Softwarewechsel von MIUI 8 Global Stable auf MIUI 9 Global Dev sinnvoll?

  • Hallo allerseits und ein gutes neues Jahr hier im Forum!


    Hab mich bereits versucht in vielen Foren durchzulesenen. Blicke aber da überhaupt nicht mehr durch.:/



    Ich besitze ein MI5S mit folgender ROM: MIUI 8 Global Stable 8.5.4.0 (Gerät ist entsperrt)

    Bekanntlich läuft diese auf Android 6. Macht es eigentlich Sinn auf MIUI 9 Global Beta ROM 7.12.28 zu wechseln?

    Wenn ja, welchen Vorteil bringt der Wechsel auf Android 7 und der o.g. ROM? Bessere Geräteperformance?


    Wie stabil läuft die Beta ROM im Vergleich zur Stable? Wann ist mit einer MIUI 9 Global Stable zu rechnen?


    Dann hätte ich noch eine Frage. Gibt es eine MI-Software (MI-PC Suite) auch für das MI5S oder ist die noch immer nur für die alten Geräte vorgesehen?

    Was nutzt ihr so, ausser dem Phone Explorer?


    Ich weiß. Viele Fragen. Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und beantwortet sie mir.

    Danke schonmal im Voraus :thumbup:;)

  • Miui9 laeuft flotter wie Miui8, ich benutze seit jeher stets Global Dev, habe da nie was instabiles feststellen koennen.


    Bei Miui9 + Android7 hat man so Neuerungen wie Doppelklick auf Menu, wechselt zur letzten App, und man hat einen Splitscreenmodus.

  • dimaco

    Danke dir für deine Antwort.

    Habe mir die neueste Global Dev Rom runtergeladen und möchte sie auch per Fastboot installieren.

    Dafür muss ja das Gerät entsperrt sein, oder?

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich es letztes Jahr entsperrt habe, aber in den Einstellungen habe ich das hier gefunden.

    Bedeutet es, das Gerät (Bootloader) ist

    entsperrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!