Smart Home Automatisation

  • Hallo zusammen


    Gerne würde ich Licht Einstellungen abspeichern und auf einen Button oder Befehl legen. Leider finde ich keine Möglichkeit um dies umzusetzen. Bei den Optionen die mir als sinnvoll erscheinen, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Attachment). Die einzige Möglichkeiten die momentan besteht ist, die bestehenden Empfehlungen von Xiaomi zu nutzen, wie Sunset oder Sunrise etc. Dies kann kaum so gedacht sein oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Bei mir lassen sich via Yeelight App neue Modi erstellen und dann in der MiHome APP mit verschiedenen Automatisierungen verbinden. Direkt aus der MiHome App hat es bei mir nicht funktioniert

    Hi Kokurya


    Vielen Dank für deine Antwort. Die Modis in der Yeelight App sind schnell gemacht, aber wie ich sie verbinde weiss ich nicht. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Kannst du mir kurz erklären wie du es machst?


    Vielen Dank


    Edit: Welche Version der App besitzt du?

  • Also ich nutze z.b. einen der Würfel um von der Couch aus Licht einzuschalten bzw den Modi zu wechseln. Nennt sich "Turn on and set light".

    *Edit* MiHome App: 5.0.23

    Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Irgendwo ist ein Bug versteckt, denn es lädt meine Plugin ins nicht richtig (siehe Screenshot). Darum habe ich es nicht rausgefunden wie es funktioniert. Kannst du mir verraten was für App Versionen du besitzt? Ich habe X Versionen ausprobiert und leider ging es trotzdem nicht.



  • Der Würfel dürfte nur mit der MiHome-App funktionieren, da er ja das Gateway braucht. In der Yeelight-App wird man keine Einstellungen zum Würfel finden.

    Korrekt, dies ist auch ein Printscreen der Mi Home App. "Turn on and set light", da wird das Yeelight Plugin geladen. Aber wie man sieht leider nicht vollständig. Auch auf unterschiedlichen Hardwares nicht. Funktioniert das bei euch aktuell?

  • Also ich nutze z.b. einen der Würfel um von der Couch aus Licht einzuschalten bzw den Modi zu wechseln. Nennt sich "Turn on and set light".

    *Edit* MiHome App: 5.0.23

    Geht bei dir aktuell die Einstellung mit dem Yeelight Plug in?

  • Das selbe Problem mit dem nicht komplett laden hatte ich auch. Durch viel herumprobieren hat es dann irgendwann geklappt.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ging es dann mit zuerst in der Yeelight ab die gewünschten Setting als Favorit speichern, dann direkt in die MiHome (yeelight noch offen) und dann lädt es auch in der MiHome fertig.


    Ist allerdings schon ne weile her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!