Anrufe werden nicht angezeigt

  • ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn mich jemand anruft, ich keine Möglichkeit habe den Anruf direkt anzunehmen.

    Das Handy klingelt, das Display bleibt aber aus und ich muss das Handy erst entsperren, dann die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen (Dort steht dann zurück zum Anruf) und auf den eingehenden Anruf klicken. Erst dann kann ich den Anruf an- oder Ablehnen.


    Ziemlich umständlich und auch einfach nicht nachvollziehbar.



    Des weiteren, wenn ich eine SMS, Email, etc. bekomme, wird die Benachrichtigung oben am Bildschirmrand (Pop-up) nicht angezeigt, obwohl ich es so eingestellt habe. es Ploppt einfach nur das Symbol für die dazugehörige App


    Hat hierfür jemand einen Tipp parat und hat eventuell die selben Schwierigkeiten?


    Der " nicht stören" Modus ist nicht an!;)

  • Da wird wohl in den Einstellungen und Benachrichtigungseinstellungen einiges verstellt worden zu sein.. Entweder du schaust da mal genau nach oder machst ein MIUI Backup und setzt dein Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück. Mit dem Backup kannst du dann deine Daten wieder einspielen (Backup wird im MIUI Ordner gespeichert und sollte dann auf den PC oder die SD-Karte übertragen werden., wobei ich die Systemeinstellungen nicht sichern würde, denn dann würde wohl der alte Fehler wieder auftreten.

    Hast du überhaupt MIUI, denn dein Profil zeigt ein Mi A1 an, da wäre ja dann das Android One System drauf.!?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    ich habe seit heute auch das gleiche Problem. Mi A1.


    Vielleicht gibt es eine einfache Lösung. Möchte es eigentlich nicht auf Werkseinstellung zurück setzen.


    Danke!

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!