Second Space und Dual SIM

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich nutzte auf meinem Mi Mix 2 die global stable 9.2. Ich möchte mit second space und dual-SIM zwei vollständig getrennte Bereiche für Privat und Geschäft einrichten. Ein Space, dem ich die private Sim-Karte zuweise. Dort befinden sich die entsprechendenen Kontakte im Telefonbuch und wenn ich diese anrufe, muss ich nicht die jeweilige SIM auswählen, sondern ich habe es zuvor definiert. Dann habe ich einen second Space, dem meine geschäfftliche SIM-Karte zugewiesen ist und dadurch alles "automatisch" funktioniert.


    Ist die möglich? Ich finde keine entsprechenden Einstellungen, sondern habe nun oberflächlich getrennte Bereiche, aber muss dennoch bei jedem Anruf auswählen, welche SIM-genutzt wird. Ist das irgendwie möglich?

    Vielen Dank!

  • Wenn ich das richtig sehe, kann ich lediglich Kontakte auf den SIM-Karten speichern. Aber ich kann nur global einstellen, welche SIM-Karte immer für ausgehende Anrufe gewählt wird.

    Nun habe ich meine Ansprüche reduziert und würde gerne zumindest zwei getrennte Telefonbücher haben. Eins Privat und ein anderes geschäftlich. Wenn ich Kontakte meiner geschäftlichen Gruppe zuordne, erscheinen sie natürlich weiterhin im Adressbuch. Kann ich irgendwie diese Situation dieses "globalen" Adressbuch umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!