iJensii Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von iJensii

    So, jetzt kommt der vorerst letzte Status sticht:
    XIAOMI.EU war bei mir ein Reinfall....
    PlayStore undd SD Karte hatten diverse Probleme, auch 3 Werksreset und 2 Versionen (15& 22.12) brachten nix!
    Lösung: Multirom installiert, und der PlayStore hat anstandslos funktioniert, keine Abstürze, Playstore läuft ohne Fehler, sämtliche Apps greifen ohne Zicken auf die SD Karte zu -> Ich bin vorerst angekommen, was Xiaomi.eu bei mir nicht bieten könnte.....
    Und gefühlt etwas flüssiger läuft das ganze auch noch!

    Rettung!


    Ich hatte die EU-Rom noch als SIcherheit auf der externen SD-Karte. Installiert.
    Im folgenden Fenster wieder die Info: Kein System installiert -> Folglich auch kein Neustart!


    Ohne bewusst etwas zu machen (evtl USB Kabellocker?) startete das Handy neu......
    Dauerte etwas....


    Und ein neues Miui mit deutscher Sprache begrüßt mich zum Einrichtungsasistenten :-)

    So, nach dem ich grade die Xiaomi EU Rom installiert habe, waren alle meine Apps und Einstellung fehlerbehaftet nach dem Neustart noch vorhanden (Laut System war die EU-Rom drauf!).
    Als ich also im System einen Werksreset getsartet habe, öffnete das Recovery und ich habe den Reset bestätigt.
    Nächste Anzeige: Neustart?
    Antwort Ja. Nachfrage: Kein OS installiert! Wirklich neustarten? Antwort NEIN!


    Jetzt muss ich erst mal das OS neu drauf packen!
    Heiliger Abend/Morgen...

    Die Fotos sind mit dem Redmi4 gemacht.
    Man kann in der Vollbildansicht sehr gut erkennen, dass die Fotos starke Unterschiede in der Schärfe (Z.b. am Schriftbild der Fotos in Vollbildansicht) zeigen.
    Das Motiv ist das alte Handy, selfie in der Form geht schlecht ;-)
    Interessant ist auch, dass die Eckdaten der originalen Bilddatei 8Mp anzeigen!
    In der Stock Kamera App finde ich auch keine Möglichkeit, die Auflösung zu wählen!


    Kann das mal jemand anderes mit MIUI bei sich Überprüfen, was bei euch in den Daten steht?
    Ist das ein Rddmi4 Bug, oder liegt es an MIUI (interessant sind auch andere Xiaomi Handys zum Vergleich, finde ich!)

    Hallo!


    Habe seit Dienstag ein Redmi 4 Pro/Prime von CECT-Shop bei mir.
    Das Handy habe ich beim Kauf als "Original EN/CN"-Version ausgewählt. Entsprechend wurde mir KEINE Shoprom ausgeliefert.
    Das Paket habe ich gegen geringen Aufpreis per Express gekauft, musste dann auch 30€ für den Zoll zahlen.


    Ergebnis: Ich habe jetzt ein Redmi4 Prime, welches sehr flott ist, von der Verarbeitung wahnsinnig hochwertig rüber kommt und trotz den "dicken 9mm" sehr gut in der Hand liegt.
    MIUI ist als System gut und vielfältig (kenne es aus der Familie, habe da schon einige Xiaomis verteilt). Den Launcher habe ich durch den Now-Launcher ersetzt.
    Leider bekome ich nicht alle XIAOMI-Apps runter, daher überlege ich, ob ich für eine deutsche Sprache auf die Xiaomi.eu-Rom wechseln soll, oder die bestimmt bald kommende originale Internationale Stable/Developer wechseln soll.....


    Installiert ist die Version 8.0.6.0 (MBECNDG).
    Abstürze kenne ich bisher nicht. Die MIUI-Eigenen Einstellungsmöglichkeiten sind super, aber leider auch nötig. Diverse App (GMail, Tagesschau, LLama, Whatsapp) musste ich alle freischalten, dass diese beim Systemstart mitstarten dürfen und auch ab und an Pushbenarichtigungen oder sonstige Services laufen lassen dürfen -> Einserseits gut zum Akku- und Sicherheitsdenken, auf der anderen Seite aber auch "anstrengend", jedes mal zu gucken, wenn eine neue App da ist, ob alle NÖTIGEN Rechte mitlaufen.
    Bei LLama konnte ich bei einigen automatisierungen z.B. nicht einfach beim WLAN-Einschalten DAUERHAFT das Recht vergeben, als die MIUI-Nachfrage kam, sondern musste jedes mal "Allow once" wählen.
    Dauerhafte Rechte konnte ich nur im Security-Menu vergeben. Das its halt MIUI...


    Einziger Kritikpunkt, den ich wirklich finden kann, ist die Kamera! Der Fokus will manchmal nicht automatisch gut arbeiten. Wenn man manuell im Display den Fokuspunkt setzt, gibt es weniger Probleme.
    Allerdings bringt das auch nicht alles, weil die originale Kamera auch softwaretechnisch "schlecht" ist. Beim Speichern wird für meinen Geschmack zu stark komprimiert, dass viele Details verschwinden und alles nur matsche wird.
    Mi der OpenCamera sind die Fotos bedeutend besser! Im Anhang finet ihr mal 2 Beispielfotos. Die 130506 ist die Stock-Veriante, 130641 ist die Openkamera.
    Zu sehen ist übrigens der Handyvorgänger Sony Z3 Compact, der jetzt zum Verkauf steht ;-) )


    Am Donnerstag hatte ich den Bootloader unlock beantragt, heute nacht das OK erhalten!
    So eben konnte ich mit der Stable-Rom und meinem Laptop ganz unkompliziert freischalten. Mal gucken, ob ich evtl. Xiaomi.eu heute noch installiere.



    Ich hoffe, dass hier einige mitlesen und mir z.B. noch ein paar Tipps geben können :- )

    Am angenehmsten während es, wenn Xiaomi die Bootloadersperre wieder weg nimmt.
    Die Shops bringen ja doch ihre eigenen Roms drauf, der Laienkunde ist aber grenzwertig überfordert, dann Originale oder gute Roms als Xiaomi.eu aufzuspielen!


    Zu Redmi2 Zeiten könnte man Decuro und Co über den internen Updater installieren, war wesentlich Nutzer freundlicher!

    ich habe gestern ein Redmi 4 Prime bei vickmall.com geordert.
    Da kann man als Option die Stockrom auswähle und für kleines Geld noch Zoll- und Steuerfreiheit beantragen ;-)
    Inkl. Tempered Glass und Bumper ca. 170€!
    Ich bin mal gespannt!
    Im Sommer habe ich bei einem Redmi3 die Shoprom entfernen müssen, das war ein übler Kampf über Stunden, da zahle ich gerne 10-20€ Aufpreis, und so nen Dreck zu ersparen!

    Und deine Meinung zu dem hier:


    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_471491.html


    Zitat:
    The ROM on this Phone supports OTA and is multi language. It is the official ROM which can be found on http://en.miui.com/download-299.html , also support google play and services.
    Unlocked for Worldwide use. Please ensure local area network is compatible. click here for Network Frequency of your country. Please check with your carrier/provider before purchasing this item.


    Ein Mi5s mit OTA und Multilanguage? Entweder Shoprom Multilanguage oder OTA, dachte ich.....
    nur doof, dass Xiaomi mit den Bootloadersperren das Flashen so kompliziert macht.....


    Ich will keinen einzelnen Beitrag für öffnen:
    Ich will ein Mi5 oder Mi5s mit mindestens 64GB kaufen.
    Shoprom hat mir bei einem RedMi3 im Sommer aber den letzten Nerv gekostet (Softwareprobleme), weswegen ich definitiv nur was mit originaler Software kaufe.
    Hat hier jemand bei Gearbest eine Version mit mehr Speicher als die 32GB im Shop gefunden?
    Die üblichen Verdächtigen Händler sind leider mit Zoll und versand leider zu teuer.....
    (Auch hier nehme ich Tipps an!, möchte aber den Thread nicht aus der Bahn werfen ;-) )