Redmi 4 Pro / Deep Flash Kabel

  • Guten Abend,
    ich habe mir gestern ein Xiaomi Redmi 4 (nicht das Note) bestellt und
    lese zu diesem Smartphone leider noch recht wenig über das entfernen der Shoprom. (die anderen Tutorials habe ich natürlich schon gesehen und würde diese ggf. probieren)


    Meine Frage ist kann ich mit einem Deep Flash Kabel unkompliziert die Shoprom entfernen oder gilt das Kabel nicht für das Redmi 4?


    EDIT: Sorry auf Seite 50
    Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren
    habe ich es gerade gefunden, scheint wohl zu funktionieren.
    Ich werde es probieren.

  • Guten Abend,
    so Gerät ist heute gekommen, natürlich mit Shoprom


    MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.5.0(MBECNDG)


    die funktioniert zwar sehr gut, allerdings ohne Updates nicht so optimal. ( 3 Virenscanner haben auch nichts gefunden )


    Daher zur Sicherheit meine Frage:


    1) Entsperren über Xiaomi ist bereits beantragt. Könnte funktionieren, muss aber nicht da die Shoprom evtl. nicht updatefähig ist, korrekt?
    2) Mit dem Deep Flash Kabel müsste es funktionieren. ?


    Würde mich freuen wenn sich noch kurz jemand meldet :))

  • soo das war doch noch ein für mich aufregender Abend.


    Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe drei USB Kabel zerschnitten, da ich festgestellt habe, das zwei davon nur zwei Adern haben -.-


    Anschließend habe ich die Kabel wie beschrieben zusammengehalten (wie in einem anderen Thread beschrieben) und losgelassen.
    Windows hat anschließend nur ein unbekanntes Gerät erkannt.


    Dachte mir naja stecke ich mal das normale mitgelieferte Kabel in den Rechner. Nun wurde zu meiner Überraschung das Gerät als Qualcom erkannt.
    Flash Tool gestartet und ist auch einwandfrei durchgelaufen.


    Nur ging das Handy danach nicht mehr an. Windows erkannte das Gerät nur noch als "unbekanntes Gerät".
    Anschließend hielt ich alle Tasten abwechselnd gedrückt und irgendwann wurde das Gerät von Windows als "Redmi 4" erkannt.
    Nun noch ein bisschen weiter gedrückt bis es irgendwann im Fastboot Modus war.


    Ich kann leider nicht mehr genau sagen was ich da gedrückt hatte, irgendwann erschien dann zum Glück das Mi Logo. Nach über 5 Minuten ist dann das Handy wieder normal
    gestartet.


    So jetzt habe ich MIUI 8.0 | Stable 8.0.6.0(MBECNDG)


    Das alles klingt wahrscheinlich nicht sehr nachvollziehbar, vielleicht hilft es aber trotzdem jemanden ;)


    Jetzt muss ich mal schauen wie ich den Playstore installiere ;)


    edit: Empfehlen kann ich das Vorgehen natürlich niemanden, war mir zeitweise nicht sicher ob das Handy wieder angeht..

  • So falls es für jemanden interessant ist,
    ich konnte völlig problemlos jetzt auch auf die Developer Version wechseln (über die Updater App) und bin jetzt auf
    MIUI 8 6.12.1 | Beta.


    Jetzt warte ich darauf das die Entsperrung durch ist und kann dann weiter basteln :)

  • so Entsperrung hat auch geklappt, habe nun seit gestern die xiaomi.eu/ rom drauf und heute das erste Update gemacht.
    Funktioniert alles Top :)


    Vielen Dank für die tollen Tutorials damit ich mich
    entsprechend einlesen konnte und auch die super schnellen Antworten.


    Bald kommt noch mein Mi 4C welches ich für einen Bekannten bestellt habe dann kann ich weiter basteln ;D

  • wobei eine Frage hätte ich dann doch noch ;-)
    Wäre es denn nicht möglich eine Rom von xiaomi.eu inkl. TWRP zu bauen welche man
    mit den Deep Flash Kabel direkt flashen kann?
    Dann würde man sich das ganze Prozedere sparen mit Original Rom flashen, Unlock beantragen, TWRP flashen, Rom installieren, sparen?
    Oder spricht da technisch was dage

  • Am angenehmsten während es, wenn Xiaomi die Bootloadersperre wieder weg nimmt.
    Die Shops bringen ja doch ihre eigenen Roms drauf, der Laienkunde ist aber grenzwertig überfordert, dann Originale oder gute Roms als Xiaomi.eu aufzuspielen!


    Zu Redmi2 Zeiten könnte man Decuro und Co über den internen Updater installieren, war wesentlich Nutzer freundlicher!

  • Hallo,


    ich habe mir auch zwei Redmi 4 Pro bestellt und dazu noch ein Deep Flash Kabel. Bei der Nutzung des Deep Flash Kabels ist mir da noch etwas nicht ganz klar. Ich kann mit dem Deep Flash Kabel ja die Original Rom flashen auch ohne Unlock Code. Kann ich dann direkt auch damit das TWRP flashen und zum Beispiel die EU Rom direkt aufspielen oder ist der Unlock auf jeden Fall zwingend notwendig? Bisher habe ich nämlich noch keine Unlock Rückmeldung erhalten. Wenn Großhändler ihre Roms drauf spielen, dann haben die doch auch keinen Unlock Code oder?

  • Kann ich dann direkt auch damit das TWRP flashen und zum Beispiel die EU Rom direkt aufspielen

    Nein. Geht nicht.


    Bisher habe ich nämlich noch keine Unlock Rückmeldung erhalten.

    Schaue dazu einfach mal auf die Antrags Seite, wenn du etwas herunterladen kannst... bist du frei.


    Wenn Großhändler ihre Roms drauf spielen, dann haben die doch auch keinen Unlock Code oder?

    Sie machen es mit einem bzw. direkt mit mehreren Deep Flash Cable'n.

  • Hallo liebe Xiaomi-Fans, wollte jetzt nicht einen neuen Thread erstellen da es um das gleiche geht wie vom Thread-Ersteller!


    Mir ist nur einiges trotz einiger Antworten nicht alles ganz klar! ;(


    Haben für unseren Sohn das Redmi 4 bei Gearbest bestellt und auch gleich das Depp-Flash-Kabel bei aliexpress.


    Meine Frage ist glaube ich oben schon beantwortet bin aber Laie und bin mir da jetzt nicht sicher.


    Fragen.
    Kann ich jetzt mit dem Deep Flash Kabel direkt die eu-Rom aufspielen ohne Unlock?


    Braucht man überhaupt das TWRP mit dem Deep-Flash-Kabel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!