Anrufaufnahme - Qualität miserabel !?

  • Hm ich hab da eine Vermutung könnte ja sein das xiaomi so halb clever ist und die Aufnahme Qualität automatich dem speicherplatz anpasst ? Wen du ein 16 GB gerät hast bleiben davon knapp 10 GB für den nutzer und wieviel hast du noch frei ?

  • Hm ich hab da eine Vermutung könnte ja sein das xiaomi so halb clever ist und die Aufnahme Qualität automatich dem speicherplatz anpasst ? Wen du ein 16 GB gerät hast bleiben davon knapp 10 GB für den nutzer und wieviel hast du noch frei ?

    Also ich habe noch 1,84Gb Speicherplatz frei, das müsste doch reichlich sein!?
    Könnte morgen ungefähr 1Gb an Bildern und Videos aufräumen.
    Automatische Speicherplatzanpassung, in dem es in der aller niedrigsten Stufe aufnimmt, hmm ??
    Ich teste das morgen mal und nimm später auch ein telefongespräch auf, um zu schauen ob sich da was getan hat.

  • Nein, hab mal nen bisschen gegoogelt und andere haben dasselbe Problem.. Hab desöfteren aich von den 8kbit/s gelesen.. Ich denke das ist bei uns allen so.
    Ich gehe davon aus, dass das Rom-bedingt ist und dass Xiaomi da nochmal ran muss.


    Warum die den Wert nicht gleich höher gesetzt haben, kann ich mir überhaupt nicht erklären.


    Link zur Quelle - en.Miui.com (Klick mich)

  • Hallo, ich habe heute erneut getestet - Resultat ist immer noch schlecht.


    Eine S-Laute MAus Gedicht gesprochen, kann man sich anhören, denn die Datei sende ich jetzt mal hoch (falls es klappt)


    Aber biite nicht lachen :-) .....



    Quelle:
    Günther Würdemann
    Die S-Laute- Maus
    Genüsslich in des Gartens Gras
    saß eine Maus, die fraß und aß,
    Sie war schon alt, so etwa dreißig,
    doch trotzdem speiste sie noch fleißig
    um jeden Preis den gelben Mais
    und manchmal auch ein bisschen Reis.



    Oh ChillUpJay : sehe du hast das Problem woanders gefunden, dann lese ich mich dort mal durch. Danke für die Suche

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

    Einmal editiert, zuletzt von crius80 ()

  • Naja da gibts nicht viel zu lesen.. Die haben das Problem nur auf der offiziellen Seite angesprochen und wollen, dass das geupdatet wird..
    Allerdings gibts das Problem schon bei MIUI 7 und besteht seit mind. Mitte 2016..


    Hübsches Gedicht :D

  • Oha die Qualität ist nur für den allerwertesten wer kommt den auf sowas ? Das ist ja der letzte bullshit und vorallem weil xiaomi wohl einer der wenigen anbieter ist die so eine Funktion direkt anbieten. Aber so ist die ganze sache ja nutzlos ( Erinnert mich aber stark an das Dosentelefon aus Kindertagen wen einer sowas noch kennt )

  • Jedenfalls habe ich dort


    http://en.miui.com/thread-270064-1-1.html


    , mit meinem Denglish, das Problem auch versucht zu schildern.


    Wie kann man denn die Verantwortlichen dazu bringen uns Gehör zu verschaffen!? Anscheinend existiert das Problem mit der Aufnahmequalität 8kbit/s sehr lange schon.
    Bei einer Sache bin ich beruhigt, uns zwar dass mein Gerät wenigstens nicht defekt ist.
    Schönen Sonntag noch. mfg

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Hi beuti21, kannst du mir bitte den Link zu deiner App schreiben, da sich die Apps nahezu alle so nennen. Habe wieder einige Apps probiert, aber es nimmt nur einseitig auf. Irgend etwas stimmt mit diesem Telefon echt nicht. Jedes Chinaphone hat anstandslos Anrufe aufgenommen, nur das ach so beliebte Xiaomi nicht ...

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • @crius80 Hat du den Aps auch die rechte gegeben auf das Mikro zuzugreifen bzw auf das telefon ? In der Sicherheits App / Berechtigungen / Weitere berechtigungen / dann zu entsprechenden App und dort alles erlauben ?


    Und ein persönliches Anliegen könntest du bitte deine Signatur Korrigieren ? Eine Overseas Edition gibt es nicht ist nur ein Name den sich irgendein China Shop aus dem Daumen genuckelt hat es ist die "Special Edition" oder Kurz "SE" oder Geräte Namen Kate sind ja schon genug Leute mit Kate / kenzo verwirrt da braucht es nicht noch irgendwelche Phantasie Namen von Shops. Bin schon dankbar das die meisten es nicht mehr " Ofizelle Internationale version" nennen und dann findet da wieder keiner die Passende ROM

  • Hi beuti21, kannst du mir bitte den Link zu deiner App schreiben, da sich die Apps nahezu alle so nennen. Habe wieder einige Apps probiert, aber es nimmt nur einseitig auf. Irgend etwas stimmt mit diesem Telefon echt nicht. Jedes Chinaphone hat anstandslos Anrufe aufgenommen, nur das ach so beliebte Xiaomi nicht ...


    Nach Klar. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appstar.callrecorder


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Signatur geändert .
    Danke für den Link zur App, werde es testen.


    Zu der Frage mit den Berechtigungen: ja, alle Berechtigungen vergeben, Autostart vergeben usw. Anscheinend braucht die App eine Rootberechtigung, um zwei Seiten Aufnehmen zu können.


    Naja, um zu rooten, warte ich heute den 15.Tag ca....bin mal gespannz, ob diese mysteriöse SMS ankommen wird.


    Mfg

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Beuti21, es klappt auch nicht mit dieser App:-( . Es nimmt nur mich auf. Was muss man da einstellen, damit dies beidseitig aufnimmt? Oder besser gefragt, was hast du eingestellt? Voice, Micro etc. ?? Ist dein Smartphone gerootet ?

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Hallo, folgendes Problem:
    doch vorerst, ich habe jegliche Einstellungen, Berechtigungen, Neustarts vorgenommen, bevor man mir wieder sowas hinschreibt!!!


    Diese App, was bei beuti21 anstandslos funktioniert - will bei mir nicht funktionieren, auch meine geliebte App Anruf Pro fu ktioniert nicht.


    Was funktioniert daran nicht ? Gespräche werden in nahezu perfekter Qualität aufgenommen, leider nur einseitig....das heißt...wenn ich die Datei wiedergebe, ist es so, dass ich nit einem Geist rede- nur meine Stimme wird aufgenommen.



    Bisschen Ahnung von Android habe ich ja schon. Ich fasse mein Problem kurz zusammen:


    **Das Xiaomi Redmi Note 3 pro Special Edition nimmt intern mit nur 8kbit/s Gespräche auf--> Sheice Qualität, unbrauchbar, Robotertöne !!!


    Alternativ ein App, was die Arbeit von Xiaomi übernehmen soll:
    --> Süperrr, doch nur einseitige Aufnahme, Geisteraufnahmen.


    Habe ich ein gerootetes Smartphone? NEIN.


    Was muss ich tun, um zu rooten? Auf einer chinesischen Seite Antrag stellen!


    Habe ich diesen Antrag gestellt? JA


    Kam eine Antwort, in Form einer SMS, E-Mail, Anruf etc ?? Nein, auch nach 16 Tagen nicht.


    Brauche ich denn überhaupt ein Root um Telefonatgespräche aufzunehmen ??


    KEINE AHNUNG.



    Fazit : ich bin Sauer .

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Dann bleib sauer


    Wir wollen Helfen aber wir Bauen oder programmieren die Handys nicht du bist für Beschwerden hier Komplett falsch. Kauf dir ein samsung und wen das nicht klappt gehste in den laden und haust das dennen um die Ohren kein Problem

  • Wirklich kompetente Antwort von dir Audipower.
    Wobei ich mir recht überlege, hast du von Anfang an das Problem nicht verstanden. Jetzt solche Kommentare hier zu schreiben gehört sich nicht.


    Ich habe lediglich das Problem des Xiaomi Telefons hierzusammengefasst. Ist es denn so schwer das nachzuvollziehen?? Natürlich hilft man sich hier, dafür bin ich ja dankbar.


    Aber der Meinung zu sein, mein Telefon hat keine Probleme - dann hast du auch keins - ist nicht richtig.


    Auch sollte man solche BUgs/ Fehler an andere - zukünftige Käufer des Redmi Note 3 Special Edition zugänglich machen


    Ich hoffe, dass mit irgendein Update das Problem bald verschwindet.



    Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann hilf eben nicht. Ist nur meine Meinung.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Soo jetzt mal wieder beruhigen bitte!


    @crius80: Dein Beitrag (Nr37) war auch nicht ganz in Ordnung. Du hast zwar alles nochmal zusammengefasst, allerdings im falschen Ton.
    Ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber dafür können wir auch nichts.
    Wir müssen immer noch den Preis des Gerätes im Auge behalten, für ca. 150€ kann man nicht erwarten, ein Gerät zu haben, wo man nicht basteln muss und wo alles perfekt funktioniert.
    Von nem 600€ Samsung würde ich das erwarten.
    Andererseits kann ich mir nicht ganz erklären, warum das Problem nicht schon längst von Xiaomi weggeupdatet wurde.
    Soviel dazu.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Unlock-SMS noch kommen wird und rate, dass du das ganze mit Root nochmal testen solltest.
    Ich werd genannte App auch mal ausprobieren.
    Habe Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition 3GB/32GB mit MIUI 8.1.1.0 Global Stable - nicht gerootet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!