Redmi4x, Softkeys kaputt. Banggood Service.

  • Moin!

    eigentlich bin in ja echt ein riesen Fan von Xiaomi. Allerdings merke ich jetzt eben doch, was es bedeutet ein "China-Handy" über's Netz zu bestellen.

    Ich habe mir bei Banggood ein Redmi4x bestellt und leider sind nach wenigen Monaten die Softkeys, bzw. die Verbindungen kaputt. Das Display reagiert nur noch auf (gefühlt) jedes 1000e Tippen, die Tastatur ist nicht mehr nutzbar und Homebutton und Co natürlich sowieso nicht.

    Hat jemand Tipps, wie man mit so einem Fehler umgeht? Der schnelle Xiaomi Service verweist and Banggood. Banggood bittet um Reperatur (mit Erstattung) in Deutschland. Problem: Mein Phone-Doktor findet die entsprechenden Teile nicht! Banggood meint, bei uns oder Ali-Express suchen.

    Habt ihr Erfahrungen mit der Behebung solcher Fehler? Ideen, wie ich weiter verfahren könnte (habe gerade an Xiaomi und Banggood geschrieben, sie mögen mir bitte Namen zukommen lassen von Teilen und Händlern) ??

    Vielen Dank für euren Input! :*

  • Hallo,


    das einzige was man da machen kann ist das komplette Display austauschen zu lassen. Das Problem dabei ist, das Xiaomi keine original Bauteile raus gibt. Nur sie können das Gerät mit offizieller Hardware erneuern. Entweder zu Xiaomi nach China schicken oder bei AliExpress & co. ein neues (nicht originales) Display zu kaufen.


    Das ganze am besten direkt mit dem LCD und Frame, das ist am "einfachsten": https://goo.gl/XAv45k

  • Hey danke Alex für deine Antwort! Ja, ich habe auch sofort den" Handy-Menschen" gefragt, ob man nicht das Display austauschen könnte. Der meinte allerdings, das Display ist nicht gleich die Softkeys, da würde noch irgendwas zwischen, oder dahinter sitzen.
    Das Display würde somit das Problem nicht beheben.

  • Cool, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Ich bin gespannt ;)

    (Zur Info noch: Auf das Display bin ich deshalb gekommen, weil ich die Displays online gefunden hatte und gehofft hatte, dass die an den Displays sichtbaren Kabel das Problem dieser Softkeys lösen könnten)

  • Uff, also von Xiaomi bekommt man nur Standard-Mails und wird mit dem Verkäufer alleine gelassen. Ich bin noch nicht so weit zu sagen nie wieder Xiaomi, aber in jedem Falle nie wieder Banggood.

    Ich hoffe in jedem Falle nochmal auf eine Antwort, wie zum Beispiel Marcel. Dann überlege ich mir, welche Konsequenzen ich trage.

  • Nicht falsch verstehen...aber
    war dir nicht vor dem Kauf klar, dass du in Deutschland keinen Anspruch auf Service/Reparatur hast bzw. es sehr schwer bis unmöglich ist bei einem Defekt etwas zu erreichen. Ich für meinen Teil habe vorher abgewogen ob ich das Risiko eingehe und mich einfach aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistung-Verhältnisses dafür entschieden.

    Wenn du wert auf Service vor Ort legst musst du nunmal in Deutschland kaufen aber dann eben auch den Preis dafür zahlen.

    Niemand hat etwas zu verschenken.

  • Na, alles easy! Natürlich habe ich diese Abwägung getroffen, hätte ich auch mal aus Nachhaltigkeitsgründen getan (Preis ist ja auch nicht alles). Vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt: Ich meinte eigentlich, dass ich nicht noch ein mal bei Banggood bestellen würde. Es gibt (auch bestätigt durch meinen Handy-Reperatur-Laden vor Ort) auch chinesische Versandhandel mit besseren Konditionen und einer Rücksende-Option.

    Das was am meisten ärgert ist ja das Problem, dass sich der Banggood-Versand aus der Affäre zieht und hier nur folgende Option anbietet: Rücksendung auf Kosten des Käufers, Reperatur auf Kosten des Verkäufers, benötigte Teile auf Kosten des Käufers ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!