Plötzlich kein Wlan mehr!

  • Hallo Leute,

    ich habe vor drei Tagen abends die neueste weekly Xiaomi.eu Rom 7.4.20 geflasht. Als ich morgens aufgewacht bin, hatte ich plötzlich keine Wlan Verbindung mehr. In den Einstellungen stand bei meinem Wlan nur "gespeichert" hin und wieder kann ich eine Verbindung herstellen, allerdings lassen sich keine Internet-Seiten öffnen. Mit Mobilen Daten geht es problemlos.

    An meinem Wlan kanns eigentlich nicht liegen, da alle anderen Geräte problemlos funktionieren.
    Router neu gestartet und Verbindung im Handy gelöscht habe ich schon versucht.

    Gestern habe ich Versucht das Problem zu lösen, indem ich mein vorher erstelltes Backup wieder geflasht habe, allerdings ohne Erfolg. Über google bin ich auf ein ähnliches Problem bei XDA gestoßen, da war die Lösung die Mac Adresse des Gerätes zu ändern, habe mein wlan_mac.bin gesichert und die Mac Adresse geändert, allerdings brachte das auch keinen Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee?


    Habe mal ein Video gemacht:

    Youtube video


    Vielen Dank

  • So,


    hab einen Wipe ausgeführt und eine ältere Version geflasht, ebenfalls ohne Erfolg.

    Das Mi Max hat ja in Indien den selben Bug.

    Bin überfragt was ich jetzt machen soll. Das Gerät hat mir ein Kumpel aus nem Mi Store in China mitgebracht, lief drei Monate ohne Problem, nie runtergefallen und immer in einem Case.

  • Brauche ich dafür nicht ein Deepflash Kabel?


    Gibt es eine ausführlichere Anleitung?


    Mein Bootloader ist offen, hab sonst immer über TWRP geflasht, da ist ja dir System Parition als geschützt eingehängt, wollte das heute mal ändern und auch wipen, hab ein usb otg kabel um dann wieder eine rom flashen zu können

  • Ich habs jetzt mal auch das System gewiped und diese Nougat lineage rom hier aus dem Forum geflasht, hat leider nicht viel geholfen, ich konnte mich jetzt zwar mit meinem router verbinden und auch seiten aufrufen, aber der Aufruf einer seite dauert etwa eine Minute.


    Werde mich jetzt mal in EDL einlesen. Bin echt ratlos was ich sonst noch machen kann.


    Hier im englischen forum hat einer das gleiche Problem


    http://en.miui.com/thread-440931-1-1.html

  • So, hab jetzt über EDL geflasht, hat leider auch keine veränderung gebracht.


    Ich habe jetzt allerdings festgestellt, wenn ich mich praktisch neben meinen Router stelle, bekomme ich eine Verbidung, die ist allerdings sehr sehr langsam, eine Seite braucht so 30 Sekunden bis sie geladen ist, entferne ich mich zwei Meter vom Router ist die Verbindung wieder weg. Ist dann wohl doch ein Defekt :( kann es mir allerdings nicht erklären wie der entstanden sein soll, da es abends ging und nach dem update morgens nicht mehr. Niemals runtergefallen und immer in einem Case.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!