Xiaomi redmi2 sim nicht erkannt, imei nicht gefunden

  • hallo zusammen.

    Hatte redmi2 komplett aus (im krankenhaus). Nach dem einschalten kein netz mehr.: simkarte nicht erkannt, imei nicht gefunden.

    Rü cksetzen auf werkseinstellung hat nichts genutzt und bei einer handy-werkstatt brach das update immer ab. Und die machen nur legale sachen.

    Start dauert jetzt auch sehr lang. Ich habe auch das gefühl, dass irgendwas den akku schnell leer zieht.

    Welchem profi kann ich das gerät zur wiederbelebung schicken? So zeug mit flashen usw. kann ich nicht. Bin laie.

    Der händler in Tschechien

    (Xiaomi for sale) ist ja wohl vom erdboden verschwunden. Eigentlich ist noch garantie drauf.

  • Hallo erstmal...Habe ein redmi note 2 ,hatte ausgeschaltet und beim einschalten kam,wie immer die Aufforderung PIN ( Simcard) eingeben.

    Hatte das hunderte Male vorher so gemacht.Jetzt kam die Meldung : PIN falsch.Obwohl diese richtig war.wiederholte ich.Danach selbe Meldung.u.s.w.

    Trotz mehr als 3 Versuchen wurde nicht gesperrt,sondern immer wieder die gleiche Meldung:PIN falsch.

    Im O2 Shop meinten sie, ich müße eine "Geräte - Pin" eingeben!?

    Erstens habe ich das 2 Jahre nicht gebraucht , zweitens besitze ich soetwas gar nicht!

    Jetzt gäbe es nur die Alternative das Gerät zu resetten bei totalem Datenverlust!?!

    Weiss jemand mehr?Vielen Dank!