Die letzte.

RedPro Neu-User - Vorstellung
-
- China ROM
- GerhardH
-
-
-
So sieht das aus
[Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1390692/Screenshot_2016-11-27-20-17-59-540_com.miui.gallery.png]
Die erste SMS bekommt man direkt damit bestätit man nur ja ich will unlocken hier bedient niemand anderes meinen Account und die Telefonnummer zum account.
Und SMS nummer 2 ist dan wirklich die bestätigung das man Unlocken darf. Was leider nicht heisst das man kann -
Vielen Dank für die Aufklärung !
Bloß - seh' ich das überhaupt auf dem Handy. Ich kann ja manches gar ned abrufen weil bei mir ein Gewirr aus Englisch und Chinesisch vorherrscht . .
Ich hab aber noch nicht einmal die Bestätigung (Aktualisierung) für das MIUI Konto erhalten . . . -
-
Ich hab aber noch nicht einmal die Bestätigung (Aktualisierung) für das MIUI Konto erhalten . . .
Das dauert 2-3 Tage.
-
OK Danke !
Bekomme ich da eine mail auf'n Computer oder brauch ich da das Handy dafür, denn DAS wär evt. ein Problem. -
Das kannst du alles mit dem PC machen.
-
-
OK, MIUI Konto ist erst einmal geschafft . . .
Wenn ich's richtig verstanden habe :
Bevor ich den Schritt "Bootloader entsperren" lt.
[Tutorial] Bootloader entsperren
angehe muss ich zuerst eine "Originalversion" auf's Handy aufspielen, die Anleitung dazu hier :
Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installierenRichtig ?
Sowohl die "Latest China Developer" als auch die "Latest China Stable" Versionen enthalten ja Deutsch - dennoch : Welche Version ?
-
Du entsperrst deinen Bootloader, danach installierst du TWRP. Von daraus kannst du dann MultiROM.me mittels TWRP installieren. Dann hast du Deutsch + Play Store.
-
Das Entsperren geht schon am Anfang schief . . .
- Handy FASTBOOT (nicht angesteckt)
- MiFlaschUnlock starten
. Es kommt die blaue Maske "UNLOCK MY DEVICE"
- "Unlock Now" anklicken
- am Account anmelden. . . und es sieht so aus
Wo bin ich da ? Und wieso ?
-
-
Das ist dein Name im Forum.
-
English als Systemsprache ist für dich OK?
Lass es so wie es ist.
Google Play Dienste und ein paar andere Google Apps, ein paar Einstellungen und Rest von China Anwendungen kannst ignorieren.
1.Mi App Store
2.Nach Google suchen
3.Grüne Schaltfläche auswählen
4.App auswählen (167.3K)
5.Installieren
6.Dranbleiben,erlauben und installieren bis das Installation beendet ist.
7.Rechte für Google Apps verwalten/erlauben.
8.Nützliche Google Apps aus Google Play installieren.
Gmail, Kalender,Gboard(Tastatur)Notizen usw. -
-
-
Tschüss, liebe Leute, mir reicht's !
Hab das Handy grade aufgegeben, ab in die Heimat . . .
Herzlichen Dank noch an alle die mich mit Rat & Trost unterstützt haben !
Hat aber leider nicht gereicht - wird wohl an mir liegen -
Gib doch nicht so schnell auf.
Ich hätte dir angeboten zu helfen. Wenn du das nicht annimmst ist das deine Sache. Bist doch eh schon fast am Ziel.
-
Hi Alex,
glaub mir, ich hab deine Hilfe und deine Geduld sehr zu schätzen gewusst und danke dir nochmals dafür !
Aber irgendwo hab ich dann nimmer weitergekonnt, das Thema hat alles blockiert, schon alleine wie das weitergehen sollte, da kommt - falls man es wirklich schafft - dann in 14 Tagen eine SMS auf die man umgehend reagieren soll . . . Wie kann ich da noch ruhig auf's Klo gehen ? Ja, OK, ein bissel dramatisiert, aber wenn einem dauernd vor Augen geführt wird dass man' s nimmer bringt ist das auch irgendwie deprimierend und ich musste mich schon sehr zurückhalten, da ich manchmal zu jähzornigen Ausbrüchen neige . . .Also - mach du weiter so ! Andere werden's sicher brauchen ;)))
Alles Gute und einen guten Rutsch !
Gerhard -
-
Die SMS kommt nicht immer kann man aber auf der Antrags Seite checken ob man frei ist, und es dauert auch keine 14 Tage. Maximal 2-3 Tage. Also wenn du den Antrag gestellt hast, warte einfach noch 2 Tage und danach gehts ganz schnell
Kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.
-
Mein lieber Alex, die Flinte ist schon unterwegs nach Hause . . .
Hatte ich ja gesagt.
THX anyway -
Mal Allgemein weil es da immer wieder zu einem Missverständnis kommt die erste SMS vom unlock kommt sofort unter 2 minuten und ist 5 Minuten Gültig solangge sollte man es vorm PC Aushalten. Sms Nummer 2 kommt dann innerhalb von 1 bis 3 tagen und hat keine begrenzte gültigkeit sonder ab diesem Moment is der Accouunt frei um handys von Xiaomi zu unlocken.
weder ist die zeit noch die menge an handys begrenzt. Ich kann die unlock Erlaubniss haben und monate später ein handy Unlocken da gibt es keine grenzen. Nur eine kleine reglung man kann alle 30 tage nur ein gerät unlocken.Also nix mit 14 tage vorm PC warten nicht mal 14 Minuten im schlimmsten fall zwichen 2 - 4 Minuten
[Blocked Image: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1390692/Screenshot_2016-11-27-20-17-59-540_com.miui.gallery.png]
Kann man auch auf dem Bild sehen SMS 1 kommt sofort Haltbarkeit 5 Min und SMS Nummer 2 hat keine Haltbarkeit
-
-
Mein lieber Alex, die Flinte ist schon unterwegs nach Hause . . .
Hatte ich ja gesagt.
THX anywayDie kommt zurück, weil Akku nicht zu entfernen.
-
Die kommt zurück, weil Akku nicht zu entfernen.
??? Da steh' ich jetzt auf'm Schlauch . . .
Aber was anderes :
Kollege Audipower schrieb am Dienstag (kann's leider nicht zitieren):" . . . das mit der Shoprom ist echt Ärgerlich kann man aber hinbiegen.
Ansonsten wen der Shop es zurück nimmt und man es einfach will und
Xiaomi noch eine Chance geben will. Könntest du dein Redmi pro gegen ein
Remi Note 3 Pro ( Special Edition )Tauschen. die bekommt man mit
Orginal Rom und alles läuft inklusive deutsch und allem drum und dran . . ."Das gibt's jetzt diese Tage bei Banggood um 164,-
Wenn ich's richtig verstanden hab ist bei dem der Bootloader nicht gelockt, falls einem die Lust auf's Flashen doch überkommen sollte.Ich hab mich natürlich bei der Apfelkonkurrenz umgesehen.
Einerseits :
Dort fände ich jene App, wegen der ich eigentlich auf ein Smartphone umsteigen muss ( eine Art Agenda App welche Kalender, Kontakte, ToDo's etc. in einer App recht komfortabel vereinigt). PDAs gibt's ja nimmer . . . (PDA - sagt euch das überhaupt noch was ?)
Andrerseits :
Bei Preisen jenseits der 500er Marke kommst schon in's Grübeln, ob's denn nun wirklich sein muss . . .
Bei Lebenszeiten welche heutzutage kaum 3 Jahre erreichen . . .
OK, gibt's zwar ab etwa 180,- (iPhone 4), ist aber wahrscheinlich (dazu kenn ich mich wirklich zu wenig aus) sehr rustikal . . .Einen guten Rutsch euch allen . . . :)))
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!