Yeelight Youth nach app update unauffindbar im wlan und nicht mehr steuerbar im smarthome..

  • Moin,


    Ich hab 2 normale Yeelights in weiß die runden deckenlamen und eine mit einem tiermotiv über dem wickeltisch.

    Nachdem vor 2 wochen Firmwareupates kamen wo die Lampen als BT Bridge gehen sollen (wie die neue bedside lamp) kam ein Mi Home update und alles was darin war, war erst mal weg.

    Also man musste sich neu anmelden mit der Mi ID. (aktuelle Version 5.0.31)


    Jetzt geht wieder alles aber die Lampe mit dem Motiv wird nicht mehr gefunden und ich kann die dann logischerweise auch nicht mehr mit den Tastern/switches steuern.

    Mit der Fernbedienung geht auch nicht mehr alles nur noch heller dunkler aber sonst nichts.

    Sehr sehr komisch.



    Jemand ne Idee?


    Danke schon mal!

  • Hat sich nach einem Tag stromlos schalten "selbst" repariert.


    Das ist die einzige Lampe gewesen die permanent Strom bekam also nur übers Smarthome geschalten wurde.

    Die anderen sind nur Stundenweise am Strom über die Hauslichtschalter gesteuert.


    Scheint sich wohl "aufgehängt" zu haben.

    jetzt reagiert auch die BT FB wieder zügig ohne große Zickereien.

  • Kleines Update.

    Immer wenn das Wlan ausfällt. egal ob nachts geplant, router neustart oder sonst was.


    Sind die ganzen Yeelight Deckenlampen (450er) egal ob weiß matt oder die jugendedition (motivaufdruck orange, blau, rot) nicht mehr steuerbar!

    die 650er konnte ich noch nicht testen da diese immer stromlos ist und klassisch über schalter geschalten wird. (da die FW version aber identisch ist könnte dass dort auch an den größeren 480, 520 und 650 lampen egal ob weiß oder sternenhimmel passieren)


    nach einem Wlan Ausfall müssen die Lampen mehrere Minuten vom Strom getrennt werden und neu eingeschaltet werden bevor man diese wieder über das Smarthome schalten kann.


    Das Verhalten hat auch die neue Wlan Bedsidelamp (champagner fuß) gehabt ABER hier wurde es vor ~6Monaten mit einem FW update behoben.

    deshalb hoffe ich dass es bei den Deckenlampen auch noch passiert.

  • Seit ein paar Tagen macht meine Mi Bedside Lamp wieder Probleme. Gerät wird die ganze Zeit als offline angezeigt. Wenn ich sie vom Strom nehme und mehrmals per Hand An und Aus schalte, dann funktioniert sie wieder für ca eine halbe Stunde. Ich habe weder den Standort der Lampe, noch den des Routers verändert.

    Es muss also an dem neuem tollen Update liegen -.-



    Aktuelle Firmeware 1.5.9_0170

    Mainland China