Dauerhafter Bootscreen nach aufspielen von Miui Rom

  • Hallo,


    ich bin Neu hier und habe heute meinen ersten Versuch gestartet ein neues Rom auf mein HTC Desire zu spielen.
    Jedoch wenn man das Handy dann neustarten muss und das erste mal der Bootscreen kommt (Android Männchen mit Fahne auf dem Eisberg)
    Passiert nichts mehr. Dieses Bild wiederholt sich alle 30 Sekunden, sprich es flackert einmal und dann kommt das selbe Bild wieder.
    Habe vorhin schonmal 30 Minuten gewartet, aber es hat sich leider nichts mehr getan ? Kann ich irgendwas falsch gemacht haben, oder fehlt mir noch was ? Bitte um eure Hilfe.


    Hier noch nen Paar Daten
    HTC Desire mit Root
    Radio 5.11.05.27
    MIUI Version: Desire23_1.3.25_2.3.zip


    Ansonsten weiss ich nicht was ich euch noch für Angaben machen soll, weil wie gesagt.. Neu in dem Bereich.


    Wenn irgendwelche Infos fehlen sollten, einfach schreiben was euch fehlt.


    Vielen Dank schonmal für eure mühen!!


    Grüße KrAnK

  • hallo,


    zuersteinmal solltest du dir die neuste Version ( 1.7.1 ) hier aus dem Forum runterladen. Vor der Installation solltest du einen Fullwipe machen, dieses machst du im Recovery von deinem Handy. Anleitungen findest du zu Hauf im Internet.


    Dann sollte es eigentlich auch mit dem Booten klappen. Wenn nicht, einfach nochmal schreiben.

  • Hi
    Ok werde ich tun..


    1 Frage, bei einem Fullwipe bleiben die Daten auf der SD Karte aber unberührt oder ?
    Habe dort nämlich ein Backup vom Original Rom gemacht und das wäre doch sehr schade, wenn dieses verloren gehen würde.


    thx

  • Versuch zur Not auch mal eine andere Version deiner Recovery.
    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich eine (ältere?) Version von der ClockworkMod drauf gehabt. Mit der konnte ich aber einfach keine ROMs flashen, das ganze hing jedesmal im HTC Splash Screen fest.


    Mit einer anderen Version hat das ganze dann funktioniert.


    Ich weiß allerdings leider nicht, wie du eine neue Recovery direkt aus der Recovery heraus installierst.
    So Sachen wie die neue Version aus der alten Version heraus zu starten, haben bei mir auch nicht geholfen.
    Ich hab damals extra mein NanDroid Backup zurückgespielt, damit ich die neue Recovery dann per Unrevoked flashen konnte. ^^;

  • DIese kann man z.b. per fastboot installieren. Da gibt es ein nettes tool bei xda, nennt sich fastboot commander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!