Unlock Bootloader - auf chinesisch?!

  • ich habe heute ein nagelneues Redmi Note 4 bekommen und wollte es gleich rooten. Ich bin dazu etliche Anleitungen durchgegangen, und alle verweisen auf eine URL zum anfordern der "unlock permission":


    http://www.miui.com/unlock/


    Einen Account auf MIUI habe ich angelegt, auch am Note4 in settings/accounts eingetragen.

    - auf der startseite ("Unlock your MI Phone") auf "Unlock Now" klicken

    - es kommt eine Seite auf chinesisch(!), die wie eine login seite aussieht. ich trage also username/passwort ein und klicke den einzigen Button


    - es kommt die nächste Seite (auf chinesisch!) mit einem eingabefeld. und hier stehe ich an. finde nirgends eine Möglichkeit, auf Englisch umzuschalten.


    schalte ich schon im login formular auf englisch um und logge mich ein, kommt diese seite:



    wie geht es hier weiter?


    ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gefunden, mein Gerät im Account anzulegen. Die Mi Unlock App meint nur "your device is not supported" (egal, ob es angeschlossen ist oder nicht)


    danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!