php?t=1583&start=60)

  • Ich hätte auch gerne mal gewusst, welches Angebot du gesehen hast. Aus unserem Forum oder von wo anders? Bitte ein Link.


    @Stealth_5 & @vinni_k

    Das angebot vom mi5 für 235€? Habe es bei gearbest wegen black friday gesehen, aber dann auch im forum: Xiaomi Mi5 internationale Version 3GB RAM + 32GB ROM zum Preis von €246 bei Gearbest!!! Global ROM, unterstützt OTA!!! (ist zwar älter aber handelt sich ja um das gleiche gerät)

  • Was ich grad noch mal geschaut habe...(es lässt mir ja keine Ruhe...)
    @alex : Wenn ich die Global stable lade, welche "einfach" aufs Handy in den internen Speicher geladen wird und über die Updater-App geflasht wird,
    würde es im Zweifel irgendwann abbrechen, wenns nicht funktioniert oder kann dann auch schon das ganze Handy bricken und hängen bleiben?


    Hab die Rom im Updater mal ausgewählt. Das Handy prüft die Rom kurz und fragt mich als erstes, ob ich alles löschen will.
    Ab dann hab ich erstmal nichts ausgewählt und wieder abgebrochen :-D Sicher ist sicher...


    Irgendwer schrieb nämlich auch, dass das System die Rom "nicht verifizieren könne", wenn man über den Updater flashen will. Kommt diese Rom-Verifizierung nach dieser "Möchten Sie alle DAteien löschen"-Frage oder würde das Handy wirklich nach dieser Frage schon direkt anfangen mit dem Flash, sodass die Verifizierung scheinbar in Ordnung gewesen sein muss?


    Weißt das? Nicht das ich mir hier stundenlang Gedanken mache über EDL etc., obwohl es doch so einfach hätte sein können über die Updater-App :-)


    Danke und erstmal nen guten Schlaf an alle ;-)

  • Guten morgen erstmal :D


    Ich habe es so verstanden, dass man sofort die meldung von wegen "cant verify device" bekommt oder so, wenn man es versucht. Also denke ich, es ist einen versuch wert es so auszuprobieren!
    Ich denke bricken geht so nicht, im zweifel startet das handy neu und du hast noch die shoprom drauf. Würde mich interessieren, ob es klappt :)

  • Guten morgen erstmal :D
    Ich habe es so verstanden, dass man sofort die meldung von wegen "cant verify device" bekommt oder so, wenn man es versucht. Also denke ich, es ist einen versuch wert es so auszuprobieren!
    Ich denke bricken geht so nicht, im zweifel startet das handy neu und du hast noch die shoprom drauf. Würde mich interessieren, ob es klappt :)

    Mahlzeit :-)


    Habs gewagt, hat aber leider nicht geklappt und das Handy ist mit der Shoprom gebootet :-(
    Eigentlich sah soweit alles gut aus, bis es startete und alles wie gewohnt war :-/


    Gearbest hat sich zwischenzeitlich auch wieder gemeldet...

    Zitat von Gearbes-t

    ....
    Firstly, as stated in the discription page:
    This Android/Windows device is designed to function specifically with the current Android/Windows OS installed on it. Any alterations such as upgrades, modding with custom ROMs, rooting or flashing the Android device with other firmware will automatically void the device's warranty.


    Secondly, kindly note that we did not mentioned that the Rom supports OTA update, kindly note this phone does not support the OTA update.
    ....

    Jetzt wollen die mir nen Gutschein verpassen wenn ich das Gerät behalte.
    Oder ich schicke es mit Original-Folien vorne und hinten beklebt nach China und bekomme das Richtige.
    Oder ich schicke es zurück und bekomme Geld zurück (wenn originalverpackt mit Folien etc.)


    Würde mal sagen, ich warte jetzt erstmal die Tage auf die "unlock"-Rückmeldung, hoffe dann, dass das mit der ShopRom tatsächlich auch klappt
    um dann ganz normal via Fastboot über MiFlash die originale Global zu flashen, right?


    Ich mach ja 10 Kreuze, wenn die original Global irgendwann läuft und ich Updates beziehen kann :-D

  • 20$ sind mir geboten, um diese in deren Shop einzulösen.


    Aber was ein Mist einfach...
    @vinni_k halte mich bitte bloß auf dem Laufenden :-D


    Und einmal noch zu meinem Post bitte..:
    Würde mal sagen, ich warte jetzt erstmal die Tage auf die "unlock"-Rückmeldung, hoffe dann, dass das mit der ShopRom tatsächlich auch klappt
    um dann ganz normal via Fastboot und MiFlash die originale Global zu flashen, right?

  • Haha, wovon träumst du nachts? Wenn du 5€ bekommst kannst du Glück haben.

    Naja 20$ sind schonmal nicht so schlecht. Und ich denke sie würden auch noch ein bisschen höher gehen, wenn nicht, dann auch nicht schlimm, denn 20$ sind 20$^^



    Würde mal sagen, ich warte jetzt erstmal die Tage auf die "unlock"-Rückmeldung, hoffe dann, dass das mit der ShopRom tatsächlich auch klappt
    um dann ganz normal via Fastboot und MiFlash die originale Global zu flashen, right?

    Ganz genau, guck dir mal den thread an, den ich dir verlinkt habe. Auf der seite hat eine dame geschrieben, dass sie es so geschafft hat. Das wäre auch das erste was ich ausprobieren werde, wenn das handy da ist. (Daumen drücken, es ist bereits in UK) ;)


    Halt mich auch auf dem laufenden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!