Fingerabdruck funktioniert nicht mehr, Code vergessen, was nun?

  • Hallo. Habe ein Riesenproblem: Habe immer zum Bildschirm entsperren den Fingerabdruck benutzt. Jetzt verlangt das Gerät plötzlich das 4-stellige Passwort (Zahlen) - das ich natürlich nicht mehr weiss..... . Was kann ich tun? Das Handy ist eingeschaltet, W-Lan-Verbindung steht, aber sobald ich ein falsches Zahlen-Kennwort eingebe ist das Handy 2 Stunden gesperrt und ich kann gar nix mehr machen. Hilfe, kann das Handy gerade überhaupt nicht nutzen!

  • ja, das stimmt und ich bin mal sowas von der Technik-depp...


    Muss ich jetzt das machen, was unter "meine Anleitungen" steht? Da versteh ich nur Bahnhof und kann leider sowas von gar nix mit anfangen, da mir diese ganzen Begriffe halt so gar nix sagen...

  • Hab ich und bin. Jetzt auch drin - aber wo finde ich "zurücksetzten"? Ich bin jetzt nach dem Sign-in auf einer Seite, auf der folgende Buttons sind

    - Contacts

    - Massages

    - Gallery

    -Notes

    -Recordings

    -find Device

  • Da steht "no devices"


    This may be because "find device funticon" is disabled on your device or no location records for your devices. Please enable "find device" on your device. choose one of the following lists and locate it.

  • Genau. Das ist ja mein Problem - das entsperren. Das ist es ja, was isch nicht mehr kann, weil er jetzt nen Code will und nicht den Fingerabdruck.


    Wenn ich mache, was Du sagst, dann kommt ein Bild von dem handy und dem Stecker und drunter steht pcsuite.mi.com.


    Ich bin heut den ganzen Tag weg und schaue dann heut abend wieder hier rein, ok?

  • Okay, das ist schlecht...

    Du könntest versuchen die Global Dev via. PCSuite zu installieren, da ist ein neues Recovery.

    Sollte das nicht klappen müsste man das Gerät öffnen, damit man es in den Download Modus (EDL) versetzten kann.


    Und dann kann man es neu flashen.

  • Oje, ich werde niiiiiiiieeeeee mehr im Leben meinen PIN vergessen...!

    Bin grad nur kurz hier und muss wieder weg, ich werd wahrscheinlich nicht vor morgen abend dazu kommen, Das mit PCSuite zu probieren, da ich morgen arbeiten muss. Ich meld mich dann wieder.

  • Hi, sodele, bin wieder auf Sendung.


    Hab jetzt folgendes versucht: Handy aus, dann Power und Vol+, da kommt dann die Handyabbildung und der Stecker drunter. Dann steck ich den Stecker in Handy und über USB in den PC - passiert gar nix und nach einer Weile schaltet das Handy dann vollends ein...


    Muss ich mir hier zuerst die Software für PcSuite runterladen?


    Und, nebenbei andere Frage: Kann ich meine SIM-Karte rausnehmen und vorerst in meinem alten Handy nutzen, solange das neue nicht geht, oder muss die KArte drinbleiben bis alles "repariert" ist? Bin halt grad so völlig uhne Verbindungen...

  • Das mit der PCSuite kannst du direkt vergessen.

    Es wird nur ein Update gemacht, und kein Reset.


    Dir bleibt wirklich nur noch das Gerät zu öffnen und es in den Download-Modus zu versetzten.

    Erst dann kannst du eine neue ROM drauf machen.


    Und die SIM Karte kannst du natürlich rausnehmen.

  • Also wenn du davon keine Ahnung hast, lass es lieber jemanden machen der Ahnung davon hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ? Ok, überzeugt!!


    Dann schau ich mal, ob ich da jemanden find. Auf jeden Fall VIIIIIIEEEEELEN Dank für Deine Mühen. Ich wollt Dir auch "ne Pizza spendieren" aber iwi geht das net, da müsste ich immer ein PayPal Konto eröffnen, was ich. Nicht mache, da ich mit denen schon genügend Probleme hatte. Wenn das aber anders lösbar ist, mit einer normalen ÜW, dann schreib mir doch aufm FB-Massenger (Michael Dreher) ne Nachricht, mach ich echt gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!