Downloadeinstellungen

  • Hallo,
    ich habe mir vor einer Woche ein Xiaomi Mi Max in internationaler Version und mit der neuesten Version von MIUI Global 8.1.3.0 geholt.
    Leider funktionieren dabei die Downloads von Apps und Dateien aus dem Internet nicht, während der Download von offline-Karten bei googlemaps funktioniert.
    Ich habe unter dem Menue "Privatsphäre" auch "Unbekannte Herkunft", also die Installation aus unbekannten Quellen zugelassen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, welche weiteren Einstellungen ich püfen und ändern sollte?
    Danke hjuergen

  • ja, praktisch nur im WLAN.
    Bei anderen Smartphones gab es bei solchen Downloads nie ein Problem.
    Und im WLAN funktioniert das Inernet und auch die Emails problemlos.
    Nur eben die Downloads nicht.
    Der Download-Ordner ist leer und bei den Donwloadeinstellungen, kann ich auch nicht einmal den Zielordner verändern.
    Daher vermute ich, dass ich evtl. an irgendeiner Stelle eine zu hohe Sicherheit eingestellt haben könnte.

  • Hm, ok. Ich hab diese Probleme nämlich nur wenn ich nicht im WLAN bin. Vielleicht ein zu geringes Downloadlimit eingestellt?


    Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

  • Es gibt (zumindest auf meinem Mi Max hier) nen Ordner "Werkzeuge", darin eine "Download-App"....dort oben rechts die drei Punkte und dann soll man in ein Einstellungsmenü kommen......kann ich leider nur vom Lesen so wiedergeben, da bei mir diese Anwendung nach dem Aufruf sofort crasht.


    Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

  • Ja, unter "Tools" finde ich den Button "Downloads" und dort dann oben rechs die 3 Punkte.
    und darunter nur:
    "Alles Starten"
    "Alles Pausieren"
    "Einstellungen"
    und unter "Einstellungen" nur "Über Version 6.09.18.800001"
    Praktisch kann ich dort nichts einstellen.
    Und auch nach den Drücken von "alles Starten" änderte sich nichts.
    Paradoxerweise fand ich unter Downloads noch ein Aktualisierung von heute, eine Datei mit dem Namen "MIUI Forum.enbbs105", an diese Aktualiseirung von heute früh kann ich mir erinnern, die klappte problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!