Klingeltondateien verschwinden und Videos können nicht mehr abgespielt werden

  • Hallo


    Ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem Redmi 4x Global Version.

    Seit paar Wochen verschwinden immer wieder die Dateien für Benachrichtigungen oder die Klingeltöne. Zudem spielt die Galerie keine Videos mehr ab. Sobalb ich aber neustarte ist wieder alles funktiontüchtig für eine gewisse Zeit und dann beginnt das ganze von vorne. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe ich schon. Da war es für 2 Tage gut und alles fing von vorne an. Irgendwie glaube ich, dass das ganze seit dem Systemupdate auf MIUI 8.5.1.0 Stabil so ist.

    Kann mir irgendwer weiter helfen oder hatte das gleiche Problem?!


    Gruß Gregor

  • Hallo Gregor,

    leider kann ich dir nicht weiter helfen, denn bei mir ist genau das gleiche Problem. Suche mir auch schon die Finger wund und würde mich freuen, wenn hier ein Experte die Lösung für das Problem hätte :-).

    Lieben Dank

    Gruß Angiie

  • Hi, hab genau dasselbe Problem, töne weg und Videos fehlerhaft.Nach neustart kurz behoben. Zusätzlich fokussiert meine Kamera nichtmehr immer, weiss nich ob das auch damit zusammen hängt.Habt ihr das auch?


    Daniel

  • Guten Morgen.

    Ich habe zwar nicht raus bekommen weswegen diese Fehler aufgetaucht sind, aber ich habe eine Lösung gefunden. Denn ich habe die miui9 Version aufgespielt. Das ist zwar noch die Entwickler Version, aber die läuft super. Hab noch keinen Absturz oder ähnliches gehabt. Denkt daran, vorher ein Backup zu machen und es auf dem PC zu speichern. Anfangs wollte die miui9 Version das Backup von miui8 nicht aufspielen, doch irgendwann ging es doch.

    Hier ist ein super Link von YouTube wo die Neuerungen von miui9 erklärt werden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier der Link für miui9 runter zu laden

    http://en.miui.com/download-323.html

    Ihr müsst die Developer Rom runterladen und dann bei Einstellungen/über das Telefon/Systemaktualisierung/wähle ein Updatepaket die miui9 Version aufgespielen.

    Hoffe ich konnte euch damit weiter helfen. Mir hat es auf jeden Fall geholfen.

    Gruß Gregor

  • Hi Gregor,


    lieben Dank für die Info. Ich werde das nächste Woche ganz in Ruhe mal probieren. Aber noch eine Frage: Muss ich das über den PC updaten, oder wie funktioniert das?

    Hab das erste Mal ein Redmi und noch nie manuell irgendwelche Updates aufgespielt. Kommen die nicht normalerweise automatisch?

    Lieben Dank und liebe Grüße

    Angiie

    PS: bei dem Link ist nur Miui 7 und 8 zu finden :-( mmh, ich bin verwirrt

  • Aber dahinter steht in Klammern miui9. Das ist die Version die du runter laden musst. Alles ganz einfach. Kann jeder. Einfach "Download full Rom" anklicken und aufs handy runterladen. Danach wie ich oben beschrieben habe installieren. Das war's. Die Installation macht das Handy ganz alleine. Brauchst nur den PC um das Backup auf dein PC zu sichern. Ich glaube man könnte das Backup auch auf die SD Karte speichern. Die habe ich vorsichtshalber aber beim Updaten raus geholt. Denn beim Update auf miui9 wird das Handy ersteinmal komplett gelöscht. Und nicht das dabei auch noch die SD Karte gelöscht wird, habe ich diese raus geholt und nach dem Update wieder rein.

    Ein miui Konto hast du ja sicher, oder. Weil da wird das Backup normal abgespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!