Unlock-Probleme weil ich 2 Mi-Accounts habe

  • Moin! Habe keine Vorstellungsecke gefunden, also mache ich es kurz hier. Ich bin Dirk, 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Und ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe brauche, daher habe ich mich hier angemeldet :sos:


    Ich habe mir kürzlich mein erstes "Chinaphone" gekauft, ein Redmi 4 Prime. Hatte mich vorher schon etwas schlau gelesen, dass man den Bootloader unlocken muss und dann die Shop-ROM durch eine Xiaomi.eu ROM ersetzen kann. Also habe ich mit meiner Handy-Nummer einen Mi-Account angelegt und den Unlock beantragt. Nach 3 Tagen habe ich dann auch eine SMS-Bestätigung bekommen.


    Im Mi Flash-Unlock-Tool kam dann aber der Fehlertext "Your device isn't supported with mi-unlock". Ich habe dann festgestellt, dass in der Unlock-Bestätigung eine andere Mi-Account-Nummer angegeben war und mich dann erinnert, dass ich vor langer Zeit bereits einmal einen Mi-Account für mein Mi-Band angelegt hatte (damals über eine Mail-Adresse). Und diese Mi-Account-Nummer war es dann auch. Leider weiß ich das Passwort nicht mehr und die "Passwort vergessen Funktion" klappt nicht (es kommt keine Mail), d. h. ich kann mich nicht einloggen.


    Nun habe ich also einen Mi-Account in den mein Handy über die Telefonnummer eingeloggt ist, für den aber keine Unlock-Genehmigung vorlieget und einen Account über meine Mail-Adresse für mein Mi-Band mit Unlock-Gemehmigung.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das übereinander bekomme? Wisst ihr eine Mail-Adresse wo ich das Problem schildern kann, so dass die Accounts bestenfalls zusammengelegt werden. Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Viele Grüße
    Dirk

  • stell einfach mit dem neuen Account erneut einen Unlock-Antrag.. Wenn dieses auf dem Gerät eingetragen ist, sollte er in wenigen Tagen ebenfalls freigeschaltet werden. Dann nutzt du halt diesen. Ich würde dir aber empfehlen unter account.mi.com deinem neuen Account auch eine E-Mailadresse zu verpassen. muss natürlich dann eine andere sein, als die bisher verwendete.


    web.de und einige andere .de Domains funktionieren manchmal nicht, da musst du einfach mal schauen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mi_Cha: Danke für deinen Tipp. Das hatte ich natürlich schon versucht, aber wenn ich die Seite für den Unlock aufgerufen habe, bin ich in das Bild mit dem Unlock-Antrag nicht mehr reingekommen. Habs aber schließlich hingekriegt (Cookies gelöscht :pinch: ), neuen Antrag gestellt und der wurde auch genehmigt.
    Leider folgte dann gleich das nächste Problem. Das Unlock-Tool akzeptiert mein Handy jetzt zwar als berechtigt für den Unlock, aber gleich zu Beginn des Unlock-Prozesses kommt die Fehlermeldung "Couldn´t verify device". Current account is different from the account info on the device" und es geht wieder nicht weiter ?(


    Was kann die Ursache sein? Die Mi-Account Nummer mit der ich mich im Unlock-Tool angemeldet habe ist zumindest identisch mit dem Account vom Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!