Ausnutzung der Sensoren zum Entsperren

  • Hi,


    ich wollte mal wissen, ob jemand von euch nachvollziehen kann, warum es unter MIUI (8 in meinem Fall) nicht die Möglichkeit gibt, das Display automatisch zu aktivieren, sobald man es aus der Tasche holt oder kurz mit der Hand über das Display "winkt".


    Man muss das Gerät immer so richtig "anfassen", also entweder Knopf drücken oder doppelt aufs Display. Klar, das geht auch schnell... aber es ist eben eine Komfort-Funktion die ich vermisse (und von der ich mir insgeheom erhoffe sie einfach nur nicht zu kennen, obwohl sie da ist).


    Auch wäre es doch nett (ist eigentlich das worum es mir bei dem oben geschriebenen geht), wenn es eine Art Glance-Screen gäbe. Das geht auch bei Geräten ohne AMOLED mit vertretbarem Akku-Verbrauch. Ging zumindest bei meinen Windows-Phones ganz prima.


    Auch geil wäre es, wenn der Screen zumindest kurz angeht (oder eben Glance) wenn man das Handy vom Tisch hochnimmt. Und von mir aus auch wieder aus, wenn man es hinlegt.


    Am liebsten wäre mir also ein Glance Screen der mir bei schwarzbleibendem Display einfach nur in weiß die Uhrzeit und das Datum zeigt und das eben genau dann tut, wenn ich das Handy aus der Tasche hole oder über das Handy "winke" oder eben sonst was mache. Das gibt es so in dieser Art wahrscheinlich nicht. Aber vllt kennt ja von euch jemand eine ähnliche Möglichkeit. Ich nehme prinzipiell auch eine Drittanbieter-App in Kauf, möchte dennoch gern zur Diskussion stellen, ob es sich nicht um ein Sinnvolles Feature handelt, dass man in MIUI übernehmen sollte. Oder ist es etwa doch da und ich bin einfach zu blind?


    Die ganzen nötigen Sensoren sind ja in den allermeisten Geräten da.


    Danke und viele Grüße,
    Sören

  • Aber dann hab ich auch wieder ein Flipcase, was ich eigentlich nicht möchte. Ich habe auch noch keines gefunden, das gut aussieht und dabei nicht aus Leder ist. Ich möchte nichts aus Leder. Aber trotzdem danke. Ich gehe dann mal davon aus, dass es da keine softwareseitigen Lösungen gibt, denn sonst würdest du sie wahrscheinlich kennen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!