Probleme mit TWRP Wipe

  • Hallo liebe MiUi Gemeinde,


    ich war seit längerem nicht mehr aktiv, da mein Mi5s leider in Reparatur war.


    Ich wollte einen Clean Install der Multirom vollziehen und habe beim Wipen mittels TWRP scheinbar ALLES gelöscht, womit das komplette System leer war und nicht mal mehr wusste, was der Powerbutton zu tun hat.

    Heißt im klartext, das nichts mehr ging. Selbst beim einstecken des USB-C Steckers ist einfach nichts passiert.


    Nun geht es wieder und ich bin wieder glücklich.


    Als ersatz Smartphone habe ich ein Huawei P9 Lite, dieses wollte ich ebenfalls „reinigen“ da hier der Interne speicher sehr begrenzt ist und bei mir ständig voll war.

    Ich ging nach folgender Anleitung vor: ANLEITUNG



    Somit habe ich Dalvik Cache, Data, Cache und System gelöscht.

    Nachdem ich das Gerät neu starten wollte stand beim Bootvorgang nur noch „The Phone is Booting now …“ und hat sich danach nicht mehr gerührt.

    In die TWRP kam ich noch, in den Fastboot modus auch. Lediglich das eigentlich normal gelöschte System fuhr nicht mehr hoch.


    Kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe bzw. was man bei TWRP anklicken muss um folgendes zu löschen.

    Alle Einstellungen und Nutzerdaten + Alles was an Daten auf dem Gerät dazu kam.


    Ich möchte Praktisch ein Gerät, auf dem das Installierte System läuft also wie „Faktory Reset“ wobei hier meistens noch Datei leichen auf dem Internen speicher liegen mit Apps und Co. welche ich auch weg haben möchte.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele grüße


    Sterosize

  • Wenn Du den Punkt "System" wipest, dann löscht du die gesamte System Partition... du reinigst sie nicht, sondern löschst diese komplett.. Daher fährt da nix mehr hoch bei Dir.. Da ist kein aktives ROM installiert.

    Willst Du das Gerät nur zurücksetzen, machst Du nur einen Cache, Data und Dalvic Cache Wipe ! Dann ist alles zurückgesetzt und das installierte System bleibt bestehen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!