Wlan Probleme Redmi Note4

  • Hallo,
    habe seit einer Woche mein Redmi Note 4 und bin soweit sehr zufrieden damit. Habe es gekauft bei Gearbest mit Globale Device....Deutsch eingestellt und alles funktioniert soweit gut. Habe aber das Gefühl das sich mein WLAN teilweise "aufhängt" also ziemlich langsam ist. Habe noch ein Mate8 und ein Honor 8 .Diese Geräte laden bedeutend schneller bzw bauen Seiten viel viel schneller auf. teilweise klappt es mit dem Note4 gut und manchmal passiert gar nichts....
    Das ganze ist im 2,4 GHz Netz wie im 5 GHz Netz das selbe.
    Habe die Miui Global 8.0 Stable 8.0.4.0 (MBFMIDG) Version drauf vorinstalliert gehabt.
    Hat jemand eine Idee ob es an de Miui Version liegen kann? Hatte mal gelesen das manchmal die "Shoprom" probleme machen...

  • Hey,
    du hast keine shop Rom auf deinem handy sondern die offizielle global stable version. Benutze die selbe Version und habe keinerlei Probleme mit dem Wlan, weiß auch nicht woran es bei dir liegen könnte. Viel Glück bei der Suche der Lösung deines Problems!

  • Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch ein Xiaomi Redmi Note 4 ebenfalls mit der Miui Global 8.0 Stable 8.0.4.0 (MBFMIDG) und den gleichen Wlan Problemen. Wlan funktioniert, das Smartphone konnte sich ganz normal verbinden, das Signal wir auch als stark angezeigt, aber die Geschwindigkeit ist sehr gering. Wobei das schon stark schwankt. Meist steht bei der Geschwindigkeit 6 MBit, dann merkt man das schon wenn man eine App mit 100 MB installiert, dass es doch recht lange dauert. Es geht aber auch mal auf 433 MBit oder so rauf.


    Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe da auch ein wenig mit den Wlaneinstellungen gespielt. Der Kanal ist schon der optimale aber beim Wlanmodus habe ich was geändert. Im Moment hab ich Wlan in der Fritzbox nur auf N und G gestellt und im Redmi Note 4 habe ich auf nur 2,4 GHz gestellt. Es ist jetzt ein wenig besser, zumindest habe ich das Gefühl das es nicht mehr ganz so langsam ist. Auch wenn ab und zu immer noch 6 MBit bei der Verbindung stehen, meist aber 54 MBit und es ist auf jeden Fall gefühlt besser.


    Konntest du das Problem richtig lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!