MI mix Tempered Glas/ Displayschutzfolie

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich suche noch nach einer passgenauen Displayschutzfolie für mein MI Mix oder noch besser einem Tempered Glas (Panzerglas).


    Hat jemand schon etwas davon an seinem Mi Mix angebracht und ist entsprechend begeistert und kann mir etwas empfehlen ? :)


    Ich weiß dass es bei Amazon viele gibt, allerdings ist die Bewertung entweder schlecht/unübersichtlich oder deaktiviert.


    Daher meine Frage :)
    LG.

  • @SkyWarrior


    Benutzt du dieses Schutzglas ?


    Ich habe es bestellt und es ist heute angekommen.
    Bisher bin ich allerdings nicht wirklich begeistert. Vorher hatte ich ein anderes, das allerdings nicht das komplette display bedeckte und sich an den Rändern immer noch anhob. Dieses lieferte aber ein 1a Ergebnis was touch und schärfe angeht.


    Bei deiner verlinkten Variante ist es wie folgt:


    Positiv: -> 100% passgenau, unauffällig und easy anzubringen


    Negativ: -> der Kleber oder was auch immer hält sehr schlecht, so dass das Glas sich bei mir zwischenzeitlich gelöst hat
    und ich es neu anbringen musste. Mit etwas Druck hält es länger fest aber auch nach ein paar Stunden löst
    es sich leicht, was sich dadurch bemerkbar macht, dass das Glas beim Betätigen des Touches knarrt und
    knarzt ! Eine direkte Folge davon ist natürlich, dass der Touch schlechter wird. Zeitweise bei zu viel spiel
    muss ich meinen Touchscreen so bedienen als wäre er rezessiv (wie bei z.B. Garmin Navis) und nicht kapazitiv


    Ist das bei dir ggf. auch der Fall oder habe ich eine Montagsfolie erwischt oder übersehen, dass man Gerät plus Folie zwischen 2 dicken Büchern über Nacht einklemmen muss :D ?!

  • @vergilbt


    Sorry wenn ich dich hier in den Thread reinziehe :D, aber welche Folie oder welches Tempered Glas hast du auf deinem Mi mIx drauf ?


    Ich habe das oben-verlinkte getestet und das ist halt Müll.
    Nun habe ich ein anderes von amazon, das gewohnt gut funktioniert und alles, aber dieses bedeckt nicht das komplette Display , so dass zwischen Glas und Cover furchtbar hässliche Ränder bleiben.

  • Gute Antwort :)


    Ich sehe das prinzipiell genauso :D habe nur leider nicht den Mut Handys jenseits der 800 Euro Marke ohne Hülle und alles zutragen.


    Ich bin der letzte dem das Handy runterfällt !
    Aber wenn die schöne Rückseite des Mi Mix zerkratzt wäre das mega Schade und genau das gleiche gilt für das Display.


    Naja ich habe aktuell einen schicken und edlen Aluminium-Rahmen drum und werde mal schauen wie die Rückseite nach paar Wochen Alltag (Hosentasche) aussieht :) Die Scratchtests sagen ja, dass die Keramik-Rückseite des Mi Mix so viel aushält wie bei keinem anderen Handy :D


    Und der Aluminium Bumper passt gut zum Mi mIx


    Danke für die Antwort.

  • Um die Rückseite habe ich gar keine Angst... Laut JerryRig und seinen Kratz-Test sieht es darum sehr gut bestellt aus...
    Und die Linse ist angeblich auch mit Saphirglas abgedeckt...


    Also Mut zur Lücke.

  • Ja, auf das Video hab ich mich auch bezogen :D


    Ich verzichte dann beim Mi Mix auch mal auf eine Hülle und erfreue mich am Design.


    Aber sollte jemand eine Tempered Glas verwenden, das das Display zu 100% abdeckt und vor allem den Touch nicht beeinflusst und das Bild verschwimmen lässt, bitte gerne hier melden und nen Link posten :)


    ps. keine Folien :P

  • Also, ich habe den Display-Schutz aus dem Link
    xiaomidevice.com/xiaomi-mi-mix…rotective-film-black.html
    verbaut.
    Wie schon erwähnt, Passgenauigkeit, Styling und Montage ok.
    Montage meinerseits, Display komplett entfettet (Spiritus)
    dann Phone und Displayschutz mit Föhn erwärmt (Maximal 40 Grad C)
    Display-Schutz montiert, Phone auf ebenen Grund gelegt und
    beschwert mit ca. 3 kg (Topf für Induktionsherd mit 2 Ltr. Wasser)
    über Nacht stehengelassen, fertig.
    Bei meinem hält der Kleber (noch :thumbsup: )


    Gruß Sky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!