Ich hatte bisher keine Probleme mit meiner Ryzen CPU und dem Mi Flash Tool, wahrscheinlich ist das auch Motherboard abhängig?
Builder9807
Mi-Flashaholic
- Member since Apr 15th 2016
- Last Activity:
Posts by Builder9807
-
-
Ich weiß leider nicht ob z.B. das Aqara Gateway alle Sensoren unterstützt. Mit dem chinesischen ist man dann natürlich auf der sicheren Seite.
-
Ich benutze teilweise einen Conbee II : https://phoscon.de/de/conbee2
Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit über ioBroker oder Home Assistant Zigbee2MQTT mit einem anderen Zigbee USB Stick zu nutzen.
-
Bei mir funktioniert: https://i.mi.com/
-
nicpas Ich hatte bisher noch keine Probleme bezüglich der Stabilität. Woran machst du denn die schlechte Performance fest?
-
Ich habe auf meinem Mi 6 nur die Global Stable 11.0.6, dort funktioniert aber alles. Gibt es einen besonderen Grund weshalb du genau diese Version nutzen möchtest?
-
SayuriTachibana vielen Dank für das Mi 3. Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem Mi 5. Falls jemand seines verkaufen möchte kann er oder sie sich gerne bei mir melden.
-
Schön das alles für die wieder funktioniert, warum hattest du sie den deaktiviert?
Die MIUI Optimierung ist aber ja standardmäßig aktiv und um sie zu deaktivieren muss man die Entwickleroptionen freischalten und sie dann nach zweimaligen bestätigen deaktivieren. Ich glaube nicht, dass so viele Leute sie deaktiviert haben.
-
Audipower Das Problem ist, dass man keine großen Alternativen hat, wenn man nicht auf Cloudanbieter angewiesen sein möchte. Ich muss aber auch zugeben, dass mir noch nie eine SD Karte im normalen Betrieb kaputt gegangen ist. Ich nutze vorwiegend San Disk Extreme Pro SD Karten und kaum Micro SD Karten, vielleicht gibt es dort auch einen Haltbarkeitsunterschied.
Das Wichtigste sind aber regelmäßige Backups, egal ob auf eine externe Festplatte, den PC, die Cloud oder auf eine NAS
(stark vereinfacht, man sollte eigentlich Sicherungskopien an unterschiedlichen Orten aufbewahren).
Als Programm kenne ich auch nur Recuva, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. Bei Windows gibt es sonst noch chdsk:
-
sanska5461 Je nachdem wie voll dein Speicher ist könntest du versuchen alte Fotos (von denen du schon ein Backup hast, z.B. auf einem PC) auf die SD Karte zu verschieben und die neuen im Gerätespeicher zu lassen, bis du ein Backup machst. Sonst gibt es natürlich noch die Möglichkeit eine NAS zu nutzen, wenn du deine Daten selber hosten willst.
-
dragnet vielen Dank für das Mi2 und Mi6
-
Ich glaube, dass das die neue Darstellung ist. Die installierten Apps sind dann unter verwalten. Ich verstehe zwar nicht ganz was der Vorteil von dieser Darstellung sein soll, ändern wird man es wahrscheinlich aber nicht können.
-
SayuriTachibana ich wäre sehr an beiden interessiert
-
Falls sich mpwaro nicht mehr meldet, wäre ich auch interessiert.
-
Vielen Dank für eure Hilfe, dass Mi 4 und Mi Mix kann ich zum Glück jetzt von den gesuchten Geräten streichen. Das Mi Mix fühlt sich in echt noch besser an und sieht auch besser aus als ich es mir vorgestellt habe
-
togo5 Ich hätte auch ca. 50€ geboten. Ich habe zwar jetzt nur ein 16gb Modell bekommen, der Zustand ist hoffentlich sehr gut und mit Lineage OS sollte es als Sammlerobjekt ausreichen Vor allem kann ich so auch einmal Android 11 ausprobieren
-
Ein Mi 4 ist schon einmal bestellt, vielen Dank für eure Hilfe.
-
Danke, in den einschlägigen Datenbanken wird auch das normale Mi 4 als LTE fähig dargestellt, das hatte mich verwirrt.
-
-
huschel5 mit allen bei Ebay-Kleinanzeigen stehe ich schon in Kontakt Die Suchen habe ich natürlich auch schon gespeichert, dass Problem ist, dass sich kaum jemand bei den älteren Anzeigen meldet. Ich glaube auch, dass das Mi Mix 1 am teuersten wird, die anderen Mi Mix's sind im Vergleich wirklich günstig.