Redmi 3s gekillt?

  • Moin moin,


    nach der Installation von M3SGlobal_7.6.7_643a8c9c5d_6.0 über die 8.2.5 Global Stable ist das Handy tot.

    Es wurde noch brav nach der Installation von Root gefragt und auch abgeschlossen. Prima dachte ich. System aus TWRP 3.1

    neugestartet und peng, keine Reaktion mehr.


    Miflash gestartet und Handy wurde auf com 20 gefunden. Schön, doch beim Versuch zu Flashen kam es zu "cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status" und bei 107 Sekunden zum Error.


    Anderes Rom versucht, das gleiche.

    Hmm, Handy vom PC getrennt und wieder verbunden. Comport erscheint, aber Miflash findet seit dem das Handy nicht mehr.

    Treiber neu drauf, alles in Ordnung. Com erscheint beim verbinden Qualcom.... doch Miflash weigert sich nun immer noch es zu erkennen.


    Jetzt mal schauen was Ihr dazu meint.


    THX

  • Hallo,


    dann Antworte ich mir selbst;)


    Das alles lies mir einfach keine Ruhe...

    Also nochmal ran gesetzt und von vorne. Treiber und alles was dazu gehört runter geschmissen.

    Nichts. Das ganze fast die ganze Nacht...


    Gerade eben noch einmal versucht und urplötzlich taucht es in Miflash wieder auf.

    Neu geflasht, und siehe da, kein Fehler.


    Hmm, Handy bleibt aber aus, warum nur?

    Powertaste gedrückt, nichts.

    Dann einfach mal ans Ladegerät und nach ein paar min plötzlich erste Meldung mit Vibration...

    Akku leer? Vor dem Flashen war der Akku doch noch zu 96% voll.


    Hmm, egal wo die Kapazität geblieben ist, es rennt wieder.


    Da soll man Windows verstehen. Mal gehen Treiber und es mal nicht.

    Passiert unter Linux nie.


    Vielleicht hilft dies den ein oder anderen.

    Never give up :P

  • Hey, ich hoffe das es vielleicht noch eine Lösung gibt.. ich bin auch am verzweifeln bei mir ist genau das selbe alles gemacht , qualcom treiber installiert usw.. und es kommt immer wieder "cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status"


    Ich wäre enorm dankbar für eine Lösungshilfe!