Posts by HeikoS

    Ich hab auch einen LED-Strip, der laut Tracking am 13.12. bereits Polen verlassen haben soll, danach keine neuen Tracking-Informationen.

    Ist gestern dann angekommen. [ironie_anfang] Naja Polen ist ja weiter weg, da kann die Post schonmal 2-3 Wochen dauern. [ironie_ende]

    ;-)

    Dafür warte ich schon seit 61 Kalendertagen auf ein MiBand-Ladekabel, allerdings nicht von Gearbest und über Azerbaidschan (Tracking AEL......).

    Aber immerhin habe ich ein Tracking das, das Ding in Polen ist. Jetzt überlege ich gerade ob Polen in der Arktis liegt, denn bei den unsrigen Temperaturen kann doch ein paar km weiter nicht der tiefste Winter sein? Sehr seltsam......

    Ich hab auch einen LED-Strip, der laut Tracking am 13.12. bereits Polen verlassen haben soll, danach keine neuen Tracking-Informationen.

    Dann liegt der Fehler ganz klar beim Händler. Danke für den Tipp mit eBay. Dort kann man noch ein paar Cent gegenüber Amazon sparen.

    Vor den Nillkin Glasfolien nahm ich immer die von atFOLIX. Ich werde mal die "FX-Hybrid-Glass Panzerglasfolie Xiaomi Redmi Note 4X Glasfolie Panzerglas" bestellen. Ich hoffe meine Suche halt bald ein Ende. :)

    Eben, der Gesamtpreis (inkl. Versand) war bei eBay günstiger und auch 1 Tag schnellere Lieferzeit (zumindest laut eBay/Amazon-Anzeige). Effektiv waren die Folien einen Tag später schon per Briefpost da. :-)

    Meine Folien von atFoliX sind da, gefallen mir gut. Ich habe FX-Shock-Antireflex, Montage ging leicht auch dank dem mitgeliefertem Mikrofasertuch und Staubfänger.


    Die Antireflex ist schön matt, es spiegelt sich nichts mehr, es soll leicht der Kontrast darunter leiden, aber davon merke ich nichts.


    Einziges Manko: wegen der gewölbten Kanten ist die Folie etwas kleiner als das Display, generell sehe ich da kein Problem, jedoch ist die Folie (wenn oben die Öffnungen passen) unten etwa 1mm zu lang, so dass sie dort über die gewölbte Displaykante absteht und sich dort Staub sammeln kann oder man drunterkommen kann und die Folie abhebt.


    Habe das Problem dem Hersteller geschildert und die haben die Folien überarbeitet und verbesserter Ersatz ist unterwegs. Das nenne ich mal Kundenservice. :-)

    Welche Hülle hattest du? Welches Farbmodell hat dein Note 4 eigentlich? Golden oder Grau?

    Alles zusammen bei Honorbuy gekauft. Also GlobalEdition 64GB, Hülle und Schutzglas.

    Also Hülle hab ich ja noch drum, hab aber auch noch eine andere in China bestellt, ist von HB ist seitlich recht locker.

    Farbe ist grau, hätte auch schwarz genommen, gab es vor 2 Wochen aber noch nicht in 64GB mit LTE-B20.

    Soweit hat es gut gepasst. Schliesst etwa bündig mit der Silikonhülle (auch von Honorbuy) ab. Ohne Hülle ist ein kleiner Spalt (wohl wegen der abgerundeten Kante des Displays). Man muss nur genau positionieren, damit die Tastenbeleuchtung unten durch die Öffnungen des Glases leuchten.

    Hab mal Fotos von der Seite gemacht, da sieht man den Spalt.

    Mit Hülle:

    Ohne Hülle:

    Bei honorbuy hab's zu dem Handy ein Flip Case und ein Screen Protector Glas dazu.
    Das Flip Case ist absoluter Schrott, ich habe es nur übergangsweise verwendet und dann in die Tonne geschmissen.
    Das Screen Protector Glas war ebenfalls von minderer Qualität, anders als bei handelsüblichen Schutzgläsern wird das Glas nur durch einen kleinen Klebestreifen unter dem schwarzen Rand befestigt. (Es gibt auch ein Schutzglas mit weissem Rand, dort dürfte das aber ähnlich funktionieren)
    Das Schutzglas ist nach dem ersten Sturz von der Bettkante abgesprungen und landete danach ebenfalls in der Tonne.


    Das Schutzglas von Honorbuy habe ich auch.

    Heute bei einem Sturz aus ca. 0,5 Meter auf Schotter ist es gebrochen.

    Hat aber seinen Sinn erfüllt, das Display selber ist unbeschädigt.

    Jetzt hab ich atFoliX bestellt, mal schauen, wie sich die Folien machen.

    Moin zusammen,


    ich habe gestern die MiFit-App (fürs Mi-Band) vom Smartphone geworfen und neu installiert.
    Dummerweise habe ich das Passwort meines Mi-Accounts vergessen.

    Die Funktion "Passwort vergessen" auf account.mi.com will eine Bestätigungsmail senden, die aber leider nicht ankommt.


    Wenn ich die Funktion "keine Mail erhalten" wähle, will der meine Handynummer (ich meine die hatte ich nie angegeben), aber auch hier kommt keine SMS mit einem Verifikationscode.
    Die Mailadresse ist korrekt, ich habe noch die alte Account-Activation-Mail.
    Immerhin weiss ich so meine Mi-Account-Nummer, die mir aber auch nichts weiterbringt.

    Ich habe schon versucht einen neuen Account anzulegen, um so über das offizielle Forum Kontakt mit Mi aufnehmen zu können, aber auch hier kommt keine Bestätigungsmail für den neuen Account.

    Hat jemand einen Tip, wie ich wieder auf meinen Account zugreifen kann?
    Das Band sollte ja auch ohne App/Sync die Daten weiter erfassen. Ich würde sie halt nur gerne mit den bisherigen Daten zusammenführen.


    Danke, Heiko