Gelbstich beim Redmi 4x?

  • Moin Moin Freunde,


    ich glaube, dass mein Redmi4x an "Gelbstich" leidet. Nein, der Lesemodus ist nicht aktiv.

    Habe mein vorheriges Redmi3s zum Vergleich daneben gelegt (Links Redmi 3s <> Rechts Redmi 4x) ... Finde den Unterschied schon krass.


    Habt ihr ähnliche Probleme?


  • Dort ist jeweils beides auf Farben "Kühl" und "Sättigung" Normal.... : - )

    Habe davon geelsen, dass ggfs. "der Kleber unterm Display" erstmal "RICHTIG AUSHARTEN" (?!?!) muss? Erfahrungen?

  • Hallo,


    ist bei mir genauso Redmi 4a super weißes Display, Redmi 4x sieht so aus wie auf dem Bild. Display ist beim 4x auch dunkler als beim 4a.

    Hätte ich es in Deutschland gekauft würde ich es zurückgeben, so muss man halt damit leben.

  • Mmmh.. Kann es in irgendeiner weise mit der Software zu tun haben?

    Mir fällt jedoch auch auf, dass sich die Displays auch im ausgeschaltetem Zustand unterscheiden.

    Das Redmi 4x spiegelt deutlich heller als das Redmi3s

  • Hat das Redmi 3s einen leichten lila/blau Stich oder liegt das nur am Bild? Natürlich kann es sein das Xiaomi auf andere Panels zurückgegriffen hat, weshalb die Farbdarstellungen zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden kann. Ich erkenne auf dem Bild jetzt keinen großen Gelbstich.

    MFG

    Builder9807

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!