Sim Karte lässt sich nicht entsperren

  • Habe offensichtlich etwas Falsch gemacht und bitte um eure Hilfe weil es meine erste ROM ist.
    Habe nach dem Guide der englischen Miui Seite den aktuellsten Miui Rom installiert. Dann mitbekommen das alles chinesisch ist ^^. Hab mich dann durch die Icons gekämpft und den ROM Manager installieren können. Ab ins Recovery und die Rom neu installiert und vor dem Neustart das deutsche Sprachpaket mitinstalliert. Soweit so gut. Jetzt ist der Bootscreen etwas anders als in der chinesischen version, ist aber trotzdem jetzt Deutsch. Will ich aber jetzt meinen PIN eingeben kommt halt der "SIM-Karte wird entsperrt..." Text, aber von da an macht sich nichts.


    Ist das Problem bekannt? oder was habe ich falsch gemacht?


    Ich bitte um eure Hilfe :'(

  • wollte es gerade ohne SIM starten, aber dann stürzen Prozesse wie Android. Phone oder Android. Launcher ab. Kann ja nix gutes heißen. Wie komm ich den jetzt nochmal ins Recovery Menü? Dann kann ich ja ne andere ROM probieren.

  • Telefon ausschalten.


    Powertaste und Lautstärke Minus gleichzeitig drücken. Dann landest du in den Bootloader. Von dort aus kannst du in das Recovery Menü booten.


    Mit der Lautstärketaste kannst du im Bootloader navigieren. Zum bestätigen, die Powertaste drücken.


    Bevor du ein ROM installierst, solltes du einen Fullwipe durchführen.


    Dann im Recovery Menü zuerst das Deodexed ROM installieren und ohne Neustart anschliessend das Sprachpaket.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!