Unerwartete Fehlermeldung - Immer wieder

  • Hallo,
    vielen Dank für dieses Superforum! Ich selbst besitze ein Redmi 3 Note Pro und bin super zufrieden. So zufrieden, dass ich schon mehreren Freunden geraten habe sich ein Xiaomi zu holen.
    Nun kam vor Weihnachtne das Redmi 4 Pro (markw) einer Freundin an und von Anfang an, schien das Gerät zu spinnen. Immer wieder beendeten sich Dienste oder Apps mit einer Fehlermeldung.
    Meine erste Schlussfolgerung: Auf dem Handy läuft eine fehlerhafte Shop-ROM. Diese durch die Global Stable Fastboot Rom ersetzt.
    Leider immer noch die Fehlermeldung. Weiter hab ich den Bootloader entsperrt und verschiedene Roms (MultiROM, XIAOMI.EU) versucht.
    Aber immer die gleiche Fehlermeldung.
    Angehängt habe ich ein Beispielfehler. Der direkt nach Neuinstallation erschien. es ist auch nicht Immer zwingend Google Play Services sondern auch mal andere Apps.
    Frage: Was soll ich tun? kann der Fehler Hardware bedingt sein?

  • Danke für deine antwort! :-)
    Ja, das hab ich gemacht. Egal welche rom, egal wie ich sie installiere (Miflash o. TWRP), nichts scheint zu funktionieren, immer wieder das gleiche Symptom.
    Aus dem fehlerbericht werde ich auch nicht schlau.
    Übersehe ich etwas?

  • Gerade nochmal probiert.
    Immer noch die selbe Fehlermeldung. Interessant ist, das (egal wie es geflasht wird) bei einer installation beinahe unnutzbar vor fehlerberichten ist, und bei einer anderen installation erst nach 15 minuten zu einem fehlerbericht kommt. meistens ist es eine der Google Apps die abstürzen:-/
    Kann es an den integrierten GAPPS liegen? Gibt es eine Rom die für das redmi 4 prime verfügbar ist ohne gapps? (lineage o.ä)?


    edit: hab in der fehlerhaften version das mi konto vom gerät entkoppelt -> edl flash -> neueingerichtet ohne mi konto und bis jetzt noch keine fehlermeldung :huh:

  • Also bis jetzt läuft es rund.
    Es gibt nur noch eine Fehlermeldung. Wenn ich eine Mail in der Gmailapp öffnen möchte, bleibt die App hängen und es kommt die Fehlermeldung: "gmail wurde beendet". Habe die Fehlerberichtzusammenfassung angehangen. Der anfänglich geschilderte Fehler ist bis jetzt noch nicht passiert :denk: Also nochmal neugestartet und *fingerscross* bis jetzt keine weiteren Abstürze.
    Soweit ein Fortschritt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!