WiFi Probleme

  • ich habe den eindruck, dass das handy nicht in der lage ist eigenständig mit meinem gespeicherten wlan zu verbinden. ich habe eingestellt, dass es auch im standby verbunden bleiben soll, aber das tut es nicht :-/

    hat noch jmd das problem bzw wie könnte ich es beheben?

  • Ich hab jetzt mal "nur wenn angeschlossen" als Option unter den WLAN Einstellungen probiert und scheinbar funktioniert es. Angeschlossen soll wohl eher eingeloggt heißen. Aber unter "immer" müsste es doch eigtl auch gehen?

    Ich checke auch nochmal die Energiesparoptionen. Aber das ganze Handy war ja quasi aus dem WLAN ausgeloggt, es war lediglich an, aber blieb nicht verbunden.

  • Hab mal folgendes umgestellt, aber keine Verbesserung. Bzw evtl liegts auch an meinem Verständnis was die handyfunktion tun soll.

    Das WLAN bleibt an, nur bleibe ich nicht eingeloggt. Mit der Option "wenn angeschlossen" funktioniert es aber so wie ich es erwarte.

    Trotzdem danke für den Denkanstoß!



    EDIT : war mittlerweile mal unterwegs zwischendurch und mein Handy loggt sich weiterhin nicht von alleine im WLAN ein, obwohl es gespeichert und durchgehend an ist :-/

  • oh gott :|

    ich habe den fehler wohl gefunden - wollte das wlan nochmal aus dem handy löschen - und DANN hab ich im untermenü gesehen, dass man einen haken bei "autoverbinden" machen kann... ich ziehe mich beschämt zurück.


    geht man auf WLAN>eingetragene WLANverbindung>netzwerkdetails kommt man zu der funktion - leider NICHT unter den normalen WLAN einstellungen.
    etwas blöd hinterlegt. aber nun habe ich es hofftl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!