Root Rechte Redmi Note 2

    • Hallo , ich bekomme auf meinen Redmi Note 2 die App RAMEXPANDER nicht zum laufen . Fehlermeldung : keine Root Rechte .


      Ich habe aber die aktuelle Developer ROM drauf 7.4.27 . Gibt es da noch was zum einstellen ?


      Danke

  • SWAP auf Flash Speicher ist ne scheiß Idee. Der Flash in deinem Gerät macht nur ne Gewisse Anzahl an Schreibzyklen mit, und solltest du ihn mit so ner App als RAM missbrauchen wirst du nicht lange Spaß an deinem Gerät haben.


    Anhand der Version scheinst du aber die Global Dev zu haben, die hat von Haus aus kein Root dabei.

    Nimm die China Dev, oder flashe dir nachträglich SuperSU.

  • Danke , aber genau das ist mein Anliegen Arbeitsspeicher zu erweitern . Super Su hatte ich durch ein Update schon drauf . Ist die Bedienung einfach , bei mir hat die APP nicht funktioniert . BUSY BOX wie sieht es damit aus ?

    JA habe die Global Dev.

    Welche möglichkeiten gibt es noch ?


    Hatte 2 Beiträge gesehen wo Busy Box und RAM Expander vorgeschlagen wurden zur Speichererweiterung . Meintest du die SD Karte

    oder den Prozessor der darunter leidet ? Wird nicht nur ein Teil als Speicher auf der SD misbraucht . Wieso leidet darunter der interne

    Speicher ?

  • Du erweiterst deinen RAM damit aber nicht, sondern nutzt den Flash als wesentlich langsameren SWAP Space.

    Der Flash der darunter leidet ist entweder der interne, oder die SD Karte, je nachdem was du wählst.

    Ich habe schon SD Karten wegen sowas sterben sehen (Stichwort Raspberry Pi), deshalb sage ich das dazu.

    ggf. kannst du über die ADB Shell den SWAP manuell anlegen wenn die App den Dienst verweigert.

  • Klingt für mich irritierend . Ist es besser so viel wie möglich an APPS und anderen wie Fotos auf die SD auszulagern ?


    Ich bin mit deinen Fachbegriffen etwas überfordert .


    Was genau ist damit gemeint ?? : ggf. kannst du über die ADB Shell den SWAP manuell anlegen wenn die App den Dienst verweigert.


    Also rein über die APP bringt es mir nicht mehr Arbeitsspeicher wenn ich ihn auslagere über die SD Karte . Das habe ich richtig

    verstanden ??


    Das Redmi Note 2 hat ja nur 2 GB Arbeitsspeicher .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!